steuergerät Probleme brauch dringend hilfe!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: steuergerät Probleme brauch dringend hilfe!
So mittlerweile hab ich mir so ein OpelTech2 besorgt das teil geht auch zumindest bei anderen autos!
Bei meinem kommt vor dem test "OBD Pin7 OK" und dann fängt er an zu suchen was aber mit der Meldung "kein Interface gefunden" beendet wird!
woran kann das den liegen??
Bei meinem kommt vor dem test "OBD Pin7 OK" und dann fängt er an zu suchen was aber mit der Meldung "kein Interface gefunden" beendet wird!
woran kann das den liegen??
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Aber kann man beispielsweise mit so einem teil von ebay....
selber was am Steuergerät verändern? zb. leerlaufdrehzahl etc?
selber was am Steuergerät verändern? zb. leerlaufdrehzahl etc?
das teil geht hab es an nem anderen corsa b allerdngs nur mit dem x14xe motor getestet!!
welche kabel müssen da gecheckt werden??
farben wären net schlecht kenn mich mit den schaltplänenen net aus!
welche kabel müssen da gecheckt werden??
farben wären net schlecht kenn mich mit den schaltplänenen net aus!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
und kann man es beispielsweise mit soetwas?
also das Motormanegsment verändern?
http://cgi.ebay.de/Opel-OBD-OBD2-Interf ... 286.c0.m14
also das Motormanegsment verändern?
http://cgi.ebay.de/Opel-OBD-OBD2-Interf ... 286.c0.m14
- Stev'sTigra
- Senior
Irgendwie hört sich dein Umbau auf X16XE nach gewollt und nicht gekonnt an.
Wieso fragst du jetzt nach Schaltplänen und Kabelanschlüsse? Hast du dir davor keine Gedanken gemacht? Such lieber mal das (die) fehlende(n) Kabel zum Diagnosestecker, da scheint aber einiges schief gelaufen zu sein.
Wieso fragst du jetzt nach Schaltplänen und Kabelanschlüsse? Hast du dir davor keine Gedanken gemacht? Such lieber mal das (die) fehlende(n) Kabel zum Diagnosestecker, da scheint aber einiges schief gelaufen zu sein.

ja gibt es den unterschiede im kabelbaum vom innenraum zwischen corsa und tigra?
mein corsa hatte schon wegfahrsperre und er läuft ja auch eben nicht richtig aber bis zur rpm von 4800 schon!
mein corsa hatte schon wegfahrsperre und er läuft ja auch eben nicht richtig aber bis zur rpm von 4800 schon!