Motor Ruckelt , stottert , geht teilweise aus
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motor Ruckelt , stottert , geht teilweise aus
Wenn die Lambda aber falsche Werte gibt, sollte das Steuergerät das merken und von allein in den Notlauf gehen. Dann wäre aber die MKL an.
Das Steuergerät erkennt das eine Lambdasonde da ist (kein Kurzschluß gegen Masse oder Plus) und das sie Werte liefert. Wie soll das Steuergerät erkennen das die Werte nicht korrekt sind?
Erst wenn da Toleranzen massiv überschritten werden bekommt das Steuergerät eine Ahnung das da was nicht stimmen könnte.
Ist genauso wie beim Temperaturfühler oder Luftmassenmesser. Das Steuergerät testet in erster Linie aud da/nicht da.
gruß Acki
Erst wenn da Toleranzen massiv überschritten werden bekommt das Steuergerät eine Ahnung das da was nicht stimmen könnte.
Ist genauso wie beim Temperaturfühler oder Luftmassenmesser. Das Steuergerät testet in erster Linie aud da/nicht da.
gruß Acki
So isses. Nichts anderes, wie ich es geschrieben habe. Oder?Acki hat geschrieben:Erst wenn da Toleranzen massiv überschritten werden bekommt das Steuergerät eine Ahnung das da was nicht stimmen könnte.
gruß Acki
Das Steuergerät testet weit mehr wie da oder nicht da.
Ich könnt jetzt auch sagen, das ruckeln kommt von nem defekten Einspritzventil. Aber ich wollte dem Jung ja erstmal die günstigeren Möglichkeiten aufzeigen.
man könnte natürlich auch erstmal auslesen was die sensoren so sagen, vlt ist sogar nur son billiger blöder temperatur sensor irgendwo defekt
Schaust du jetzt nur was günstig ist und/oder nix kostet... Oder nach Möglichkeiten die dem Threadersteller helfen?
wo ist dein Problem? Sensoren halten nicht ewig. Die schwenken auch keine Fahne wenn die defekt sind, also heißts nunmal auslesen oder mit nem Multimeter checken wenn man die Basiswerte dazu kennt.
Ich macht nicht lieber die ganze teure scheiße und dann wars doch nur son billiger 8 Euro Sensor.
Wenn man halt kein Tech2 besitzt fährt man schnell mal zum FOH und schaut sich die Sensoren an, vlt sieht an ja das einer nen flaschen Wert abliefert
Ich macht nicht lieber die ganze teure scheiße und dann wars doch nur son billiger 8 Euro Sensor.
Wenn man halt kein Tech2 besitzt fährt man schnell mal zum FOH und schaut sich die Sensoren an, vlt sieht an ja das einer nen flaschen Wert abliefert
Ich hab kein Problem.
Im ersten Post hat der Threadersteller geschrieben das der Tempsensor getauscht wurde. Daraufhin entstand die Frage welcher der Temp-Sensoren getauscht wurde worauf noch keine Antwort existiert. Ohne weitere Info´s ist alles nen raten ins blaue...
Vor allem weil das Problem nur in einem sehr klar definierten Temperaturbereich existiert, fallen viele Fehlerursachen schon direkt am Anfang raus...
Im ersten Post hat der Threadersteller geschrieben das der Tempsensor getauscht wurde. Daraufhin entstand die Frage welcher der Temp-Sensoren getauscht wurde worauf noch keine Antwort existiert. Ohne weitere Info´s ist alles nen raten ins blaue...
Vor allem weil das Problem nur in einem sehr klar definierten Temperaturbereich existiert, fallen viele Fehlerursachen schon direkt am Anfang raus...
hehe geht ihr nach den günstigsten oder nach den gängigsten fehlern??
lamdasonde kaufen alles wieder gut mfg
Die, die in Frage kommen in der Reihenfolge der Kosten, aufsteigend.supermarf76 hat geschrieben:hehe geht ihr nach den günstigsten oder nach den gängigsten fehlern??