ebay rechtshilfe

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Amok
Re: ebay rechtshilfe

Beitrag von Amok »

gtown4life hat geschrieben:komme ich mit sowas nicht durch das er mir zb 50€ zurück überweist wegen dem niedrigen profil?

klüger bin ich auf jedenfall jetzt
Naja ... Das Problem wird auch, dass du nicht nachweisen kannst, wieviel Profil tatsächlich auf den Reifen drauf waren. Schreib ihm einfach dass du absolut unzufrieden mit der Ware bist, und wenn er dir nicht einen Lösungsvorschlag macht, du ihn schlecht bewerten wirst. Meiner Ansicht nach ist das keine Erpressung. Es ist nur eine Möglichkeit, ihn von einer schlechten Bewertung wegzubringen.
gtown4life

Beitrag von gtown4life »

wiso ich kan doch nachweisen das nur 4mm profil drauf sind
prifilmesser reingehalten &bild gemacht

gefahren sind die noch nicht
Amok

Beitrag von Amok »

gtown4life hat geschrieben:gefahren sind die noch nicht
Ja, das weißt DU .. aber wie willst du das nachweisen?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Du hast 14 Tage Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz.
wuchst

Beitrag von wuchst »

Ich an deiner Stelle würde mal nen Anwalt fragen. Ich habe sowas letztens auch zweimal gehabt.

Habe dann die Verkäufer gefragt, wie sie zu einer Einigung stehen. Nach Absage und einem "selbst schuld" der Verkäufer als Aussage, bin ich zu meinem Anwalt, der hat einen schönen Brief geschrieben und siehe da, bald hatte ich das Geld zurück und die Ware wurde wieder abgeholt.
gtown4life

Beitrag von gtown4life »

mein pa hat ne rechtschutz könnte man ja darüber abwickeln, könnt ich dne son anwalt umsonst fragen oder will der da gleich €€ sehn?
Splitter

Beitrag von Splitter »

ehm nur mal so aber bin mir zu 99% sicher das auf meinen sommerreifen auch M+S draufsteht

also M+S heißt ganz sicher nicht sommerreifen.

außerdem sieht man doch ob sommer oder winter am profil, mach mal nen nahes bild vom profil dann sieht man sofort ob sommer oder winter
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

Fragen & AntwortenBeantwortet amFrage: Hallo wie alt sind den die Reifen? Und die reifen haben nur 150km ca runter?also haben sie noch genug profil. mit freundlichen Grüßen Markus Heß19.05.08Antwort: hy also dot ist 0407 also sind die reifen von der 4 woche im jahre 2007! genug profil haben sie! Gruss Nicole

das sagt doch schon alles dads die nie im lebe 150km gelaufen sind.

gruß dj
wuchst

Beitrag von wuchst »

gtown4life hat geschrieben:mein pa hat ne rechtschutz könnte man ja darüber abwickeln, könnt ich dne son anwalt umsonst fragen oder will der da gleich €€ sehn?

Kommt auf den Anwalt an. Wenn ihr nen Stammanwalt habt oder einen, den ihr kennt, gibts das kostenlos, sonst kann es manchmal sein, dass sie Geld sehen wollen. Es gibt aber glaub ich auch kostenlose Telefonberatung irgendwo, musste mal googeln.
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

wuchst hat geschrieben:Kommt auf den Anwalt an. Wenn ihr nen Stammanwalt habt oder einen, den ihr kennt, gibts das kostenlos, sonst kann es manchmal sein, dass sie Geld sehen wollen. Es gibt aber glaub ich auch kostenlose Telefonberatung irgendwo, musste mal googeln.

verbraucherschutzzentrale
Antworten