reifen/felgen breite....

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tobi

reifen/felgen breite....

Beitrag von tobi »

hallo zusammen....
hab in der suchen nicht die kombi gefunden die ich mir gerne holen würde :blushing: .das wäre 195/45va und 205/45ha auf 7*16ET38 felgen oder auf 7,5*16ET35.tendiere aber auch noch zu 205/45 auf va und ha.jetzt die frage,hat jemand vll erfahrung mit dieser kombi oder sie vll sogar selber?wie sieht es mit tüv aus und müssten ich noch was an den radkästen machen?die felgen wären von aluett typ 61 oder von dotz brands hatch dark.hat die vll auch jemand?wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

vielen dank schon mal
tobi

ps:hab einen tigra s93
Fummy

Re: reifen/felgen breite....

Beitrag von Fummy »

Warum machst net rundum 195/45 drauf, so sollte es dann rundum passen ohne was zu machen!

Eintragung sollt kei Problem sei
tobi

Beitrag von tobi »

hinten breiter wie vorne find ich persöhnlich irgenwie schöner sieht besser aus finde ich.195/45 sollte kein problem sein denke ich haben ja viele.trotzdem danke für die schnelle antwort! :D

gruss tobi
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Hinten breiter wie vorne macht man aber hinten normalerweise mit breiteren Felgen und nicht mit der selben Felgenbreite wie vorne ;)
tobi

Beitrag von tobi »

das wusste ich nicht :( aber leider gibt es diese felgen nur in der grösse bei 16Z,glaube ich hab sie bis jetzt nur in der grösse gefunden.kann ich das nicht trotzdem so machen oder sieht das dann nicht so toll aus?ich könnte aber doch bestimmt auch 195/45er nehmen rundum und hinten dann spurverbreiterungsplatten nehmen oder nicht???das sieht ja dann auch breiter aus,das würde mir eigentlich auch reichen.hat vll jemand ein pic von 195er von der hinter ansicht vom auto wo ich sehen kann wie weit die raus stehen??

mfg tobi
Fummy

Beitrag von Fummy »

Wenn du dann noch Distanzscheiben nehmen willst mußt du hinten ziehen!

Mehr als die 7,5x16 ET35 mit nem 195/45 hinten geht net ohne was an der Karosse zu machen
Hier mal n Bild von der breite...nur das der Reifen ein 195/40 is

Bild
tobi

Beitrag von tobi »

danke, hoffe es hat nicht so viel mühe gemacht wegen dem pic!felgen haben die grösse ne 7,5x16 ET35 hab ich richtig verstanden ne :blushing: ich muss mir das nochmal überlegen,gehe samstag nochmal los zu händler,denke aber mal das ich eher doch rudum 195er nehmen werde! kennt jemand nen guten und günstigen händler im kreis mettmann oder ne seite im net???

gruß tobi
tobi

Beitrag von tobi »

so hab mich jetzt entschieden für die195er rundum in 7*16Z...so jetzt hab ich noch ne frage,könnte ich dann noch was tiefer gehen oder ist das dann schon zuknapp mit den kästen?wieviel könnte ich evtl. tiefer gehen?könnte ich auch die selbe grösse nur mit 17Z nehemn oder ist das zugross?oder würden rundum auch 205er breite gehen oder was zumachen?bin mir voll doch noch nicht so sicher :D aber vll ja nach eurer hilfe....danke schon mal!!!

gruß tobi
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Suche, Fragezeichen?
Bisschen Eigeninitiative würde dir ganz gut stehen.

Und nein, 205 gehen nicht ohne ziehen und schon gar nicht auf 17ern.
Hat dir Fummy auch schon _in diesem Thread_ geschrieben:
Mehr als die 7,5x16 ET35 mit nem 195/45 hinten geht net ohne was an der Karosse zu machen
Hier mal n Bild von der breite...nur das der Reifen ein 195/40 is
tobi

Beitrag von tobi »

:nene: entschuldigung aber es ist nicht so als ob ich nicht schon selber versucht hätte was heraus zufinden!!!hab die suchfunktion selbst verständlich benutzt aber leider nicht das gefunden was meine fragen wirklich beantwortet hat :p mhhh ich dachte man ist hier um sich gegenzeitig zuhelfen wenn einer nicht mehr weiter weisst?!kenn mich nunmal noch nicht ganz soviel aus und brauch noch etwas mehr hilfe wie andere.... :weep: naja nicht alles persöhnlich gemeint also nicht falsch verstehen!!!

gruss tobi
Antworten