sitze lösen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: sitze lösen
Was bringts eigentlich wenn man den Kopf der torx-schraube abflext? Dann hast du das komplette Gewinde im Boden von Auto stecken, und kriegst es dann trotzdem ned raus. Dazu noch Löcher im Teppich, weil man eventuell beim flexen nicht aufgepasst hat und nix druntergelegt hat.
Ich sag es nochmal .. mit einem PASSENDEN Torx-bit und einer "GUTEN" ratsche kriegt man die schraube auf. Wenn man da natürlich mit der falschen Größe rangeht, dann iss klar, dass die Schraube am ***** ist.
Du kannst auch jede andere Schraube nehmen, die in das Gewinde passt, ist doch vollkommen egal. Ich hab bei uns im Corsa auch ne M8 mit ner Mutter am Unterboden, weil es mir die Originalmutter beim draufklopfen abgerissen hatte.
und ja ... solange die originalschrauben nicht rundgedreht sind am kopf, kann man die ohne bedenken wieder benutzen ...
Ich sag es nochmal .. mit einem PASSENDEN Torx-bit und einer "GUTEN" ratsche kriegt man die schraube auf. Wenn man da natürlich mit der falschen Größe rangeht, dann iss klar, dass die Schraube am ***** ist.
Du kannst auch jede andere Schraube nehmen, die in das Gewinde passt, ist doch vollkommen egal. Ich hab bei uns im Corsa auch ne M8 mit ner Mutter am Unterboden, weil es mir die Originalmutter beim draufklopfen abgerissen hatte.
und ja ... solange die originalschrauben nicht rundgedreht sind am kopf, kann man die ohne bedenken wieder benutzen ...
Hi
Genau darum ging es mir. Das Gewinde war vorher schon etwas ausgelutscht, vom Vorbesitzer anscheinend.
Dann weiß ich jetzt welche Schraube ich nehmen kann. Damit ist meine Frage ja schon beantwortet. Ich bohr die Schraube einfach auf und hau den Rest unten durch. Dann die passende Schraube oben drauf und mit einer Mutter unten befestigt und dann einfach fest schweißen.
Brauchte nur die passende Größe für das Gewinde.
Genau darum ging es mir. Das Gewinde war vorher schon etwas ausgelutscht, vom Vorbesitzer anscheinend.
Dann weiß ich jetzt welche Schraube ich nehmen kann. Damit ist meine Frage ja schon beantwortet. Ich bohr die Schraube einfach auf und hau den Rest unten durch. Dann die passende Schraube oben drauf und mit einer Mutter unten befestigt und dann einfach fest schweißen.
Brauchte nur die passende Größe für das Gewinde.

Abflexen, dann kannste den Sitz losmachen. Danach einfach den Gewindestab, sammt der Mutter die unten sitzt, von oben raussachlagen. Neue rein, gut is.
Ich habe es geschafft!!! Die Schrauben sind draußen
und eine Seite hat sogar schon die Schrothgurte fest. Aber es war schon ein harter Kampf mit den Schrauben, dass die sooo fest wären hätte ich nie gedacht, aber egal! Ich habe sie übrigens mit einem Drehmomentschlüssel los bekommen
.

hab heute meine schrothgurte eingebaut.
die 4 schrauben zu lösen war eig ganz easy mit ein bisschen kraft
frag mich was alle hier schreiben das es so schwer is oder sonst was
die 4 schrauben zu lösen war eig ganz easy mit ein bisschen kraft
frag mich was alle hier schreiben das es so schwer is oder sonst was

Es kann halt mal sein, dass bei dem einen oder anderen die Schraube etwas fester ist.
Vorallem weil die Schraube durch den Boden durch geht und unter umständen "festrosten" kann.
In der Regel bekommt man auch die KW schraube auf...
Meine aber zum Beispiel war mit über 1300Nm fest
"Ich weiß gar nicht was ihr alle hab"
Vorallem weil die Schraube durch den Boden durch geht und unter umständen "festrosten" kann.
In der Regel bekommt man auch die KW schraube auf...
Meine aber zum Beispiel war mit über 1300Nm fest

"Ich weiß gar nicht was ihr alle hab"

juhuuuu.... hab´s auch geschafft
Erst mit´m Torxbit und Akkuschrauber probiert. Null Reaktion.
Dann mit so nem Schraubenzieher und Torxaufsatz und vieeel Kraft,
Null Reaktion.
Dann ordentliche Ratzsche und schwupss.... Gewinde im A*****
Hilft wohl nur noch abflexen und M8 rein!?
An der Beifahrerseite werd ich es jetzt mal mit dem Heißluftföhn versuchen.
Meint ihr damit nen Haarföhn? Ne Heisluftpistole wäre wohl zu heiß,oder? Und damit dann die Schraube erhitzen???
Ich könnt

Null Reaktion.

An der Beifahrerseite werd ich es jetzt mal mit dem Heißluftföhn versuchen.

Ich könnt

deChrissy hat geschrieben:juhuuuu.... hab´s auch geschafft![]()
Null Reaktion.
![]()
An der Beifahrerseite werd ich es jetzt mal mit dem Heißluftföhn versuchen.Meint ihr damit nen Haarföhn? Ne Heisluftpistole wäre wohl zu heiß,oder? Und damit dann die Schraube erhitzen???
Ich könnt![]()
AJ meinen einen Heisluftföhn/Heisluftüistole, keinen Föhn für die Haare die sind netheiß genug da lacht sone schruabe drüber
nur ma so am rande....
hab ihr schrauben die nicht zu lösen sind ob bei auto oder sonst wo...war doch bei diesem thema der fall!?!?!
bohrt ein loch mitten in die schraube, fräst einfach ein linksgewinde rein, dreht die passende schraube rein und dreht die aufgebohrte schraube einfach raus
so mach ich das immer wenn gar nix mehr geht bzw der schraubenkopf durch einen grobmotoriker wie ich es bin abrissen wurde...hat bisher immer gefunzt
hab ihr schrauben die nicht zu lösen sind ob bei auto oder sonst wo...war doch bei diesem thema der fall!?!?!
bohrt ein loch mitten in die schraube, fräst einfach ein linksgewinde rein, dreht die passende schraube rein und dreht die aufgebohrte schraube einfach raus
so mach ich das immer wenn gar nix mehr geht bzw der schraubenkopf durch einen grobmotoriker wie ich es bin abrissen wurde...hat bisher immer gefunzt

corsa-freak1209 hat geschrieben:nur ma so am rande....
so mach ich das immer wenn gar nix mehr geht bzw der schraubenkopf durch einen grobmotoriker wie ich es bin abrissen wurde...hat bisher immer gefunzt![]()
sowas hat aber net jeder zuihause und bei manchen schrauben brinkt das auch nix weil dann der nächste kopf abbricht.
CIh gib der knarre oder so dann immern paar schläge mit dem handballen ind drehrichtung, oder mit dem gummihammer, klappt meistens, zur not einfachn rohr dran und gut.