Nimm auf jeden Fall Pattex, keinen Sprühkleber. Der gibt nur Wellen wenns warm wird.
Hab nun meine Doorboards und meine Hutablage mit schwarzem Kunstleder bezogen und mit Pattex gings einwandfrei. Gut, gefummel ist es schon, aber du versaust dir mit dem Zeugs nicht gleich die ganze Konstruktion, da es im Prinzip wie ein Reißverschluss funktioniert. Beim ersten mal hatte ich auch noch so "Bobbel" drin, wobei das am falschen Werkzeug lag. Übung macht den Meister.
An Sitze würd ich mich selber nicht ran wagen, da würd ich lieber länger auf den Sattler sparen oder mir eben schon belederte kaufen.
Sitze u. Türverkleidungen selber mit Leder beziehen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Sitze u. Türverkleidungen selber mit Leder beziehen?
Hab meinen Namen gehört 
Ja hab den Innenraum komplett in Kunstleder creme/schwarz bezogen..Bilder hier in meiner Gallerie zu finden..
Hab die ganzen Lederlappen zusammen genäht und mit Pattex an die Pappen und verkleidungen geklebt, es ist nicht 100% wie vom Sattler geworden, aber es sieht gut aus.

Ja hab den Innenraum komplett in Kunstleder creme/schwarz bezogen..Bilder hier in meiner Gallerie zu finden..
Hab die ganzen Lederlappen zusammen genäht und mit Pattex an die Pappen und verkleidungen geklebt, es ist nicht 100% wie vom Sattler geworden, aber es sieht gut aus.
Nochmal vielen Dank an Alle, für eure guten Ratschläge. Werd mir mal deine Innenausstattung ansehen. Hab es eigentlich immer noch vor selber zu machen, u. ich denke dass es bei meinen Sitzen nicht ganz so schlimm wird, da ich ja nur die gepunktete Sitzfläche mit Tabakfarbenen Kunstleder überziehen will u. der restliche Schwarze Stoff links u. rechts so bleibt. Mal sehen.
Greetz
Greetz
Ansichtssache, ich finds nicht gut.RydeOrDie hat geschrieben:es ist nicht 100% wie vom Sattler geworden, aber es sieht gut aus.
Dann lieber originale Sitze vom Kadett, oder zum Sattler gehn
Machs auf keinen Fall selber. Sitze - das wird nix. Brauch man schon etwas Erfahrung und Ahnung. Nacher machst Dir richtig Mühe und es sieht schlecht aus....
Also wenns doch nur die Sitzfläche ist dann ists doch bestimmt nicht so schwer! Ich denke das schlimmste ist einfach das Ding auseinander zu nehmen. Ich hab nen bekannten der ist Polsterer! Vielleicht kennst du doch auch jemanden! Hör dich um und dann rann an den Speck :-D
Es ist immer besser wenn man eine erfahrene Hand an seiner Seite hat
Es ist immer besser wenn man eine erfahrene Hand an seiner Seite hat