Tigra als Erstwagen!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Stev'sTigra
Senior
Re: Tigra als Erstwagen!

Beitrag von Stev'sTigra »

Fasemann hat geschrieben:Erwird wie eine Mädchen fahren, und dann nach 4 Wochen imm zum "entrußen" auf die BAB :wallbash:

Ich weiß ja nicht wie du Potenzschleuder fährst, aber ich musste mit meinem Tigra noch nie zum entrußen auf die BAB, der verdreckt nicht.
Könnte vielleicht daran liegen, dass man Stadt auch nen bissle sportlich fahren kann, aber das weiß die ältere Fraktion wohl nicht.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

dann komm mal ne Woche nach HH in die City und fahr sportlich :D ...mann mann nur weil ich 10 jahre älter bin , bin ich kein Waisenknabe :p
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Fasemann hat geschrieben:dann komm mal ne Woche nach HH in die City und fahr sportlich :D ...mann mann nur weil ich 10 jahre älter bin , bin ich kein Waisenknabe :p

War nicht so gemeint, aber in Wiesbaden und Mainz klappt das super!

Hatte direkt nach dem Kauf das AGR wechseln müssen und fahre seit 3 Jahren derart, aber trotzdem habe ich kein Ruckeln oder nen verdrecktes AGR.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

in HH geht das wirklich nicht ;) Da kannst du mal "sportlich" im ersten Gang auf 20 km/h beschleunigen um dann wieder schön runterzubremsen^^
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

@ blobberino. dafür haben wir ja die S3 :)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Also 10-11 l frisst mein NE vom Calibra...
Ich find, man muss den Tigra schon arg dolle Latschen um dauerhaft auf 10 l zu kommen. Kann natürlich unterschiedlich sein...Normal fände ich aber ebenso wie Stev nen Durchschnittsverbrauch von 8,5 L, aber nicht viel mehr....Selbst auf langen AB-Fahrten + Anschließendem Stadt-Gegurcke bin ich nie auf mehr gekommen...Ohne AB waren bei mir 7,5l normal...
Hab das über fast 3 Jahre so gehabt...Und mit nun 150.000 ist mein Motor auch nicht mehr jung...

Kann an dem Tigra bei moderater Fahrweise (nen Motor der technisch i.O. ist vorrausgesetzt) nix schlechtes festmachen in der Stadt...
Wenn du einmal die Woche damit auch auf die AB fährst, dann ohnehin nicht...

Ansonsten gilt das magische Thema Rost,Rost,Rost...Dazu findest aber mittlerweile auch wirklich Alles in der Suche!:-)

mfg
ddg

Beitrag von ddg »

Hallo,
der Tigra war auch mein erstes Auto und er begleitet mich jetzt schon seit fast 4,5 Jahren und es macht immer wieder Spaß.
Ich habe einen X16XE und hatte Probleme mit dem Abgaßrückführungsventil obwohl er viel auf der BAB gefahren wurde. Bin aber trotzdem gestern mal über die BAB geblasen, einfach, weil es so viel Spaß macht. Ärgerlich finde ich nur immer die Vorausfahrenden, die die Geschwindigkeit eines "so kleinen Autos" unterschätzen und einen fast zur Vollbremsung zwingnen.
Zum Thema Frauenauto: Ich bin zwar 'ne Frau, aber mein Mann fährt auch gerne mal mit dem Tigra - sein eigener Wagen kommt ja auch nicht aus den Pötten. ;)
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Bei 150.000 Km würde ich aber gucken, ob der Wagen schonmal ne Zylinderkopfdichtung bekommen hat. Je nach Fahrweise gehen diese meistens zwischen 130 und 160 Tkm kaputt. Is halt bei diesen Autos leider ein Verschleißteil bei der Kilometerlaufleistung! Ansonsten is der 1,4er eigentlich bis auf AGR Ventile recht Pflegeleicht!
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Bei 150.000 Km würde ich aber gucken, ob der Wagen schonmal ne Zylinderkopfdichtung bekommen hat
Nö...dürfte er nicht haben...
Ist alles noch "Erstausstattung";-)
Man merke an, dass er kein Öl und Wasser frisst...
Und ich fahr nicht wie ein Mädchen!^^

Hab den nur immer warm gefahren und dann auch mal drauf getreten.
Alle 15.000km neues Öl, n bissl Frostschutz mehr hab ich nie machen müssen...
Hab ihn mit 80.000km gekauft... Sogar die Zündkerzen die bei Kauf drinne waren, waren bis vor Kurzem noch drinne!xD
Man muss dazu sagen, dass ich die 70.000km allerdings in nun mittlerwiele 5 Jahren da drauf gefahren hab...

mfg
Antworten