Problem mit Schließanlage Beifahrertüre
- Stev'sTigra
- Senior
Re: Problem mit Schließanlage Beifahrertüre
ne ne die ZV ist von anfang an drin.
Nur irgendwie schließt mein Schloss zu spät.
Hat denn jemand ne Idee, wie das Superlock aussieht?
Nur irgendwie schließt mein Schloss zu spät.
Hat denn jemand ne Idee, wie das Superlock aussieht?
Der kleine schwarze Kontakt am Schloss + das Kabel mit Stecker ist der SL Teil, im Endeffekt wird da am Schloss nur ein Kontakt geschlossen, der dem ZV STG sagt, das es die ZV Motoren blockieren soll..
- Stev'sTigra
- Senior
Iceman hat geschrieben:Der kleine schwarze Kontakt am Schloss + das Kabel mit Stecker ist der SL Teil, im Endeffekt wird da am Schloss nur ein Kontakt geschlossen, der dem ZV STG sagt, das es die ZV Motoren blockieren soll..
Und wie funzt eigentlich die Zentralveriegelung, also ich mein, dass beim Schließen alles dicht gemacht wird? über welchen Kontakt läuft das?
Steffen hat geschrieben:Habe es jetzt ausprobiert,Icmann hat recht funzt doch.Habe es so nie ausprobiert.
dito! Mit `n bißchen Übung und Gefühl klappt`s doch. Ziemlich überflüssig, wie ich finde. Kriegt man wohl auch nur mit Zweitschlüssel auf, der ADAC o.ä. muß Dich leider doof stehen lassen.

@stev`s tigra: Hab mich ein wenig befasst: Schau mal nach, ob an den mech. Teilen Deines Schlosses etwas abgebrochen ist oder die kleine Rolle fehlt, die -soviel ich weiß- den SL-Schalter betätigt. Die Teile sind alle einzeln bei Opel erhältlich. Und laß Dir nicht erzählen, daß Du alle Teile tauschen mußt- Blödsinn!

- Stev'sTigra
- Senior
doppel-d hat geschrieben:dito! Mit `n bißchen Übung und Gefühl klappt`s doch. Ziemlich überflüssig, wie ich finde. Kriegt man wohl auch nur mit Zweitschlüssel auf, der ADAC o.ä. muß Dich leider doof stehen lassen.
@stev`s tigra: Hab mich ein wenig befasst: Schau mal nach, ob an den mech. Teilen Deines Schlosses etwas abgebrochen ist oder die kleine Rolle fehlt, die -soviel ich weiß- den SL-Schalter betätigt. Die Teile sind alle einzeln bei Opel erhältlich. Und laß Dir nicht erzählen, daß Du alle Teile tauschen mußt- Blödsinn!![]()
DANK DIR!!!!
Stev'sTigra hat geschrieben:DANK DIR!!!!
Hat`s Dir geholfen? Hier mal ein Bild von Opel, wie die Teile aussehen müssten (die eingekreisten Teile waren bei mir mal defekt). @Stev`s Tigra: Mit Deiner 80°-Geschichte: Laß mich raten! Beim aufschließen ist es so`n bißchen Fummelei, bis der Schlüssel drin ist. Wenn`s so ist, tausch die gleichen Teile wie ich

- Stev'sTigra
- Senior
Kann ich dir erst beantworten wenn ich heut abend meinen tigra wieder abgeholt habe.
Aber es ist ziemlich genauso wie du es beschreibst.
Aber es ist ziemlich genauso wie du es beschreibst.
- Stev'sTigra
- Senior
Fast. Ich verzweifel grad daran den Schließzylinder erst einmal aus der Tür raus zu bekommen
Wegen der Stange oder wo ist das Problem? Die kannste unten recht einfach aushaken. Aber gut merken, wie die sitzt
.