Seite 3 von 5
Re: Opc vs. Speedster Kosten
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 15:46
von The Rock
er hatte vorher nen corsa....
mpfh
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 15:50
von SilverCorsa
aso hmm hät ich auch selbst drauf kommen können...na ja muss ja nebenbei noch arbeiten bin nich multitaskingfähig!
is aufjedenfall en geiler GTC!!!der hat übrigens den gleichen Motor drin wie der Speedster oder wurde der schon weiterentwickelt?
Re: Opc vs. Speedster Kosten
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 16:08
von RoterBöhserCorsa
Hm gute Frage hat der Speedster nicht nen LET drin?? Ich hab nen LER also etwas weiterentwickelt wenn auch nicht viel
Re: Opc vs. Speedster Kosten
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 16:13
von corsa666
SilverCorsa hat geschrieben:Ja schon bin deiner Meinung! man muss halt sich beim Speedster immer sagen WARUM?
warum kein Luxus?Fürs Leichtgewicht!
Warum bretthart?Für die Fahreigenschaften!
Er macht einfach keine Kompromisse!Einfach entschlossen Speedster!
Erzähl das mal deiner Freundin, während du ihre Handtasche auf die Fresse kriegst.

Re: Opc vs. Speedster Kosten
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 16:26
von connectab
Also wenn ich mit nem Speedster mal kurz zum Einkaufen fahren müsste hätt ich schon kein Bock mehr oder Morgens auf dem Weg zur Arbeit schon durchgeschüttelt sein...
Denk auch mal an die Zuladung. Da muss deine Freundin aber schon sehr schlang sein, damit sie ihre Handtasche auch noch mit einladen kann.

Re: Opc vs. Speedster Kosten
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 16:33
von RoterBöhserCorsa
Das mit der Fahrwerkshärte kommt immer drauf an wie mans mag und gewohnt ist. Ich hab z.B in meinem Astra das IDS Plus Fahrwerk das ich per Tastendruck hart oder weich schalten kann. Und ich hab den Sportknopf immer gedrück weil ichs einfach gewohnt bin das die Kiste hart ist

ist das erst das ich mache nachdem ich den Motor anlasse

und wenn ich nur 10m fahre
jop
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 19:24
von SilverCorsa
ja der Knopf wär wohl auch mein täglich brot
Ich pass gut in den Spedi rein und ich hab schon ein grundprinzip das meine freundin nie voluminöser sein darf wie ich!
na ja mal schaun vllt. werd ich auch im Sommer studieren und dann muss es der Corsa noch nee Weille machen is ja auch noch jung hat erst 50000 drauf und in 5 Jahren wird der Speedster wohl veraltet sein!
also ich hab gehört das der neue Corsa OPC motor der beste Opc motor bis jetzt ist weil sie bei dem eienen haufen weiterentwickelt haben und es super mit hybrid und gas harmoniert also alles zukunftsorientiert und der Motor ist sehr leicht!
Re: Opc vs. Speedster Kosten
Verfasst: Do 24. Apr 2008, 22:33
von connectab
also ich hab gehört das der neue Corsa OPC motor der beste Opc motor bis jetzt ist weil sie bei dem eienen haufen weiterentwickelt haben und es super mit hybrid und gas harmoniert
In welchem Haufen haben sie den Motor entwickelt?

Und mit Gas harmoniert der Z20LET und co auch.

Re: Opc vs. Speedster Kosten
Verfasst: Fr 25. Apr 2008, 00:02
von MafiaTjG
ABer ums cockpit brauchste dir keine Sorgen machen wegen verarbeitung ich weis ja nicht wer hier sagt schlecht verarbeitet , aber ich denke man kann behaupten es wird nicht schlehcter verarrbeitet sein als das von der Lotus Elise

, weil da sind ja nicht nur ein zwei sachen gleich sondern ein paar mehr , sogar das produktionsband war das gleiche

Re: Opc vs. Speedster Kosten
Verfasst: Fr 25. Apr 2008, 00:44
von corsa666
Sorry Leute aber der Innenraum im Speedster ist echt bestenfalls ein Witz. Jeder der so ein Ding mal gefahren hat, weiß was ich meine. Leichtbau in allen Ehren, aber Cockpit, Armaturenbrett und die Seitenverkleidungen samt Fensterhebermechanik ist billigstes Gelumpe. Vom Konzept her ist die Karre ganz cool, keine Frage und da kann man das billige Zeugs im Innenraum auch gerne als "unwichtig" unter den Tisch fallen lassen.
Fakt ist aber (leider) noch, daß halt die Elise allgemein DEUTLICH mehr Stil hat. Wer so ein Konzept kauft will halt zu 90% KEIN biederes Allerwelts-Opelzeichen drauf haben, auch wenn der Speedster vielleicht der technisch zuverlässigere Wagen ist.