An Welchen Daten erkenne ich einen guten Motor

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Speedycorsales
Senior
Re: An Welchen Daten erkenne ich einen guten Motor

Beitrag von Speedycorsales »

Nicht umsonst ist der XE ein weit verbreiteter und auch gern genommener Motor für Tuning!!! Schaut euch mal den Motor vom Holger Hovemann im KW Berg Cup an. Soweit ich weiß ist da die Basis vom XE!! Und der fährt seit Jahren alle in den Boden mit einem CQP!!!! :juhu: :juhu:
SilverCorsa

Opc

Beitrag von SilverCorsa »

@blitzcrieg
Hab mal gesucht und den Artikel wieder gefunden kann ihn hier in der Arbeit nicht öffnen. du musst einfach bei google die drei Modele eingeben dann ist es der erste Eintrag also astra opc golf r32.... Soweit ich mich erinnern kann hat der OPC knapp gewonnen ( im zehntelbreich) und der Vorderradantrieb hat überaschenderweise überzeugt. Ich denk mal schon das das unabhängig war. Hab vom astra h bis her eigentlich immer nur gutes gehört und gelesen. Vorallem Preisleistung haben andere keine Chance von den deutschen Herstellern.
Hab die DVD von der ReuterrundeJ is immer wieder schön anzuschauen! Hab leider nicht das nötige Kleingeld für den OPC.

Ja das Fahrzeuggewicht macht wirklich sehr viel aus vorallem bei uns in den Löwensteinerbergen in den engen Kurven merkt man das. oder bei der Beschleunigung. Unterschied wie Tag und Nacht.Sow ie du schriebst musst du wohl den Opel Speedster lieben.Der geht keine Kompromisse ein!
Heutzutage wollen die Leute ja alles Sicherheit Komfort das aht halt nicht nur seinen Preis sondern auch sein Gewicht!
Antworten