ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
mibo
Senior
Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Beitrag von mibo »

tommy2fast hat geschrieben: Bild

MfG
was das fürn riesen spalt da zwischen kotflügel und tür

ich geh ma davon aus das die tür zu is ne.. wenn nein entschuldige ich mir gleich mal :D
corsa666

Beitrag von corsa666 »

mibo hat geschrieben:was das fürn riesen spalt da zwischen kotflügel und tür

ich geh ma davon aus das die tür zu is ne.. wenn nein entschuldige ich mir gleich mal :D
Der Riesenspalt is bei Corsa B in dieser Farbe anscheinend normal *zu-Corsa A-rüberschiel* *duckundweg* ;) ;)
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

der Kotflügel ist nur mit 2 Schrauben fest..Tür ist nur angelegt,ohne Dichtungsgummis.....also alles soweit ok..die Spaltmaße passen schon.....der Lackierer wird sich aber freuen,wenn es der Corsa mal bis dahin packen sollte...der Corsa gehört dem Diggler,falls es jemanden interessiert...

MfG
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Also genauso wie beim Spaltmeister... :freak: *undweg*
Michi

Beitrag von Michi »

Jou macht doch einfach gleich wieder nen Dummlaber-Thread hierdraus damit bloß keine relevanten Infos drin stehen die einen womöglich noch interessieren könnten... :thumsup:

Bau die Kiste mal auf und erzähl später mal wie das mit dem Getriebe funktioniert, sicher interessant (total vorbehaltlos!).

Und das mit den Querlenkern versteh ich nicht, ich hab noch nie nen B Corsa ohne das Blech am Lenker gesehen?! Beim A ja, ok...
Anstatt da wild rumzubuchsen würde ich die Facelift VA mit den vorderen Hydrolagern beibehalten und mir über die Achs- und Vorderbaukonstruktion selbst Gedanken machen. Ich mag das jetzt hier nicht weiter ausführen, dazu ist das alles zu theoretisch...
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

corsa666 hat geschrieben:Der Riesenspalt is bei Corsa B in dieser Farbe anscheinend normal *zu-Corsa A-rüberschiel* *duckundweg* ;) ;)
corsa666 hat geschrieben:Also genauso wie beim Spaltmeister... :freak: *undweg*
:roll: :roll: immer wieder geil
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

ich aber schon..der lila`ne war zb so einer...aber mit den Verstärkungsblechen habt ihr recht..der 1.0l hat diese schon,habe heute danach gesehen..
das mit dem Getriebe wird bestimmt interessant...hab das irgendwo mal im inet gesehen..die Gangräder und die Hauptwelle vom F16 müßen stabiler sein,als vom F20..dafür soll das Diff stabiler sein als vom F16...also wenn man das mixt,müßte es eine haltbare Kombi werden,samt relativ langer Übersetzung ,wenn man ein WR F16 Gangsatz nimmt...das F20 habe ich schon,werde mir noch ein F16 besorgen und dann zerlegen...

Die Vorderachse bekommt vorerst nur PU Buchsen... ...da die Gummis eh ausgelutscht sind,nach 170000km..und diese heimlich tuerei versteh ich auch net...wenn ihr nichts sagen wollt ,dann seit einfach ruhig,da hab ich echt keine Lust drauf...da ist mir nicht mit geholfen und anderen auch nicht...dieser Tread soll anderen den Umbau erleichtern bzw könnt ihr mir damit helfen Fehler zu vermeiden..deshalb mache ich mir die Arbeit überhaupt mit diesem Tread..ich könnte auch in aller Ruhe umbeauen,Tüve den Corsa und stelle ihn hier vor...

hiermit möchte ich niemanden angreifen,falls dieses so verstanden worden ist...

