xenon nachrüsten was ist mit fehrnlicht?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Re: xenon nachrüsten was ist mit fehrnlicht?
Naja. Ich weiß nicht. Wer es in sein Auto einbauen mag, soll es gerne tun!
Ich finde, dass es Pfusch is, wenn es nicht vernünftig und komplett mit Elektrischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut ist!
Deshalb kommt es bei mir nicht rein. Lege viel Wert auf vollständige eintragungen und vernünftige Umbauten.
Daher baue ich jetzt meinen Astra auf Xenon um. Dann kommt alles mit Sensoren und Waschanlage komplett mit Originalteilen verbaut.
Weiß vll. einer , ob ich das Xenon Eintragen muß, wenn es komplett, und mit Originalteilen nachgerüstet ist?
Ich finde, dass es Pfusch is, wenn es nicht vernünftig und komplett mit Elektrischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut ist!
Deshalb kommt es bei mir nicht rein. Lege viel Wert auf vollständige eintragungen und vernünftige Umbauten.
Daher baue ich jetzt meinen Astra auf Xenon um. Dann kommt alles mit Sensoren und Waschanlage komplett mit Originalteilen verbaut.
Weiß vll. einer , ob ich das Xenon Eintragen muß, wenn es komplett, und mit Originalteilen nachgerüstet ist?
ja es muss eingetragen werden kumpel hatte es in seinem astra caravan vom audi a4 mit hella waschanlage und automatischer lwrc20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Naja. Ich weiß nicht. Wer es in sein Auto einbauen mag, soll es gerne tun!
edit: http://www.roadrunnersnuernberg.de/Page ... non_A4.htm
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Hmmm. Naja. nich so pralle! Aber die 35 Euro machen den Kohl bei dem Umbau dann auch nichtmehr fett... Danke!
wird ne einzelabnahme ca 150€c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Hmmm. Naja. nich so pralle! Aber die 35 Euro machen den Kohl bei dem Umbau dann auch nichtmehr fett... Danke!
scheinwerfer sind nicht so einfach umzutragen,da muss alles nachgemssen werden usw.
falls es keine serienmässigen xenonscheinwerfer gab in dem modell
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Nee. Is ein Astra G Silver Edition.
Im G Astra gab es das ja gegen Aufpreis. Muß ich ja nur originale Klamotten einbauen. Dann solllte das ja mit einer normalen Eintragung auf jeden Fall gegessen sein!
Im G Astra gab es das ja gegen Aufpreis. Muß ich ja nur originale Klamotten einbauen. Dann solllte das ja mit einer normalen Eintragung auf jeden Fall gegessen sein!
wenn ers im astra nachrüsten will gehe ich von aus das er von allem die original astra teile nimmt. im astra g is ja xenon verbaut worden. deshalb muss er es auch nich eintragen.
- [ForgottenHero]**
- Senior
Moin!
Er sagte ja alles Originalteile. Denke mal er wird dann auch die original Xenon Augen von Astra G rein schmeißen.
Gabs hier nichmal wen der n Corsa C auf Xenon gebaut hat?! Mit LWR und SRA? Oder war das nur so n "ich hab mir mal überlegt ob ich das mal versuche" Thread?
Kenne selber auch jemanden der inner B Bude Xenon drinne hat. Der Aspekt der Illegalität und mit eventuellen Strafen sollte jeder selber klar kommen. Da brauch man dann hier nicht so einen Aufriss machen.
Ich bin auch mehr der Freund von Stvzo konform.
EDIT: Entweder war Fireproof zu schnell oder ich zu langsam
Er sagte ja alles Originalteile. Denke mal er wird dann auch die original Xenon Augen von Astra G rein schmeißen.
Gabs hier nichmal wen der n Corsa C auf Xenon gebaut hat?! Mit LWR und SRA? Oder war das nur so n "ich hab mir mal überlegt ob ich das mal versuche" Thread?
Kenne selber auch jemanden der inner B Bude Xenon drinne hat. Der Aspekt der Illegalität und mit eventuellen Strafen sollte jeder selber klar kommen. Da brauch man dann hier nicht so einen Aufriss machen.
Ich bin auch mehr der Freund von Stvzo konform.
EDIT: Entweder war Fireproof zu schnell oder ich zu langsam

abnehmen lassen muss man eine änderung der anlage schon.Fireproof hat geschrieben:wenn ers im astra nachrüsten will gehe ich von aus das er von allem die original astra teile nimmt. im astra g is ja xenon verbaut worden. deshalb muss er es auch nich eintragen.
man könnte die sensoren und die waschanlage ja sonst weg lassen bzw falsch einbauen.
das mit dem c corsa stimmte aber den c gab es mit aufpreis mit xenon,also auch alles serienteile.
bin jetz davon ausgegangen das es so is wie wenn ich andere serienscheinwerfer, sitze oder schürzen nachrüste. aber ich denke dan bleibt es bei einer standart eintragung. da es is ja um teile mit gutachten für das entsprechende auto handelt
genau dann geht es mit umrüstkatalog.Fireproof hat geschrieben:bin jetz davon ausgegangen das es so is wie wenn ich andere serienscheinwerfer, sitze oder schürzen nachrüste. aber ich denke dan bleibt es bei einer standart eintragung. da es is ja um teile mit gutachten für das entsprechende auto handelt
das mit den 150€ waren darauf bezogen wenn man so einen umbau macht wie mein angesprochener astra caravan