brauche mal eure Meinung zu meinem Motorschaden

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zero
Senior
Re: brauche mal eure Meinung zu meinem Motorschaden

Beitrag von Zero »

bozzi25 hat geschrieben: das komische ist aber immer noch wieso schaffte der Corsa nach dem Tuning nur noch 190kmh mit voll durchgetretenm Gaspedal.
. Ich bezahl doch nicht 250Euro das mein Fahrzeug dann 20kmh langsamer fährt! :wallbash:
Vermutlich weil die Lager schon ausgenudelt waren und deswegen die Reibwerte beim Kurbeltrieb höher...

Evtl hätte die investition in eine Öldruckanzeige dich vor dem Schaden bewahrt...
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Mir wurde gesagt,dass er auf Super+ abgestimmt wird,um u.a. ein klingeln bei höheren Drehzahlen zu vermeiden.
Habs vor 2 Jahren machen lassen.
Wärst dort gewesen auf dem Prüfstand wäre vielleicht aufgefallen,das der Motor wenig Leistung bringt und was faul dran ist.
bozzi25
Mitglied

Beitrag von bozzi25 »

Zero hat geschrieben:Vermutlich weil die Lager schon ausgenudelt waren und deswegen die Reibwerte beim Kurbeltrieb höher...

Evtl hätte die investition in eine Öldruckanzeige dich vor dem Schaden bewahrt...
was hat das mit den Lagern zu tun das er langsamer sein soll eigentlich fahren Motoren schneller wo die Lager schon ausgenuddelter sind, war schon damals beim Moped so.
Aber der Motor kann doch nicht nach dem Tuning 20kmh langsamer laufen und als er nach dem Tuning nur noch 190 fuhr war auch nichts zu hören am Motor erst wie gesagt nach der Fahrt mit Superplus.
Und Öldruckanzeige liegt schon zum Einbau bereit das ich das immer im Auge habe.
nächste Woche weiß ich es genau da wird er komplett auseinander genommen
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Wenn die Lager ausgelutsch sind kann es dazu kommen das sich diverse Teile Leicht verkanten! Pleuel auf der KW oder die KW in der Lagergasse etc! Erst recht bei hohen Drehzahlen kann das ganze das schwingen anfangen und bremst sich duch die entstehende unwucht selbst!

Evtl auch einsetztende fresser das die lager eben an einzelnen stellen schon kurz vorm festwerden waren... das kostet alles leistung!!
Antworten