Seite 3 von 3

Re: von COSMo (EPS Umbau)

Verfasst: Do 16. Apr 2009, 15:29
von COSMo
Compact850V hat geschrieben:denk mal weil der kabelbaum der drin war schon umgebaut war auf zusätzliche dinge und er den sika festschrauben wollt. ich hätte das genauso gemacht mit dem umpinnen.
Dem habe ich nichts hinzu zu fügen...
Ichhab mir den Kabelbaum vom 1.2er mit EPS geholt, und mich rel. schnell dazu entschlossen den nicht vollständig zu übernehmen.
Das Umpinnen ist zwar aufwendig aber nicht unmachbar.
Sicherungskasten "schräg" einbauen war mir zu blöd, da leide ich lieber ein bischen.

Was ich bis jetzt sagen kann, was man definitiv braucht:
- das Lenkgetriebe
- die Lenksäule mit EPS Motor und zugehörigem Halter
- den Luftschnorchel zur Lüftungsdüse Fahrerseite (der ist zweiteilig)
- das EPS STG mit Halter
- Anschlussstecker Strom und Stecker zum Kabelbaum
- Verkleidung der Lenksäule

Man sollte vielleicht gucken, dass das Zündschloss vom Spenderfahrzeug bereits ausgebaut wurde, ohne Schlüssel bekommt man das nur rel. schlecht raus.

Re: von COSMo (EPS Umbau)

Verfasst: Do 16. Apr 2009, 21:54
von #Chris
hm....also bei mir hat der Vorbesitzer von EPS auf Servo umgebaut, weil andauernd nur Fehler mit der EPS waren. Dem is wohl mal die Lenkung auf der Bahn einfach verreckt, also Lenkrad fest. Danach hat er umgebaut. Hatte wohl vorher auch nur Probleme damit.

Ich bin die EPS auch schon im vorherigen Corsa gefahrn und muss sagen das nervt schon, wenn das beim rechts lenken mal hakt.

Und einen großen Unterschied kann ich jetzt auch nicht feststellen. EPS is vielleicht bissel einfacher zu lenken, aber naja......so is das halt.

Re: von COSMo (EPS Umbau)

Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 18:05
von nesta
Really interesting

Re: von COSMo (EPS Umbau)

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 16:40
von walle-tigra
Ok, wie ist das denn mit dem geschwindigkeitssignal, wo holt das stg sich das her?

Und wieviele Adern müssen denn zusätzlich verlegt werden, wenn ich den alten sicherungskasten drin lasse?

Re: von COSMo (EPS Umbau)

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 23:48
von COSMo
DZM-Signal kommt z.B. am Tacho an....
Geschwindigkeit auch...

Das Einzige was am Sicherungskasten dazu kommt ist die Stromversorgung der EPS, alles andere liegt ja soweit schon.