Unfall!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
dj-chris

Re: Unfall!

Beitrag von dj-chris »

corsales hat geschrieben:ja,mach dich net Verrückt.Einfach mal abwarten.Angiff ist die beste Verteidigung.Vielleicht kommt au garnix.Im Notfall einfach sagen,sie hat dich nicht ausreden lassen.

was heißt nicht ausreen lassen ich mein so wirklich zu worgekommen bin ich net soll die auch froh drüber sein aber was brinkt mir das
corsales

Beitrag von corsales »

Du kannst ja sagen,das du die cops rufen wolltest,sie aber histerisch ins auto gestiegen ist,und weg gefahren ist.Du hattest keine chance was zu klären.Und dafür hast du zeugen.Klar???
Musst halt mal warten,was kommt.
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

ahh net schlecht danke ma gucken morgen wollte sich der typ vonner versicherung nochma mwlden ma guckne was der sagt
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

mein Gott, du hast scheisse gebaut und jetzt steh auch dazu. Ich möcht net wissen was hier los wäre wenn das ganze umgekehrt laufen würde und jemand probiert das ganze hier bei dir abzuziehen.....
Betty

Beitrag von Betty »

Moment so wie der das schildert hat er nicht unbedingt Scheiße gebaut, wenn jemand an der Ampel bei Grün erst los fährt und dann völlig grundlos Bremst ist das fast schon das Verhalten eines sogenannten "Autobumsers" die Typen die die Versicherungen bescheißen.
Die einzige Scheiße war das er die Bullen nicht gerufen hat.

Außerdem gibt es Urteile darüber wenn Du z.B. : ohne Grund auf der BAB oder Bundesstraße voll in Anker gehst und Dir einer Raufbrummt und hinter Zeugen hat das es ohne Grund war nur weil Du vielleicht der Meinung warst er fährt zu dicht auf, dann kriegst Du einen Reingewürgt wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Ich würde es so machen wie Corsales gesagt hat, die Alte ist einfach abgehauen ohne das Du die Bullen rufen konntest.
Für das nächste Mal, hol Dir immer sofort unabhängige Zeugen ran. Passanten sind allemal glaubwürdiger für die Bullen / den Richter als Deine Kumpels oder Familie die mit im Auto saß.
Tigra_blue

Beitrag von Tigra_blue »

Hi

So unrecht hat er gar nicht. Siehe hier:
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stv... Absatz 1:
(1) Der Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug muß in der Regel so groß sein, daß auch dann hinter ihm gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Der Vorausfahrende darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen.

Natürlich wird man erst prüfen wie es mit seinem Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug war, aber wenn diese Frau ohne nennenswerten Grund stark bremst kann es wirklich schon schwer für Sie werden den Schaden so anerkannt zu bekommen!
Das Problem dabei ist, dass keine Polizei da war! Die hätten nämlich bestätigen können ob die Frau vor oder hinter der Haltelinie die starke Bremsung vollzogen hat! So liegt die Beweispflicht beim Auffahrenden. Würde aber mal mit einem Anwalt reden und dabei auch die Zeugen benennen!

Ich hoffe es hilft ein wenig!
Jolpo86

Beitrag von Jolpo86 »

in dem Fall nennt sich das im bürokraten-Deutsch "unmotiviertes Bremsen in einer Situation wo es nicht erwartet wird"
Normalerweise geht da die volle Schuld auf die "Bremserin" über. "Autobumser" kann man auch sagen, ist ein ähnlicher Fall.
Wenn du die Rennleitung geholt hättest, würdest du halt sicherheit haben. So kannst ja mal schaun, ob du Recht bekommst.
Haugla2000

Beitrag von Haugla2000 »

Betty hat geschrieben:Moment so wie der das schildert hat er nicht unbedingt Scheiße gebaut, wenn jemand an der Ampel bei Grün erst los fährt und dann völlig grundlos Bremst ist das fast schon das Verhalten eines sogenannten "Autobumsers" die Typen die die Versicherungen bescheißen.
Die einzige Scheiße war das er die Bullen nicht gerufen hat.

Außerdem gibt es Urteile darüber wenn Du z.B. : ohne Grund auf der BAB oder Bundesstraße voll in Anker gehst und Dir einer Raufbrummt und hinter Zeugen hat das es ohne Grund war nur weil Du vielleicht der Meinung warst er fährt zu dicht auf, dann kriegst Du einen Reingewürgt wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Find ich so weit ok, ich glaub selbst wenn ne Taube oder ähnliches auffer Straße sitzt darf man nich so in die Eisen gehen, dass der Hintermann dadurch "gefährdet" wird. Sein Fehler is aber ganz klar nicht die Polizei gerufen zu haben. Auch so ne dumme Ausrede wie "Sie sprang in ihren Wagen und war weg". Dann ruf ich erst recht die Polizei. Aber ich warte doch nich erst 24h überleg mir ne Geschichte mit meinen anwesenden Zeugen und ruf dann die Polizei, weil dann wirds unglaubwürdig.

Hätteste sofort mal die 110 gewählt hätte ich gesagt "Is ok, kannst evtl. ne Teilschuld aushandeln. Aber nachträglich? Naja ...
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

dein Problem ist halt das zu beweisen... und dann auch noch im nachhinein... seh da eher keine Chance.. leider.

Mir is auch mal n Rentner hinten reingefahren, weil die vorderen 2 (inkl. mir) relativ stark bremsen mussten, weil vor allen einer an ner Bundesstraße angehalten hat um einen aus ner Stop-Stelle einfahren zu lassen :wallbash:

Der Rentner mit m Mazda 626 hat mich angeschoben, ich dann den Golf vor mir und der 1., der die ganze Sache verursacht hat is weitergefahren (hat er auch vermutlich gar nicht gemerkt)

Gezahlt hat am Ende der Rentner mit m Mazda... zum Glück waren die Schäden so eindeutig (besonders am Mazda) dass da von den Grünen nicht lange rumverhandelt wurde und die Sache klar war, wer da als erstes aufgefahren ist. ;)
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

so ich hab das alles ausführlich mal gelesen und kann dich beruhigen.

das thema wer auffährt hat schuld ist schon mindestens 1 jahr nicht mehr gültig oder aktuell. das gesetzt wurde nämlich geändert

in deinem fall wirst du teilschuld bekommen und sie auch. :)

das wurde nämlich so geändert wegen den dummen spaßbremsern.

in eindeutigen fällen wie beim ch_wagner sieht das anders aus

mfg
Antworten