Foto von unten?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Stev'sTigra
Senior
Re: Foto von unten?!

Beitrag von Stev'sTigra »

Esco hat geschrieben: ...aber wenn dass das einzigste problem wäre!!!

muß ich mir echt noch überlegen!

gruß uli
Was haste denn noch für Probleme???

Viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden
Esco

Beitrag von Esco »

...wo soll ich da anfangen? von oben kommt wasser in den innenraum (hab schon geschaut aber nichts gefunden wo es direkt rein kommt).
das abs leuchtet, der rost eben, die frontscheibe ist nicht mehr fest, der motor zieht nicht mehr richtig, durch das wasser im innenraum muffelt es leicht, ich sollte ihn lacken lassen...

jo, vielleicht kommt morgen was neues dazu!

achso, der innenraum sieht dem alter entsprechend aus! der erst besitzer war nicht sehr nett zum tigra!

gruß uli
Tigra-serk

Beitrag von Tigra-serk »

das mit dem wasser da gab es schon mal ein thread vor ca 2-3 monaten musste mal schauen. wo kommt das wasser denn rein vorne oder eher hinte. wenn du schiebedach hast musste mal die abläufe kontollieren und die von der heckklappe die dichtung von der heckklappe dann auch.

Abs leuchten bedeutet das einer der signal geber ***** ist kostet bei FOH mit einbau 120€

die frage ist nur lohnt sich der auffwand? ? ? ? ? ? ? ? ?

---------------------------------------------------
Die Polizei sagt warndreieck und verbandskasten bitte.

Ich sage. Sie haben doch selber welche wozu brauchen sie meine. :roll:

Polizei: wir möchten ihre bitte sehen.

ICh: Heckklappe aufgemacht. (basskiste ist fest montier; Die deckel für seiten wände sind ab) also da links inner ecke ist das warndreieck und daneben mein verbands kasten.

Polizei: Wie kommen sie da dran wenn ihnen die kiste den versperrt.

Ich: Kein plan, Ich muss die ja nur mitführen.
Esco

Beitrag von Esco »

[quote="Tigra-serk"]die frage ist nur lohnt sich der auffwand? ? ? ? ? ? ? ? ?

jo, das ist die frage!!!
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

@Teekaa

Klar, das mit dem Punkten ist schon richtig und auch das mit dem jenachdem wie man damit umgeht. Ich habe aber schon viele corsa b und Tigra`s schweißen müssen (den träger) aber das sich davon einer verzogen hat, habe ich noch nicht erlebt. Es gammelt in der Regel im Tiefsten Bereich, weil die Feuchtigkeit von vorne eindringt, vom U- Eisen in den Träger läuft und da nicht raus kann. Die Hirnis von der konstruktion haben bei fast allen Fahrzeugen in dem U-eisen zwei Löcher rein gemacht, aber leider in dem Träger nur eins. Somit zieht die Feuchtigkeit vorne rein, durch erste Loch unten wieder raus und geht dann zwischen u-eisen und Träger nach hinten, bis sie aus dem zweitem Loch wieder raus kann.

Deshalb bohre ich auch das erste Loch immer gleich auch durch, flute das ganze mit Rostschutz und dann Wachs.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

wenn die Frontscheibe nichtmehr fest ist liegt die Vermutung doch sehr nah dass der Wassereinbruch durch die Frontscheibe is..... Lass das richten, mit n bissle Glück bist du beide Probleme auf einmal los.

Stell dir halt die Frage wielange du das Auto noch fahren willst. Wenn dir eh ein neuer vorschwebt wär es schwachsinn jetzt nochmal ewig viel Kohle in den Wagen zu investieren. Wenn du ihn noch einige Zeit fahren willst sieht das ganze schon anders aus.
Wirtschaftlich isses aber auf garkeinen Fall. Um das alles wieder gescheit hinzubekommen (Träger unten, Rost in den Radläufen, das Heckblech wird auch nichtmehr so toll aussehen wenn der Rest schon so ist und dazu ne Komplettlackierung) wirst du sicherlich um die 3000 Euro hinlegen müssen.
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

@ Icebreaker: weniger der Träger aber wen Esco sagt das der nach links zieht würde ich sagen das macht der auch selbst wenn du den Träger vernümpftig schweißt ich schätze ma da ist mehr krumm.

