reifen/felgen breite....

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tobi

Re: reifen/felgen breite....

Beitrag von tobi »

danke cleimex! werde mir die grösse 195/45R16 holen , damit werde ich keine probleme haben was den tüv angeht,mit papieren natürlich, und mit den radkästen also ziehen usw....bin ja erst am anfang mit meine auto,will ihn lange behalten und das werde bestimmt nicht die letzten felgen.die nächsten werden dann breiter :D trotzdem nochmal danke an alle für eure hilfe!!! :thumsup:

gruss tobi

ps:morgen geh ich zum reifenhändler :juhu:
amos

Beitrag von amos »

195/45/16 sieht nicht so toll aus finde ich.

195/40/16 ist schon ne ganz andere Welt.

Grüße!
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

amos hat geschrieben:195/45/16 sieht nicht so toll aus finde ich.

195/40/16 ist schon ne ganz andere Welt.

Grüße!

Das kann ich bestätigen, fahre 195/45/16 und will nächstes jahr dann entweder auf 40er umrüsten oder halt 17er mit 40er oder 35er querschnitt fahren, ist halt auch immer ne kostenfrage....
205 tigra

Beitrag von 205 tigra »

ich habe 205 er auf meinen tigra drauf eintragen ist da kein problem un die radkästen können so bleiben wie sie sind :juhu:
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Ich hatte auf dem ersten auch 17 " mit 205/40/17 vorne musste die Kante umgelegt werden.. Mehr nicht !
amos

Beitrag von amos »

walle-tigra hat geschrieben:Das kann ich bestätigen, fahre 195/45/16 und will nächstes jahr dann entweder auf 40er umrüsten oder halt 17er mit 40er oder 35er querschnitt fahren, ist halt auch immer ne kostenfrage....

Ob 45 oder 40, da tut sich nicht viel vom preis.

Nur sind die meisten reifen nicht mit 40 auf dem tigra geprüft, steht in kaum nem gutachten.

auf 16 zoll in 7,5 et35. hab damals nix gefunden
Antworten