Corsa B Open Air Bj 99 Tür knackt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Alex 1.0

Re: Corsa B Open Air Bj 99 Tür knackt

Beitrag von Alex 1.0 »

und noch mal ne frage, meine tür "klemmt" ein wenig....bzw. sie schleift an der stelle wo sie...ja "schließt" wenn man die tür auf macht richtung sitz....
???

hoffe ihr wist jetzt was ich meine ;)
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

corsino hat geschrieben:meiner meinung nach, sind das nicht nur die bolzen. ich hab meinen corsa jetzt seit einem jahr. gleich nach dem kauf hab ich wegen dem knacken diese bolzen gleich an beiden türen getauscht. da hilten die türen auch gleich viel besser auf und das knacken war weg. jedoch halten meine türen jetzt schon wieder nicht auf.

denke ich werde mir neue fangbänder kaufen müssen, um das problem langfristig zu beseitigen.
nee also die fangbänder sind zur stabilisierung der tür.
der bolzen soll die tür stoppen. als ich den draußen ahtte, gabs auch keine "stopper" mehr.
Adonay

Beitrag von Adonay »

Ronson001 hat geschrieben:ja bolzen erneuern.
corsino hat geschrieben:denke ich werde mir neue fangbänder kaufen müssen, um das problem langfristig zu beseitigen.
Adonay hat geschrieben: Meint ihr mit Bolzen die Fangbänder?

Öhm...also sind die Bolzen nicht die Fangbänder, das war ja das was ich vor ein paar Tagen wissen wollte...

Was kosten denn die Fangbänder und wie schwer ist der Austausch zu bewerkstelligen?
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

blau - fangbänder
grün - bolzen

Bild

oder eigtl doch anders herum? egal, so meinte ichs :)
Adonay

Beitrag von Adonay »

Ronson001 hat geschrieben:blau - fangbänder
grün - bolzen
Okay dann reden wir doch vom selben Teil!
Es sei denn ihr meint nur den Splint und nicht das ganze Fangband, denn ich kann mir echt nicht vorstellen das dieses Teil nur nen Euro kostet, ich hab schon für den Splint von der schaltumlenkung 2,50 bezahlt...

Naja mal sehen wenn ich die Zeit finde werd ich mal zum foh fahrn...
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

GRÜn der splint (bolzen) kost knapp über nen euro. und der macht das die tür knackt :)
Adonay

Beitrag von Adonay »

Ronson001 hat geschrieben:GRÜn der splint (bolzen) kost knapp über nen euro. und der macht das die tür knackt :)
Jup das dachte ich mir das es um den Splint geht...leider löst das dann nicht mein Problem denke ich weil meine Türen knacken ja nicht, ich hab nur das Problem das die mich beim aussteigen immer fast erschlagen sobald ich mal bergauf parke...
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

ja das macht normalerweise das selbe teil
amos

Beitrag von amos »

Meine Fresse, wie kann man sich nur so den Kopf darüber zerbrechen ob das Teil nun ein bischen weniger oder mehr als nen Euro kostet.

Fahr zum freundlichen und frag nach, dann weisst du es genau.
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

Adonay hat geschrieben:Jup das dachte ich mir das es um den Splint geht...leider löst das dann nicht mein Problem denke ich weil meine Türen knacken ja nicht, ich hab nur das Problem das die mich beim aussteigen immer fast erschlagen sobald ich mal bergauf parke...
das is bei mir jetzt auch so. er knack zwar nicht so wie vor einem jahr, jedoch fliegt die tür immer zu, die stellungen in der die türen offen bleiben müssten, regeln die fangbänder.

das auf dem bild von ronson001 in grün markierte sind die fangbänder und der bolzen.

ich denke mal:
wenn es knackt --> Bolzen (Splint) erneuern
wenn die tür die Positionen nicht mehr halten kann --> Fangband erneuern

der bolzen kostet wirklich nicht mal nen euro. jedoch ein fangband ist sicher teuer. beim calibra meines bruders sind die türen auch immer recht leicht zu gefallen. er hat dann beide seiten beim foh nachgekauft. pro seite ca. 35 euro. :(
Antworten