Voll-Last-Sensor

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bugs

Re: Voll-Last-Sensor

Beitrag von Bugs »

Was für einen Luftfilter fährst Du den?

In meiner 3Zyl. zeit hab ich auch viele LMM gekillt, durch zb. Raid Luftfilter offen und durch Auswaschbare Tauschfilter.
Alle LMM die ich da verbraucht hatte waren vom Widerstand völlig in Ordnung, nur waren sie halt fertig!
Hatte mich dann mal belehren lassen das diese Luftfilter mehr durch lassen, und somit um den Draht vom LMM eine Kruste bilden.
Durch diese Kruste liefert der Draht falsche ergebnisse, obwohl er eigentlich in Ordnung ist.
Bin dann zum Ergebniss gekommen, das ein frischer Papierluftfilter den LMM länger leben lässt.
Alex 1.0

Beitrag von Alex 1.0 »

es ist ein original bosch LMM und ein original Opel Luftfilter verbaut.

krümmer ist bestellt.

andere frage:
wie baue ich ihn am besten ab? muss ich dafür den kühler rausnehmen?
am besten ich hole mir vom schrott noch nen LMM aus nem originalem Corsa B 1.0 12V.

Zitat von Ronson001 Bild
das 2te müsste der schlauch für die kurbelwellengehäuseentlüftung sein.

da hat mir nen mader reingebissen, und ich habe es mit panzer tape geklebt, und da kommt immer son rot/brauner schmadder raus, was is das denn?

so, wenn jetzt LMM und Krümmer nicht die fehler sind, was kann ich dann noch selber machen bevor ich zur werkstatt fahre?

wie gesagt ich baue die teile erstmal ein, wenn ich sie habe, klmme batterie ab und wenn dann noch maln fehler blinkt, lasse ich ihn auslesen, und sage dann bescheid.

bis die tage....

reinhauen alex 1.0
Capu

Beitrag von Capu »

Das was da raus kommt ist ne Mischung aus Öl und (Kondens-)Wasser... Und wenn da was rauskommt, heißt das der is nicht dicht! Also, neuen Schlauch bestellen. Der Schlauch muss dicht sein! Der Motor zieht sonst dadurch Falschluft.
Alex 1.0

Beitrag von Alex 1.0 »

jo is in ordnung, wird auch gleich mit bestellt, is jan cent artikel.
Alex 1.0

Beitrag von Alex 1.0 »

habe jetzt auch noch n paar andere fragen zum agr:
habe sie zwar schon in einem anderen FRED gestellt, aber so hat man gleich alles beisammen!

1.
Wie baue ich am besten das AGR ab, ohne die komplette Kühlflüssigkeit abzulassen?

2.
Wenn ich mir eins vom Schrott hole, oder Eblöd, das dann reinige, das alte schnell abbaue und das "neue" schnell drann, dann kann ich ja die Kühlflüssigkeit drinne lassen, oder?

3.
Wie lange dauert der Aus/Einbau wie bei 2 beschrieben?

LG Alex1.0
Bugs

Beitrag von Bugs »

Schnell "ab und dran" geht nicht!
Ohne ablassen von Kühlfllüsigkeit wird das nur ne riesen Sauerei!
Alex 1.0

Beitrag von Alex 1.0 »

wieso denn?
dann kann ich doch das KüWasser nochmal nehmen oder?
Antworten