Mal wieder ein Thread über Kofferraumaubau

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Anonymous

Mal wieder ein Thread über Kofferraumaubau

Beitrag von Anonymous »

Hallo. Fahre ein Corsa B und wollte mal endlich den Kofferaumaubauen. Ich hab da auch so eine idee, aber leider atm kein Plan wie das so klappen soll. Das soll inetwa so aussehn Bild Hat da jemand eine anleitung, damit ich mal sehn wie sowas generell funktioniert???

grEEtz Dodo
sLeepY

Re: Mal wieder ein Thread über Kofferraumaubau

Beitrag von sLeepY »

hier wird so ein kofferraum ausbau generell erklärt, was für materialien gebraucht werden usw.

http://www.hififreaks.de/6/
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das ist ja schonmal ein guter anfang.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hat keiner ne idee wo man sowas in der Art als bau anleitung findet???
CrazyTigra

Beitrag von CrazyTigra »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
G-Funk

Beitrag von G-Funk »

yo, muss ich Ultimate recht geben.

Renato Rivic ist wie Steven Sailer auch eine echte Koryphäe im Umgang mit GFK. Die Jungs bauen nicht umsonst solche Sachen für die großen Car-HiFi-Firmen.
Für Amateure ist das nahezu nicht machbar, da es an der Erfahrung und der Praxis fehlt (die Jungs verdienen sich Ihren Lebensunterhalt damit) und zweitens am nötigen Equipment.
MM8

Beitrag von MM8 »

Servuz!

Ich kann da meinen Vorrednern nur Recht geben, so hart wies klingt....
Ich bin auch jemand dem normal nix zu schwierig is und der alles gerne einfach mal auf eigene Faust probiert.
Wie du auf meinem Userpic ein bisschen erkennen kannst (evtl.?!) bau ich auch grad Verkleidungen aus GFK nach (das rosafarbene *g*).
Ich sag dir, es is einfach nur ne sch****-Arbeit! (Meine Meinung) Das is der mitttlerweile dritte Anlauf, nu isses eigentlich ganz gut denke ich. Ich habe vor das ganze mit Kunstleder zu beziehn, dazu muss das ganze schon glatt werden, aber lange noch net so gatt wie es zum Lackieren werden müsste :shock:
Das wollte ich erst machen, den Plan hab ich aber ganz schnell wieder über Bord geworfen *ggg*
Jo, also ich bau mittlerweile schon bald n halbes Jahr dadran rum (mit längeren Pausen, zugegeben) und hätte das ganze mehr als einmal bald in alle Einzelteile zerfetzt, weils mich nurnoch genervt hat :twisted: .
für den jetzigen Zustand alleine, die beiden vorherigen Versuche nicht mitgerechnet!) Hab ich so ca. 6m² Glasfasermatten und etwa 10l Harz verbraucht. Und das kost ja auch net grad wenig Kies ;-)

Was ich damit sagen will:
Ich hab selbst jetzt sag ich mal n bissl Erfahrung im Umgang mit dem Zeug, aber an SOWAS würde ich mich niemals nicht dranwagen!!!
da haste im Prinzip keine Chance...

Sorry dass ich dir wahrscheinlich jetzt den letzten Rest Hoffnung geraubt hab, aber glaub mir, lass es besser....

Mfg MM8
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich sag mal so, hab viel langeweile und ne menge zeit, wills ja deswegen mal richtig lernen.
MM8

Beitrag von MM8 »

Servuz!

Also ich will niemanden aufhalten! :o ops:
Was mir noch einfällt zu dem Thema, ich hab in der Sound Off mal von der "12-Volt-Schule" gelesen, die bieten wohl Seminare an über den Umgang mit den Materialien die Im Car-HiFi-Bereich verbaut werden.
Genaueres kann ich dir im Moment leider net sagen, hab das Heft in meiner Studentenbude iegen und bin zwischen den Jahren daheim :?
Ich glaub aber noch zu wissen dass es doch teuer war!

Wenn net, google des mal aus ;-), nannte sich definitiv "12-Volt-Schule"

Mfg MM8
Smeilus

Beitrag von Smeilus »

Was mich bei soetwas ja mal interessieren würde ist wie man, bei einem Ausbau mit GFK an den Seiten, wie auch bei MM8 an die Fassungen kommt von den Rückleuchten???
Antworten