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Re: C16Xe vs. X18XE1
Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 15:22
von Bugs
Der X18XE1 brauch also 3,8 Bar, aber hat keinen Rücklauf wie der C16XE!?
Ich denk mal die Nockenwellen sowie die Nockenwellenräder sind auch anders!?
Aber eventuell nur den Rumpf ohne Kopf verwenden?
Re: C16Xe vs. X18XE1
Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 16:47
von Capu
Also X18XE1 Rumpf + C/X16XE Kopf? Geht nicht... Die Bohrung der Zylinder (also der Durchmesser) ist beim X18XE1 größer! Auch hat der 18er nen größeren Hub (siehe Post erste Seite)
C/X16XE
Bohrung: 79,0mm
Hub: 81,5mm
Multec S Stg
X18XE1
Bohrung: 80,5mm
Hub: 88,2mm
Siemens Simtec Stg
Re: C16Xe vs. X18XE1
Verfasst: Di 28. Jul 2009, 12:11
von mephist86
Tut uns ja auch echt leid, das der ton nen bissl schärfer ist. Aber ich hab mal kurz die suche bemüht (was ich dir ja schon mal geraten hatte):
http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... ght=x18xe1
Da steht alles drin was man für nen x18xe1 umbau benötigt.
viel spass damit!

Re: C16Xe vs. X18XE1
Verfasst: Di 28. Jul 2009, 12:27
von Capu
Das kannst du 10x schreiben... Der nächste fragt trotzdem wieder... Eigeninitiative ist oft ein Fremdwort...