c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Habt ihr schon mal die Steuerzeiten Geprüft? Also nicht nur auf Markierung drehen und schauen ob das Stimmt sondern den Ot vom Kolben ausmessen und mit den Kerben der Nockenwellenräder vergleichen?
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
-
- Senior
- Beiträge: 2394
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Pöni hat geschrieben:Ich wüsste jetzt nix mehr, was wir noch nicht gewechselt haben. Ok, Klopfregler. Kanns der sein? Ne oder?
Ich denk der ist schon gewechselt:
little-blue hat geschrieben:Mal ne frage, da ich mich mit dem C20XE nicht so auskenne, hat der einen Klopfsensor?
Pöni hat geschrieben:Ja, hat er. Ist aber auch schon gewechselt.
Natürlichkann es auch am Klopfsensor liegen.
Die Fehlzündungen deuten doch eindeutig darauf hin, dass das Gemisch zu einem ungünstigen Zeitpunkt gezündet wird oder selbst zündet.
Springen bei allen Zündkerzen die Funken, dann ist der Zündzeitpunkt falsch, was entweder an der Zündeinstellung, an den OT-Sensoren, dem Klopfsensor oder den Gemisch-Sensoren liegen kann. Das Gemisch (LMM, Ansauglufttemperatur und Motortemperatur) schließe ich mal einfach aus, was dann übrig bleibt wäre dann die Zündanlage und Sensoren (Nockensensor, KW-Sensor und Klopfsensor). Wenn es die nicht sind, dann tausch mal das Motorsteuergerät, eventuell hat das einen Schuss.
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Fc31 ist immer da! Der ist nur weg wenn der Motor Läuft aber da liest man ja den Fehler nicht ausch_wagner hat geschrieben:Was heist das jetzt?
Der FC ist nicht weg, wenn er mal lief?
Sollte er eigentlich...

Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Siehe Zero eins oben. Das meinte ich damit.ch_wagner hat geschrieben:Was heist das jetzt?
Der FC ist nicht weg, wenn er mal lief?
Sollte er eigentlich...
Schließ mich Zero an, da stimmen die Steuerzeiten nicht.
Hast Mot. 2.5? Wenn noch einen Ersatz rumliegen hast, dann bau doch mal den Verteiler, samt Hallgeber um und teste nochmal.
Motronic ist die 2.5
Verteiler und das ganze Gedöns ist gewechselt worden. Steuergerät auch schon. Alles ohne Erfolg. Sensoren wurden gewechselt ohne Erfolg.
Steuerzeiten werden wir wohl mal prüfen müssen. Wie stell ich das genau an? Was kann sich da verstellen? Haben ja schon zwei Köpfe versucht. Also an der Markierung kanns net liegen.
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
stellst du unten nach Riemescheibe ein ? nicht das der Gummi da schon 10 ° Verschiebung zwischen den 2 Teilen hat.
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Genau das war auch grad mein Gedanke. Ist ja bekannt, dass sich die Riemenscheibe mal verziehen kann. Werde das morgen mal nach Basti´s (Corsa A) Methode machen.
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
So, gestern hat er mal FC 13 angezeigt. Danach ne Runde gefahren. Dann hat er nur noch FC 93 angezeigt. Der Gute hat aber keinen Nockenwellensensor.
So das Beste zum Schluss.
Luftfilter hatten wir komplett mit dem LMM getauscht. Aber gestern sind wir mal ganz ohne Luftfilter gefahren. Siehe da, er läuft.
Mal sehen wie lange. So viel Stress für den ollen Luftfilter? Der gehört verbrannt!
So das Beste zum Schluss.
Luftfilter hatten wir komplett mit dem LMM getauscht. Aber gestern sind wir mal ganz ohne Luftfilter gefahren. Siehe da, er läuft.
Mal sehen wie lange. So viel Stress für den ollen Luftfilter? Der gehört verbrannt!
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Doch nennt sich bloß andersPöni hat geschrieben: Der Gute hat aber keinen Nockenwellensensor.

Sitzt der Lmm bei euch direkt am Rotkäppchen?
Sind die Gitter im LMM drin?
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Wo sitzt der Hallgeber?
LMM sitz ca 5cm vorm SFI Kasten. Haben kein Käppchen verbaut.
Gitter sind drin. LMM hat im D Kadett am c20xe mit dem Luffi prima funktioiert. Nur am XE im A Corsa nicht.
LMM sitz ca 5cm vorm SFI Kasten. Haben kein Käppchen verbaut.
Gitter sind drin. LMM hat im D Kadett am c20xe mit dem Luffi prima funktioiert. Nur am XE im A Corsa nicht.