MfG
eisi

Beitrag von eisi »

9-10k hören sich auf den ersten Blick viel an,
aber Glaub mir, wenn du den Umbau einigermaßen
sauber machen willst reichen die bei weitem nicht...

zum Thema F16 und F20 kombinieren: denkst du nicht
wenn das so einfach wär, das das schon mehrere hätten? ;)

glaub da lieber mal Basti und Franz, entweder F18+ oder F28,
die beiden Getriebe kosten zwar ein wenig, dafür hat man
aber 2 Haltbare Sachen und muss nicht ewig rumtun...
hab dieses Jahr 3 mal an nem Kadett Getriebe aus und eingebaut
weil das F20 hald eben nich so will wie der LET... und das bei
nem Auto des Effektiv gesehen vll. 260 PS hatte!
(Abgasseitige Turbinenrad hatte ein kleines Problem... :-/ )
beim dritten mal hats nun gereicht und es kommt n F28...

Thema Vorderachse:
PU-Buchsen (an VA u. HA) sind schonmal ein Anfang, zum Pflichtprogramm
gehören aber noch Dom und Querlenkerstrebe...
weiter wäre noch zu empfehlen das man Verstärkungsbleche
einschweisst, wenn der Motor schon herraussen ist...
hab bei mir noch die Querlenker nachgeschweisst und hinter
die Aufnahmen n Blech zum Verstreben eingesetzt ausserdem
fahr ich noch Rahmenstreben vom vorderen Querträger zu den
Querlenkeraufnahmen, die noch gegeneinander verstrebt wurden...
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

Hallo,

das ist doch mal eine Antwort die mir und anderen weiterhilft...

Domstrebe und Querlenkerabstützung sind sowieso Pflicht..das Verstärkunkskit für den Frontträger auch,wäre sowieso reingekommen,da ich jetzt Platz zum Schweißen habe...

Getriebemix : habe bis jetzt noch nicht wirklich mitbekommen,das es einer überhaupt probiert hat..ich habe letztens einen F16/f20 Mix bei Ebay gesehen....ist auch für relativ viel Geld weggegangen...ich sträube mich im mom noch etwas gegen das F28..das was man angeboten bekommt,ist meißtens eh nur Schrott und man muß noch kräftig in eine Überholung investieren...ich zumindest würde keine 400 Euro für ein F28 ausgeben,wenn ich es noch nicht einmal probe fahren kann...ein Kumpel hat 1500 Euro für ein F28 gelassen,weil eine Sperre verbaut war..Ende vom Lied war,das die Syncronringe fertig waren....
Ich glaube es euch,das das f28 wesentlich stabiler ist ,als ein f20..aber genauso kenne ich ein F20 ,verbaut in einem Astra F,was mit über 290 Ps ,seit 3 Jahren unterwegs ist..es kommt auch darauf an ,wie man damit umgeht..ob in Kühlung investiert wurde usw...

ich denke mal das die wenigsten überhaupt sich die Mühe gemacht haben ein F16 und ein F20 zerlegt haben und es verglichen haben..auf F28 umbauen ist da wesentlich einfacher...also ich habe es noch nicht gemacht..ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren...

wenn man bei 9-10K nur von Neuteilem ausgeht,dann langen die wirklich nicht...das ist jetzt mein Projekt..ich habe auch relativ viel gebraucht erworben,dann kommt man schon damit hin...

MfG

MfG
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

Hallo,

ihr hattet recht...der Umbau eines F16/F20 Getriebes gestaltet sich doch nicht so einfach...da das Hauptlager wohl nicht zu passen scheint...es wird bei mir also so ausgehen ,das ichmir ein relativ lang übersetztes F20 holen werde,eventuell kommt dann noch das 5 Gangradpaar vom F16 Wr rein..da muß ich mir aber die Übersetzung ausrechnen...

für die Haltbarkeit wird es einen Teflonzusatz geben,inkl direkter Ölkühlung für die Gangräder...mal sehen wo ich den zusätzlichen Ölkühler unterbringe :-(..beim F20 ist es wohl das Problem,das der 5. Gang nicht ausreichend geschmiert wird und deshalb unter Karies leidet..

mal sehen wie das ganze dann funktioniert...sobald ich die Teile habe ,gibt es wieder Bilder...
Antworten