Sitze u. Türverkleidungen selber mit Leder beziehen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Sitze u. Türverkleidungen selber mit Leder beziehen?
Hey Ihr,
ich bins mal wieder. Hatte da so ne blöde Idee. Hab in meinem 1.4 Si die übliche Sportausstattung mit den hässlichen bunten Pünktchen auf den Sitzen u. den Türverkleidungen die ich langsam echt nimmer sehen kann. Wollte also nur die Sitzfläche wo die Pünktchen sind also in der Mitte u. meine Türverkleidungen selber mit Leder beziehen. Denkt ihr das Funktioniert? Hat das von euch schon mal jemand probiert? Mich reizt es so viel wie möglich am Auto selber zu machen. Ich weiß für sowas gibt es Sattler. Aber ich kenn leider keinen pers. u. die restlichen in der Umgebung um IN sind ziemlich teuer...
Also wenn ihr sowas scho mal versucht habt oder sonst irgendwelche Infos habt, schreibt bitte.
Merci, greetz
ich bins mal wieder. Hatte da so ne blöde Idee. Hab in meinem 1.4 Si die übliche Sportausstattung mit den hässlichen bunten Pünktchen auf den Sitzen u. den Türverkleidungen die ich langsam echt nimmer sehen kann. Wollte also nur die Sitzfläche wo die Pünktchen sind also in der Mitte u. meine Türverkleidungen selber mit Leder beziehen. Denkt ihr das Funktioniert? Hat das von euch schon mal jemand probiert? Mich reizt es so viel wie möglich am Auto selber zu machen. Ich weiß für sowas gibt es Sattler. Aber ich kenn leider keinen pers. u. die restlichen in der Umgebung um IN sind ziemlich teuer...
Also wenn ihr sowas scho mal versucht habt oder sonst irgendwelche Infos habt, schreibt bitte.
Merci, greetz
Re: Sitze u. Türverkleidungen selber mit Leder beziehen?
Noch nie jemand von euch gemacht bzw. ausprobiert?
Suchfunktion?
Hab i schon probiert, aber leider nix gefunden... 

Corsa_Steffi hat geschrieben:Hey Ihr,
Merci, greetz
also die türpappen selbst beziehen ist wohl nicht so schwer, hab ich selbst schon gemacht, aber nur die sitzfächen zu beledern stelle ich mir recht schwierig vor,
kannst ja mal versuchen die alten sitze abzuziehen , dann nimmst du dir von den alten bezügen die maase die du brauchst und nähst dir selber was zusammen, danach ziehste dir den neuen bezug über deine sitze , vielleicht klapptes ja und sieht im endefekt schön aus ???
Hey!
Erst mal Danke für die Antwort! So in etwa hab ich's mir gedacht, aber bisher hab ich mich noch nicht so getraut des auszuprobieren u. wollte erst mal nachfragen ob das jemand schon mal probiert hat.
Hast du das Leder bei den Türpappen nur geklebt? Denn orig. wirds ja glaub ich gepresst oder so.. Und mit tackern ist da ja auch nix...
Merci
Erst mal Danke für die Antwort! So in etwa hab ich's mir gedacht, aber bisher hab ich mich noch nicht so getraut des auszuprobieren u. wollte erst mal nachfragen ob das jemand schon mal probiert hat.
Hast du das Leder bei den Türpappen nur geklebt? Denn orig. wirds ja glaub ich gepresst oder so.. Und mit tackern ist da ja auch nix...
Merci
ich würde es net machen.... weil wenn blasen kommen im sommer dann kotzt du voll ab... und die kommen schnell .. wenn du nciht richtigen kleber oder leder hast... es gibt aber serienmäßig rein schwarze türpappen.... denke die passen auch ganz nett zu deinem...
Sorry, aber wonach hast Du denn gesucht?Corsa_Steffi hat geschrieben:Hab i schon probiert, aber leider nix gefunden...![]()
Sowohl bei "Sitze Leder" als auch "selbst beledern" finde ich passende Beiträge...

@Kratzer
Türpappen also eher nicht, ok.
Aber was hältst du von der Idee mit den Sitzen?? Da auch schon erfahrung mit gemacht?
Danke, greetz
Türpappen also eher nicht, ok.
Aber was hältst du von der Idee mit den Sitzen?? Da auch schon erfahrung mit gemacht?
Danke, greetz
@waldbrand
Sorry, dass ichs nicht gefunden hab. Aber bin noch nicht so lange hier. Habe "Sitze mit Leder beziehen" eingegeben u. noch paar. Tut mir leid, kommt nimmer vor. Aber danke für den Tipp.
Sorry, dass ichs nicht gefunden hab. Aber bin noch nicht so lange hier. Habe "Sitze mit Leder beziehen" eingegeben u. noch paar. Tut mir leid, kommt nimmer vor. Aber danke für den Tipp.