Voll-Last-Sensor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Voll-Last-Sensor
Wie schon beschrieben ist der oben genannte sensor kaputt, wie und wo sitzt der, bzw. wie kann man den repparieren?
es äußert sich so, so bald ich das gaspedal ganz durch trete (auf volllast) geht die motor elektronik lampe an, drehzahl fällt rapiede ab, und er wird langsamer (schalten hilft nicht)!
Lamdasonde is noch ok, LMM auch....(laut OPEL)
was ist das für eine schraube bei 1. ?
und was hat der schlauch bei 2. sagen (is getapt wegen maderbiss) ?!
lg ALEX
es äußert sich so, so bald ich das gaspedal ganz durch trete (auf volllast) geht die motor elektronik lampe an, drehzahl fällt rapiede ab, und er wird langsamer (schalten hilft nicht)!
Lamdasonde is noch ok, LMM auch....(laut OPEL)
was ist das für eine schraube bei 1. ?
und was hat der schlauch bei 2. sagen (is getapt wegen maderbiss) ?!
lg ALEX
Re: Voll-Last-Sensor
Sorry, aber was fürn Sensor???
der bei opel meinte " VOLL LAST SENSOR"
das is das teil was....?
keine ahnung, dachte ihr könnt mir das erklären
das is das teil was....?
keine ahnung, dachte ihr könnt mir das erklären
Also das es so einen Sensor gibt hab ich auch noch nicht gehört!?
Das gleiche Problem hatte ich auch mal am X10XE und da war laut Werkstatt auch alles i.o.!
Alles wurde durch gemessen und sie haben keinen Fehler gefunden!
Also ab zum Schrottplatz und Teile ausgetauscht von einem Unfall Corsa, und das erste was ich gwechselt hab wahr der LMM und siehe da es funktionierte wieder alles!
Was sagt der Fehlerspeicher bei Dir?
Das gleiche Problem hatte ich auch mal am X10XE und da war laut Werkstatt auch alles i.o.!
Alles wurde durch gemessen und sie haben keinen Fehler gefunden!
Also ab zum Schrottplatz und Teile ausgetauscht von einem Unfall Corsa, und das erste was ich gwechselt hab wahr der LMM und siehe da es funktionierte wieder alles!
Was sagt der Fehlerspeicher bei Dir?
Lamdasonde/LMM aber beides is neu/getauscht worden...aber ich hab auch noch nen riss inner krümmer dichtung (minimal) aber davon kann doch der leistungs abfall nicht kommen oder? zumindest nicht so rapiede oder?
Alex 1.0 hat geschrieben:aber ich hab auch noch nen riss inner krümmer dichtung (minimal) aber davon kann doch der leistungs abfall nicht kommen oder? zumindest nicht so rapiede oder?
Kann ist so n Frage!?
Durch den Riss kann oder wird deine Lambdasonde andere Ergebnisse bekommen.
erlich, meinste das liegt da dranne?
das wäre mal bombe, was haltet ihr von diesen 100€ krümmern bei egay?
oder lieber nen gebrauchten vom schrott?
weil opel 230€
alex
das wäre mal bombe, was haltet ihr von diesen 100€ krümmern bei egay?
oder lieber nen gebrauchten vom schrott?
weil opel 230€
alex
Ja wo isser den Undicht, Krümmer oder Dichtung?
Ich würde an deiner stelle lieber auf den Schrottplatz gehen, da wirste sicherlich fündig.
Ich würde an deiner stelle lieber auf den Schrottplatz gehen, da wirste sicherlich fündig.
Also erkennen tuh ich da nix, aber man sollte es hören und fühlen können wenns dort raus pfeifft!
Bei mir ist immer das Verbindungsstück Krümmer zu Kat gerissen.
Bei mir ist immer das Verbindungsstück Krümmer zu Kat gerissen.