Ja ich weiß so Konstukteure das sind schon richtige Ar........ :rolleyes:
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Da kam vor ein paar Wochen mal ein Bericht über die Autodoktoren, den ich zufällig gesehen hab, da ging es u.a. auch um nen Tigra der Wassereinbruch hatte und nach längerem suchen sind die drauf gekommen, dass oben rechts die Windschutzscheibe locker war, die ließ sich am Eck ein bischen rausdrücken und da kam dann das Wasser rein, könntest mal kontrollieren.

Gruß Nick
Esco

Beitrag von Esco »

blobberio hat geschrieben:wenn die Frontscheibe nichtmehr fest ist liegt die Vermutung doch sehr nah dass der Wassereinbruch durch die Frontscheibe is..... Lass das richten, mit n bissle Glück bist du beide Probleme auf einmal los.

Stell dir halt die Frage wielange du das Auto noch fahren willst. Wenn dir eh ein neuer vorschwebt wär es schwachsinn jetzt nochmal ewig viel Kohle in den Wagen zu investieren. Wenn du ihn noch einige Zeit fahren willst sieht das ganze schon anders aus.
Wirtschaftlich isses aber auf garkeinen Fall. Um das alles wieder gescheit hinzubekommen (Träger unten, Rost in den Radläufen, das Heckblech wird auch nichtmehr so toll aussehen wenn der Rest schon so ist und dazu ne Komplettlackierung) wirst du sicherlich um die 3000 Euro hinlegen müssen.
hey, genau darum geht es ja. ich denke alles richten lassen kostet mich "mehr"...also kauf ich mir lieber gleich nen neuen und fertig (leichter gesagt als getan).
mal abwarten ob ich was gescheites finde, es sollte eigentlich schon wieder ein tigra sein aber ein astra würde mir auch gefallen.
Da kam vor ein paar Wochen mal ein Bericht über die Autodoktoren, den ich zufällig gesehen hab, da ging es u.a. auch um nen Tigra der Wassereinbruch hatte und nach längerem suchen sind die drauf gekommen, dass oben rechts die Windschutzscheibe locker war, die ließ sich am Eck ein bischen rausdrücken und da kam dann das Wasser rein, könntest mal kontrollieren.

Gruß Nick
genau so verhält sich meine frontscheibe. aber wie gesagt das ist ja nicht das einzige problem und wenn ich alles richten lasse kommt das nächste...

danke für die ganze hilfe!

gruß uli
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Verkauf den Schrott oder schlachte und verkauf.
Wenn du günstig Autofahren willst:
Für 1000 bis 1500 EUR ne Karre kaufen, die mind. 1 Jahr TÜV hat, Rost, Beulen, sonstiger Zustand fast egal. Kauf dir aber nur irgendn Sondermodell, am besten die damalige Topmotorisierung, wo jede Menge einzigartige, in der Szene immer gesuchte Goodies verbaut sind.
Beispiel Corsa B GSI: Stoßstange, Bremse, Cockit mit DZM, Innenausstattung, Schweller, Motor 1.6 16V -> da klopfst du immer min. 600 EUR an Teilen raus, egal wie alt das Zeug ist.
Vergammelte Vectra, Calibra, Kadett C20XE für unter 1000 EUR mit nem Jahr TÜV, mit n bißl Suchen kein Problem. Wenn TÜV abgelaufen -> schlachten und die Kohle nahezu wieder reinholen.
Darfst halt keine Ansprüche ans Äußere stellen - dafür haben die Autos alle zumindest halbwegs vernünftig Leistung und machen auch Spaß. Einfach mal "Mut zur Ratte". Wenn dich wer auslacht, kannst in Wirklichkeit du lachen, weil du zum Nahezu-Nulltarif n schnelles Auto fährst, während die Möchtegern-(Optik)tuner tausende in ihre Kasperkisten versenken, von denen sie keinen Cent mehr sehen und trotzdem bleibt das Auto langweilig langsam.
Antworten