X14SZ auf X16SZR
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: X14SZ auf X16SZR
Tigra hat immer die dicken Stabis (IMHO) selbst wenn ned, der für 90 PS langt auch locker ^^
So geil... War grade beim TÜV und hab mal nachgefragt, ob die mir das alles eintragen würden. Der Typ, völlig überfordert. Seiner Meinung nach wurde so etwas noch nie gemacht. Er könne also nicht sicher sagen, ob ich alles so verbauen könne. Er hat nur wie wild auf der Abgasnorm rumgeritten. "Der Motor muss mit dem Auto was sie haben geprüft sein". Ähm... verarschen? Der X16SZ / XSR hat doch ne E2/D3-Norm - was will er denn da noch groß prüfen? Naja ich fahr die Tage noch zu nem anderen TÜV und schwatz mit dem mal...
X16SZR kannst dir auch mit D4 Eintragen lassen...
Na das doch noch viel besser... Hoffentlich find ich mal einen TÜVer der Plan davon hat. Kann doch echt nicht sein... xD
So, dann mach ich mal wieder ein kleines Update:
War heute bei unserem Forenmitglied "Seppel". Der hat einen X16SZR drinne und wird den die Tage durch einen 2.0l ersetzten. Habe ihn mal probegefahren und werde ihn in den nächsten Wochen abholen
Langsam wirds ernst 
War heute bei unserem Forenmitglied "Seppel". Der hat einen X16SZR drinne und wird den die Tage durch einen 2.0l ersetzten. Habe ihn mal probegefahren und werde ihn in den nächsten Wochen abholen

Motor inkl. Steuergerät, Lambda, Kabelbaum liegt nun in meiner Garage. GSI-Stabi liegt bereit, Domstreben hab ich mir direkt auch dazu geholt. Öl werd ich mich mal hier ein bisschen schlau lesen, was man denn so nehmen sollte für den Motor. Zahnriemen wurde vor 1tkm gewechselt.
Fotos gibts morgen und dann die Tage wenn der ganze Spass eingebaut wird
Fotos gibts morgen und dann die Tage wenn der ganze Spass eingebaut wird

Ganz normales 10W40 wie sonst auchtasH hat geschrieben:Öl werd ich mich mal hier ein bisschen schlau lesen, was man denn so nehmen sollte für den Motor.

Hmm... Das mit den Fotos hab ich noch net auf die Reihe bekommen, aber Akkus der Cam sind nun geladen 
Nockenwelle vom C16SE sollte nun die Tage bei mir eintrudeln. Den Krümmer + Hosenrohr bin ich noch am Suchen, aber im Moment gibts bei Ebay das eine oder andere Angebot.
Wie muss ich denn beim Umbau der Nockenwelle vorgehen?

Nockenwelle vom C16SE sollte nun die Tage bei mir eintrudeln. Den Krümmer + Hosenrohr bin ich noch am Suchen, aber im Moment gibts bei Ebay das eine oder andere Angebot.
Wie muss ich denn beim Umbau der Nockenwelle vorgehen?
Dabin ich mal gespannt wieder der Motor läuft, den hat seppel von mir gekauft (Motor)
, kamm aus einem Astra mit wenig KM, da wir den Astra auf C20XE umgebaut haben.