B Säule beim Corsa B gerissen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
B Säule beim Corsa B gerissen
Hallo Leute
Ich war heute beim TÜV, habe auch den neuen Stempel bekommen. Als Mängel hat er jedoch aufgeschrieben Risse in der B Säule auf beiden seiten ....
Ist auch richtig (glaube das übliche Corsa Prob oder)
Was kann ich jetzt dagegen machen, hat einer einen Rat.
Ich war heute beim TÜV, habe auch den neuen Stempel bekommen. Als Mängel hat er jedoch aufgeschrieben Risse in der B Säule auf beiden seiten ....
Ist auch richtig (glaube das übliche Corsa Prob oder)
Was kann ich jetzt dagegen machen, hat einer einen Rat.
Re: B Säule beim Corsa B gerissen
wir hatten das Thema hier schon öfters diskutiert - musst einfach mal ein wenig suchen
Fahr erstmal zu Opel - oft reparieren die das auf Kulanz oder übernehmen zumindest einen Teil der Reparaturkosten
[edit]
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... E4ule+riss
Fahr erstmal zu Opel - oft reparieren die das auf Kulanz oder übernehmen zumindest einen Teil der Reparaturkosten
[edit]
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... E4ule+riss
Hallo
Das werde ich die Tage mal machen ..... aber mein Corsa ist schon 10 Jahre alt machen die das trotzdem ... ich meine damals gab es so ein Kram wie durchrostgarantie und sowas alles ja noch nicht .....
Das werde ich die Tage mal machen ..... aber mein Corsa ist schon 10 Jahre alt machen die das trotzdem ... ich meine damals gab es so ein Kram wie durchrostgarantie und sowas alles ja noch nicht .....
Es gab auch damals Garantie gegen Durchrostung. Allerdings 6 jahre nur , soweit ich das noch über dieses Thema Risse in der Bsäule weis hat Opel die Fahrzeuge nachträglich ( letztes jahr denke ich) auf 12 Jahre Garantie angehoben. Also fällt deiner noch da runter. War ne ellenlange aktion von Auto Blöd
Hmm gibt es das ganze wohl auch irgendwo schriftlich ???
Dann kann ich das mitschleppen zum Händler
Dann kann ich das mitschleppen zum Händler
der wagen muss aber checkheft gepflegt sein soweit ich das immer mit gelesen habe hier früher.sonst übernimmt opel nur nen kleinen teil oder garkeine kosten.
hmm .... checkheft hab ich nicht mehr ..... war damals vor 2 Jahren nicht dabei ..... hmm muß ich mal fragen
Dazu mal eben kurz ne Frage:
Scheckheftgepflegt heißt doch in diesem Zusammenhang aber nicht, dass die Inspektionen auch immer bei Opel gemacht worden sind oder?
Freie Werkstätten gelten da doch hoffentlich genauso?
Scheckheftgepflegt heißt doch in diesem Zusammenhang aber nicht, dass die Inspektionen auch immer bei Opel gemacht worden sind oder?
Freie Werkstätten gelten da doch hoffentlich genauso?

bei BMW werden stempel von anderen werkstätten nicht anerkannt bei garantiefällen.und die risse sind ja nun auch nen garantiefall.ich weiß aber nicht,wie opel sich da anstellt. 

Naja, Opel macht ja nun auch bei der Inspektion nichts, was diese Risse verhindern würde 
Das Problem ist: Wenn ich bei Opel nachfrage werden die mir sagen, dass ich dafür ne Opelinspektion brauche - ich soll die natürlich da machen lassen! :evil:

Das Problem ist: Wenn ich bei Opel nachfrage werden die mir sagen, dass ich dafür ne Opelinspektion brauche - ich soll die natürlich da machen lassen! :evil: