Hab mal nen Corsa mit 55 tkm (Vorfacelift) geschlachtet, da war das Lenkrad wie neu, des hatte absolut keine Gebrauchsspuren, hab des dann in meinen Vectra eingebaut. Ein anderer mit 180 tkm (Facelift) hatte auch keine bis sehr wenige Gebrauchsspuren. Also wenn das Lenkrad schon abgegriffen ist vergiss es. Schau dir auch die Pedalgummis und die Schaltmanschette an.
also mein Corsa bj 99 hat jetz knappe 115000km drauf und da ist das Lenkrad mäßig abgegriffen. Anstatt der feinen Musterung ist es an manchen stellen glatt. Wegen der Kilometer also ein Arbeitskollege von mir hat sich vorm Winter einen Corsa b 1,2 von seiner Tante gekauft, der ist jetz 13Jahre alt und hat 83000km drauf. Optisch auch fit. Fahr doch mit dem Corsa mal zum Tüv und lass ein Gutachten erstellen kostet knappe 50 Euro wenn du ihn unbedingt willst. Dann weiste eventuell mehr. Jedoch Preis ist wirklich zu hoch würde sagen 2000-2400Euro obergrenze.
1. Zu dem Auto geb ich sämtlichen vorrednern recht (Finger von lassen)
2. Wo ist denn das Problem bei den 60tkm. ?
Meine Ma fährt auch nur Maximal 5tkm / Jahr wenn ich das hochrechne komme ich auch auf diese Laufleistung also das finde ich nichts ungewöhnliches...
Mastermirk hat geschrieben:Außerdem ist das bekannte 3-Speichen-Lenkrad an der linken Seite bis zum halben Hupenknopf ziemlich abgewetzt, um nicht zu sagen glattpoliert.
Ich wollt mal fragen, ob das sich so schnell abnutzt!
Nein, das Lenkrad nutzt sich nicht soo schnell ab. Meiner ist Bj. 2000, Lenkrad sieht aus, wie von Dir beschrieben - allerdings nach 160.000km!
Lass die Finger von...
Der hat doch EPS also eine Servolenkung der besseren Art. Die Pedale sehen auch nicht besser aus. Am Rand sogar rostig! Wahrscheinlich von den Schuhen abgeschmirgelt und feucht geworden. Gummi ist doch da nie drauf, oder?
Den Wagen hab ich abgeschrieben, der lief im LL auch recht unrund und hatte einen billig ATU Topf-das klang so derbe dass mir fast die Ohren abgefallen sind.
BTW: 5000 km im Jahr find ich schon extrem wenig, und dann so ein zerranztes Lenkrad??