Tigra als Erstwagen!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

MaTo

Tigra als Erstwagen!

Beitrag von MaTo »

Schönen Guten Abend an alle :)

So bin frische 18 und neu hier im Forum :D . Nun ja ich bin momentan auf der Suche nach ein Auto für mich, wo ich an den Tigra dachte. Ich hab nicht vor großartig Geld auszugeben will nur das er mir 2 Jahre hält und nen guten Preis dafür kriege. Was kann man denn so zu dem Tigra 1.4 16v sagen? Viele halten ja nicht viel von dem Wagen und zu dem sei es ein "Frauenwagen" :confused: . Nun ja was würdert ihr zu einem Bj 95 mit ca. 150.000 km halten? Könnte ich damit meine 2 Jahre fahren ohne großartige Werkstattbesuche? Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Für Antowrten wäre ich sehr dankbar. :)
Ps: sry falls sowas schonmal dran kam.

Mfg
MaTo
Tigra1988

Re: Tigra als Erstwagen!

Beitrag von Tigra1988 »

http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... hten+tigra

hi erstmal herlich willkommen im forum !!!!!!

hab dir ein link gegeben ließ dir das durch ansonsten benutze bitte die suche da findest du genug drüber
MaTo

Beitrag von MaTo »

Super vielen dank :)

Mfg
MaTo
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

woher komste ?
MaTo

Beitrag von MaTo »

Lebe in Hamburg :) Will den hauptsächlich für die Stadt nutzen. Vllt bring ich ihn nach ABlauf des TüV´s in meine Heimat (Serbien) wo ich dann dort damit rumcruise und billige Reperaturen machen kann :D

Mfg
MaTo
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

In DER Stadt wird sich der x14xe aber nicht sehr wohlfühlen, wenn du da 4 Wochen in der City rumgeiert bist musste dann erstmal wieder fix nach NMS auf der A7 blasen das der kleine wieder richtig dreht. Mit nem x14xe in der Stadt wirsteauch fast 10 liter brauchen :( .
MaTo

Beitrag von MaTo »

Mit den 10 Litern muss ich leben können andere Autos mit diesem Baujahr und der Leistung verbruachen ja nicht weniger :) Natürlich wird er auch auf der Autobahn gefahren aber dies dann vllt 1 mal die Woche oder vllt auch jede 2te Woche :) Und getreten wird er ;)

Mfg
MaTo
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Fasemann hat geschrieben:In DER Stadt wird sich der x14xe aber nicht sehr wohlfühlen, wenn du da 4 Wochen in der City rumgeiert bist musste dann erstmal wieder fix nach NMS auf der A7 blasen das der kleine wieder richtig dreht. Mit nem x14xe in der Stadt wirsteauch fast 10 liter brauchen :( .

Ich weiß ja nicht, wie du auf diesen Wert kommst, aber sogar der X16XE braucht in der Stadt maximal 8-9 l. Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Aussage fast 10 l bedeutet auch 8 - 10 l, denn dann hättest du dir deine Aussage sparen können, da diese dann total wertlos wäre. Nebenbei man kann den Tigra auch länger in der Stadt fahren, ohne dass das AGR oder sonst was zu geht.
amos

Beitrag von amos »

echt? meine fuhr nun 1,5 jahre einwandfrei, da ich täglich über die bahn zur uni musste. nun in den semesterferien hab ichn nebenjob gemacht, 3 km zur arbeit. und er fängt wieder an zu ruckeln wie sau. 5 wochen hats gedauert.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Ich habe hier einen leeren beitrag, muss wohl mit meiner Ignorierliste zusammenhängen :juhu: .
Antworten