Hab's gelöst. Also zu biegen ging bei mir garnix. Die sind so steif, dass ich in dieser extrem "gemütlichen" Posiotion, halb unterm Auto, nicht genug Kraft aufwenden konnte.
Mit den kürzeren Gummis habe ich es auch probiert. hat mir aber nicht gefallen. Der Typ vom Schrotti konnte mir aber lieder net sagen wie die vom Omega aussehen, also hab ich mir einfach welche gekrallt die gleiche Löcher hatten und kürzer waren wie meine. Diese lösung hat bei mir nur mässig funktioniert, die Gummis waren etwas zu weich für den schweren Edelstahl Endtopf. Kann mir gut vorstellen, dass es nicht lange gehalten hätte.
Hab dann doch wieder die Gummis von der Gr. A Anlage genommen und mir ist aufgefallen das da noch 2 Löcher waren. Habs mal Symbolisch gezeichnet,
rot sind die normalen Befestigungslöcher und
blau ist was ich dann verwendet hab zum befestigen.
Im grunde hab ich nur das Gummi um 90° gedreht. Und da der Abstand zwischen den blauen Löchern kleiner ist wie beiden roten, hing er auch deutlich höher. War aber ein Akt unter dem Auto bis ich die Gummis drauf hatte, vorallem in der prallen Sonne gestern.
Fazit: Einfachste und beste Lösung sind eindeutig die Gummis. Nur muss man gucken das sie auch genug aushalten können.
Jetzt sitzt der Endtopf aber bei mir Bombenfest. Er wird nämlich von den Gummis nach oben gegen den Anschlagsdämpfer gedrückt. An der Achse selbst habe ich bestimmt damit 6-7mm, vielleicht auch etwas mehr, an freiheit gewonnen. Vorher lag das Auspuffrohr fast auf der Achse (1mm drüber). Jetzt habe ich genug Platz um min. noch auf die minimal Zulässigste tiefe gehen zu können. Jetzt sehen auch die Endrohre nicht mehr so fremd und einsamm aus.
Und weh ich höre noch einmal "Da fehlt jetzt noch eine gescheite Schürze". IN-Tuning Heck ist schon bestellt, nur leider liefern die nicht Sonntags, wenn man erst Samstags bestellt
Bild links ist vorher und
Bild rechts ist nachher.