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Re: Nach Reifenmontage fährt Corsa nach links
Verfasst: Di 14. Apr 2009, 12:56
von Vale
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche.
Laut Werk(siehe innen vom Tankdeckel) wird ein Druck bei orginalen Räder und beim Transport von 3personen +einem Koffer angegeben von 2.3bar vorne + 2.1bar hinten. Wegen dem Motor, da der Motor mehr Gewicht hat.
Das nach links ziehen kommt von der Spureinstellung nicht vom wuchten...vom nicht-wuchten kommt das geruckel..*informierichmichhab*
Re: Nach Reifenmontage fährt Corsa nach links
Verfasst: Di 14. Apr 2009, 14:25
von R4MP
Letzter Punkt wie Vale sagt!
Aber Vale hat unrecht bei mir ich hab den Diesel drin und bei mir ist es nun mal anders!
Normalebeladung:
2,3 vorn und 2,5 hinten
Schwere Beladung:
2,5 vorn und 2,8 hinten
so in etwa! Genau kann ich nachher sagen!
Auf jedenfall das Verhältnis ist so! Bei mir!
Re: Nach Reifenmontage fährt Corsa nach links
Verfasst: Di 14. Apr 2009, 14:34
von Vale
Das mag sein^^..will da jetzt auch nicht diskutieren.
auf jeden fall hab ich was über den druck der reifen gefunden!
auf freak´s seite (im übrigen top) ist ein Gutachten für opc-felgen
auf seite 13 der pdf-datei steht ein reifendruck für 195/45/16 und 205/40/17 Bereifung
hier mal der link:
http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/ ... eifung.pdf 
Re: Nach Reifenmontage fährt Corsa nach links
Verfasst: Di 14. Apr 2009, 14:58
von Fluchtwagenheiza
wegen dem spurstangenkopf und einstellung...
der kof bei opel kostet in etwa 50 euro plus etwa 50 euro arbeit. des hätt ich zahlen müssen, aber ging dann doch auf garantie, des weiß ich noch.
aber wie der foh die spur eingestellt hat, naja...
ich würd da lieber zum atu fahren um einstellen zu lassen.
un dwegen reifendruck...
des kann man ja nicht so immer sagen, komtm drauf an welchen motor, welche reifen/felgen-kombi und auch auf den fahrstil an..
damit der der ***** nicht so arrg weg geht musst hinten bissl mehr luft rein z.b...
musst aber selber mal schauen und experimentieren, so lang wie es dir am besten taugt.
mfg
waldi
Re: Nach Reifenmontage fährt Corsa nach links
Verfasst: Di 14. Apr 2009, 15:25
von Vale
Saubere sache das..erstmal dank an alle
werd mich mal überraschen lassen vom kostenvoranschlag
gehört zwar in den erfahrungsbericht:
aber ATU nie wieder....schlechte arbeit, zu viel gezahlt
da zahl ich lieber beim FOH das gleiche und bekomme dafür gute arbeit abgeliefert..
ABER gut jeder das seine
Re: Nach Reifenmontage fährt Corsa nach links
Verfasst: Di 14. Apr 2009, 15:48
von schranzman
den spurstangekopf kannst du selber wechseln. achvermessung ist danach auch nicht erforderlich.
mein rechter spurstangenkopf war auch ausgeschlagen. hatte daher vor zwei wochen gleich beide neu gemacht, damit der über´n tüv kommt. war im märz fällig.
Re: Nach Reifenmontage fährt Corsa nach links
Verfasst: Di 14. Apr 2009, 16:17
von R4MP
Ich hab ne Vermessung udn Einsellung bei ATu hinter mir mit meinem kleinen udn die machen nur kagge!
Beim FOH kannst wenigstens hingehen und davon ausgehen, dass die ne Ahnung haben!
Und genau deshalb habi hinten bissel mehr Druck damit der ***** da bleibt wo er is! ^^
Re: Nach Reifenmontage fährt Corsa nach links
Verfasst: Di 14. Apr 2009, 18:51
von Fluchtwagenheiza
des blöde ist natürlich wenn du zum atu zum beispiel fährst und die werte alle in den toleranzen sind. dann zahlst du genausoviel, wie wenn die ne stunde rumschrauben und immer wieder nachmessen.
als ich meine ap-federn reingemacht hab, war ich beim atu.
es ha alles gepasst, es musste nix geändert, musste aber dn vollen betrag zahlen...
beim foh spurtangenkopf wechsen und einstellen mit so nen altmodischen geflecht aus stangn und winkeln... kost denk uch mal weniger, weiß aber nicht ob des so gut ist
Re: Nach Reifenmontage fährt Corsa nach links
Verfasst: Di 14. Apr 2009, 21:51
von Jolpo86
also mein Foh stellt die Spur Computergestützt mit 4 kästen (an jedem reifen einem) ein, kostet 35€ und klappt spitze.
irgendwas scheint bei euch faul zu sein ^^
Re: Nach Reifenmontage fährt Corsa nach links
Verfasst: Di 14. Apr 2009, 22:10
von Fluchtwagenheiza
also der in mühldorf macht des halt so. er hat da die rießenstange am boden, und dann geht er mit der einen spitze an die felge ran, ganz hinten, dann nach vorne, durch die toleranz sieht er wie viel grad des sind...
des ist die "schnell-methode"...
das übliche ist ja des mit den 4 kästen...
aber naja.. des weicht ja lles vom thema ab
