Tachoscheiben wechseln

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

LilaTiger

Re: Tachoscheiben wechseln

Beitrag von LilaTiger »

@hifi
wenn du die originallen hinten mit feinen Schleifpapier nass schleifst erreichst du auch eine super durchleuchtung!
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

@lila

und wieviel muss ich da ungefähr schleifen ???

Gruss
Adrian
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

wie wieviel?
hinten nur die schwarzen stellen weschleifen,mi feinem 800er nass
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Hier gibt's sogar zu diesem Thema Videos.
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

was ein wenig hilft ist die LED´s mit heißkleber umgeben oder mir schmirgelpapier anrauhen

damit wird der abstahlwinkel etwas erhöht und die ausleuchtung ist ein bisschen gleichmäsiger

nur ein kleiner tip am rande :wink:
MichiC

Beitrag von MichiC »

Anonymous

Abdremelnnich ganz verstanden

Beitrag von Anonymous »

@ MichiC

Hi!
Ich habe das mit dem Kopf abtrennen nicht ganz verstanden. Was ist mit "Kopf" genau gemeint? Die Spitze der Abdeckung, sprich das Glas oder was auch immer da ist oder soll nur ein wenig in die Led gritzt werden?
Noch was, ich habe heute meine weißen Tachoscheiben eingebaut, ging auch alles ganz gut, habeich aufgepasst, wegen der Markierung, nur ein wenig unsicher bin ich mir dennoch, kann man den Tacho irgendwo testen lassen, ob dass immernoch in Ordnung ist oder muss ich den zur Tachojustierung schicken oder so?

MfG

Dennis
Anonymous

Abdremelnnich ganz verstanden

Beitrag von Anonymous »

@ MichiC

Hi!
Ich habe das mit dem Kopf abtrennen nicht ganz verstanden. Was ist mit "Kopf" genau gemeint? Die Spitze der Abdeckung, sprich das Glas oder was auch immer da ist oder soll nur ein wenig in die Led gritzt werden?
Noch was, ich habe heute meine weißen Tachoscheiben eingebaut, ging auch alles ganz gut, habeich aufgepasst, wegen der Markierung, nur ein wenig unsicher bin ich mir dennoch, kann man den Tacho irgendwo testen lassen, ob dass immernoch in Ordnung ist oder muss ich den zur Tachojustierung schicken oder so?

MfG

Dennis
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Teste doch dein Tacho mit dem Tid,musst halt nur konstant fahren am besten ne lange straße,ist aber auch nicht so sicher,jedoch hast du ungefähr einen anhaltspunkt!
matrix-1

Beitrag von matrix-1 »

Noch ein Tip zum Tachocheck:
Bei konstantem Tempo Stecke (anhand der Leitpfosten (stehen IMHO im Abstand von 50 m) und Zeit auf der Autobahn abmessen und das Ergebnis mit der Tachoanzeige vergleichen. Geht am besten mit Beifahrer.

Geschwindigkeit = Stecke / Zeit
Antworten