5Gang Getriebe bei 45PS

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corrado45

Re: 5Gang Getriebe bei 45PS

Beitrag von Corrado45 »

Also dann gibt es da definitiv mehrere Getriebe. Weil mein 5ter kannste unter 100 knicken. Ab 120 kommt der super bis vmax.

Hab vorher nochmal versucht a bissl höher zu drehen. Also das tut weh. Bin ja schon andere Autos gefahren aber so geheult hat noch keines. :o ops:

Nit mal mein R5 mit 55PS (war auch 5 Gang ohne DZM)
Achim

Beitrag von Achim »

Meine Schwester fährt ja noch den Crosa. Und Sie hat im 4ten Gang die 160 schon geschafft. Also normal 145km/h....aber 160km/h geht auch eigentlich ganz gut..!!
anwi

Beitrag von anwi »

also ich habe auch 45ps mit 5gang-getriebe.
ich würde jetzt nicht sagen, dass der 5te einn schongang ist. ich fahre jährlich ca. 18000km,dh. ständig zwischen göttingen und lohne (falls irgendjemandem das etwas sagt), immer 150km Landstraße und 150km Autobahn.
Mein 5ter Gang muss ständig im Bereich von 140 bis 160 laufen. Den 4ten ziehe ich höchstens bis 130. :?
Erreicht der Corsa 1,2i mit 45PS (Grand Slam) mit 5Gang-Getriebe wirklich seine Höchstgeschwindigkeit im 4en bei 160. :? ich persönlich habe Angst meínen kleinen so hoch zu drehen. Geht das alles in Ordnung?
Wäre echt dankbar! Mein Kleiner hat schon viel zu leisten, aber wenn ich ihm es ein wenig leichter machen könnte, wäre ich zufrieden. Ansonsten dreht meiner bis maximal 170 kmh.
:)
mfg
Schnubby83

Beitrag von Schnubby83 »

Hi zusammen,

also ich habe auch 45Ps (X12SZ) und ich komme mit dem 4.ten Gang bei 160km/h in den Begrenzer rein. Dann schalte ich in den 5.ten Gang rauf und mein Auto wird wieder langsamer... :D :D

Gruß

Schnubby
anwi

Beitrag von anwi »

wieso lächelst du dabei? ich finde das eher zum heulen! :wink:
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

ja es gibts lange(vmax im 4ten gang) und kurze getriebe(vmax im 5ten gang)... liegt immer dran welcher motortyp und welche ausstattungsvarinante der corsa hat deswegen brauchen nu net alle sagen wann sie ihre vmax erreichten und wie hoch die nun war...
Shaft

Beitrag von Shaft »

Stephan hat geschrieben:also leutz ... jubelt die kiste hoch bis ihr nen ruck verpürt, das war dann der begrenzer ... der is weder böse noch anstecken
Aber erschreckend, wenn das im 5ten passiert... :shock:

Edit: Sollte vll auch erwähnen, das ich einen anderen Motor habe...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der 3. Gang geht laut Tacho bis 120 und der 4. bis 145 wie nunmal die eingetragene vmax ist. Danach kommt der Begrenzer und nicht schon früher!!!!!
Achim

Beitrag von Achim »

Könnte ich das Getriebe verwenden?

klick mich

oder ???!?!
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

würd ich ned mit nem C12NZ/X12SZ fahren... die achsübersetzung ist zu lang für die kleine maschine... das macht dann gar keinen spaß mehr...
was gehen würde wäre ein F13CR (also das kurze F13-Getriebe)
Antworten