Lampen/LEDs gehen sehr oft kaputt

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

subay

Re: Lampen/LEDs gehen sehr oft kaputt

Beitrag von subay »

Soo,

heute stelle ich euch mein Ergebnis vor. Der Tacho ist jetzt erstmal vorübergehend, da die linke Seite (Tankinhaltsmesser) nicht ganz fest sitzt und etwas locker ist "lehnt er sich oben an" und es kann da kein Licht eindringen (Bild 2). Der Tacho wird also später irgendwann noch einmal ausgebaut.

CCFL Umbauset + 2 W5W 4in1 LEDs
Bei Tag (während der Fahrt :vogel :)
Bild

Bei völliger Dunkelheit:
Bild

Mittelkonsole, 1 rote LED-Schraube + 8 blaue LED-Schrauben
Bild

Bild

Finito :)

subay
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

haste jetzt das material von light-styles.biz bekommen und verbaut? oder sind das andere LEDs?
subay

Beitrag von subay »

Das sind die Schrauben von light-styles.biz ja, die Lieferung hat sehr lange gedauert, aber lieber zu spät als nie :)
mrsuperingo

Beitrag von mrsuperingo »

Hi,

was hast du denn ins TID verbaut?
Auch LED Schrauben?

Bei mir schiessen sich die LED`s von der Mittelkonsole und vom TID seit letzter Woche weg. Sind grad mal ein halbes Jahr drin.

Bei Light Styles.biz die LED-Schrauben besorg ich mir auch in weiss aber.Sieht gut aus und hat nicht jeder.

Gruss Ingo
subay

Beitrag von subay »

mrsuperingo hat geschrieben:Hi,

was hast du denn ins TID verbaut?
Auch LED Schrauben?
Ne, da habe ich normale fertige PNP Leds verbaut. Die letzten haben 1 Jahr gehalten (von blauetachos.de), mal sehen wie lange jetzt die neuen halten, habe jetzt bei ATU gekauft.
mrsuperingo

Beitrag von mrsuperingo »

Ich hab da schon die zweiten drin.
Ich versuch`s noch einmal mit Led`s ansonsten kommt ne kleine CFFL Röhre rein.
Aber mit den Schrauben bist du soweit zufrieden?
Wie hast du die denn zum halten bekommen?
Einfach 8mm gebohrt?

Gruss Ingo

subay hat geschrieben:Ne, da habe ich normale fertige PNP Leds verbaut. Die letzten haben 1 Jahr gehalten (von blauetachos.de), mal sehen wie lange jetzt die neuen halten, habe jetzt bei ATU gekauft.
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

Die pnp von blauertacho.de kannst voll in die Tonne kloppen! da sind mir schon mehrfach welche kaputt gegangen: im TID und auch in der Heizkonsole. Die pnp´s von ATU halten im Moment noch, haben aber nur eine sehr bescheidene und punktuelle Ausleuchtung! Für´s TID reicht´s aber
subay

Beitrag von subay »

mrsuperingo hat geschrieben:Ich hab da schon die zweiten drin.
Ich versuch`s noch einmal mit Led`s ansonsten kommt ne kleine CFFL Röhre rein.
Aber mit den Schrauben bist du soweit zufrieden?
Wie hast du die denn zum halten bekommen?
Einfach 8mm gebohrt?

Gruss Ingo

Bin mit den Schrauben zufrieden. Habe überall da wo ich auch genug Platz hatte so gebort dass die LEDs samt Schraube da reingepasst haben, 6mm wenn ich mich nicht irre. Sonst habe ich nur 4mm gebort so dass die LEDs ohne Schrauben gerade noch reingepasst haben und manche mit Kabelbindern festgemacht, manche mit Pattex UHU gekleppt, bisschen crazy aber sitzen alle stabil :) .
Unten sind nochmal die LEDs einmal mit und einmal ohne Schraube:
Bild

Gruss
subay
seppel
Senior

Beitrag von seppel »

Deine heitzungsschalter sehen echt hammer aus!wollte mir eigentlich normale 5mm led´s einlöten,du hast dafür nur die led schrauben genommen?sieht wirklich klasse aus und macht bei weiten nicht soviel arbeit wie die led´s einzulöten.
subay

Beitrag von subay »

seppel hat geschrieben:Deine heitzungsschalter sehen echt hammer aus!wollte mir eigentlich normale 5mm led´s einlöten,du hast dafür nur die led schrauben genommen?sieht wirklich klasse aus und macht bei weiten nicht soviel arbeit wie die led´s einzulöten.

Ja, ich habe nur die Schrauben genommen. Habe außerdem noch überall da wo ne freie Fläche war mit Alufolie beklebt :staun: , damit das Licht etwas besser gestreut wird. Im Innenleben sieht es zwar sehr amateurmäßig aus, aber wichtig ist ja das Ergebnis. Schade das ich kein Foto gemacht habe.

greets
Antworten