Mal wieder ein Thread über Kofferraumaubau

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

sonic2909

Corsa-C mit viel Bass und trotzdem noch Kofferraum

Beitrag von sonic2909 »

Hi Leutz

bin demnächst stolzer Besitzer eines Corsa C Bj. 2001.
Leider ist in der Kiste nur das billige Kassettenradio verbaut. Also hab ich mir überlegt das ich die Komponenten aus meinem Astra "recyclen" könnte. Radio, Endstufe und Kabel verlegen sind ja kein Problem, hab ich schon sehr oft gemacht nur will ich auf jedenfall den Kofferraum (wenns auch net viel ist) behalten da die Kiste auch zum einkaufen herhalten muß. Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan wie ich da noch nen ordentlichen Bass unterbringen soll. Hab jetzt nen 25er Lanzar in ner Bandpaßkiste...macht auch ordentlich Druck (für mich reichts allemal) aber die Kiste paßt saugend in den Kofferraum vom Corsa...mehr aber auch nicht. Reserveradmulde hab ich mir schon überlegt anber das is mir zu aufwändig. Irgendwo hab ich mal gesehen das sich einer ne Kiste unter die Hutablage gebastelt hat...hat jemand damit Erfahrung? Taugt das überhaupt was?
Bin für jeden sinnvollen Rat dankbar, Empfehlungen für nen Neukauf wären auch net schlecht.

greetz und Danke schonmal für Eure Hilfe

Sonic2909
dino

Re: Mal wieder ein Thread über Kofferraumaubau

Beitrag von dino »

und bei nem unfall kommt dir die ablage inmlusive bass und kiste gegen den hinterkopf geschossen :evil: würd ich net versuchen...
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

naja, kommt drauf an wie das gemeint ist mit der kiste unter der hutablage. einen blumentopf dranpappen is sicherlich net der richtige weg, aber ne kiste bauen deren deckel wie ne hutablage aussiht klappt schon, hat aber nur optisch was mit hutablage zu tun, technisch gesehen isses ne kiste
Bild

mfg tom
dino

Beitrag von dino »

das stimmt schon aber wie er geschrieben hat will er ja noch ein bisschen kofferraum behalten, und das ist ja bei dir nicht der fall oder!?!?
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

bei dieser kiste passten noch 2 sixpacks rein :wink: :lol:
mfg tom
Shaft

Beitrag von Shaft »

Tomo16v hat geschrieben:bei dieser kiste passten noch 2 sixpacks rein :wink: :lol:
mfg tom
Lol.

Aber zurück zum Thema. Ich habe auch einen 25cm-Woofer im Bandpass hinten drin, und ich glaube nicht, dass der Kofferraum des B's größer ist als der im C. Und ich kann noch einen Kasten Bier bzw. so eine Klappkiste hinten reinstellen, das ist kein Problem. Und drumrum ist dann noch genug Platz für Tüten u.ä.
sonic2909

Beitrag von sonic2909 »

@shaft
hört sich interessant an...kannst du bitte mal beschreiben wie du das gemacht hast oder vielleicht ein Bildlein posten?
Hatte inzwischen die Idee den Kofferraum zu teilen; d.h. so ungefähr ein Drittel für die Kiste zu reservieren. Dann hätte ich noch Raum für die Einkäufe...hmmm

Mit der Kiste unter der Hutablage meinte ich das unter der Ablage eine Kiste angebracht ist.Und wegen dem Unfall...jedes andere Soundboard kann mir da genauso den Kopf vom Körper trennen wenns nach vorne segelt....

greetz Sonic2909
CorsaBen

Beitrag von CorsaBen »

HI schau doch mal hier http://www.mario-rosa.online.de nach da sieht man ein paar einzelne schritte bei einem GFK ausbau...also es ist einer Hammer schwere und Zeitaufwändige arbeit...der Ausbau hat ein halbes jahr gedauert...Ist aber nicht meiner..
MFG Ben :)
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

also ich habe auch vor etwas mit gfk zu experementieren mal sehen was draus wird ... ist nur was kleines aber übung macht den meister
sonic2909

Beitrag von sonic2909 »

Hi Leutz
also der Ausbau gefällt mir aber is bei mir net praktikabel :lol:

wenns ein Sommerundschönwetterauto wäre würde ich auch net so lang rumtun sondern hätte schon lange Käfig und Mengen von Glasfasermatten bestellt...lach

naja egal ich denke ich werd mir ne neue Kiste ausrechnen die entweder links oder rechts im Kofferraum sitzt.

Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken über Fahrwerk und Felgen machen *schwitz*

greetz Sonic2909
Antworten