Izelord hat geschrieben:So nen Physikstudium is schon zu was nutze
Ich musste zwar, nur nen Physikschein und -praktikum für Chemie machen, aber mir hats gereicht.
Daher würde ich es mal so formulieren:
Endlich kann ich berechnen wie schnell sich eine Schallplatte auf meinem nicht vorhandenen Plattenspieler dreht.
Außerdem habe ich gelernt wie schnell mein Auto beschleunigt.
Des Weiteren weiß ich nun wie gut meine Inlineskates auf einer gleichmäßig abfallenden Straße rollen, aber nur, wenn das Ganze reibungslos (haha, Wortwitz!) von statten geht.
Sollte jemals ein konstanter Wind aus Nordwesten wehen und ich ein Flugzeug steuern, kann ich aus zahlreichen Vektoren den Winkel, den ich fliegen muss, ausrechnen um dennoch am gewünschten Ziel anzukommen.
Einsam vor dem Fernseher sitzend mache ich mir Gedanken darüber, wie hoch denn die Satelliten über unserer schönen Erde fliegen.
Und wenn ich einfach mal nicht weiter weiß, nehme ich die Weltformel Epot=Ekin und verwende sie um Ungerechtigkeit in der Welt zu bekämpfen!
Aber das schönste an der Sache ist, dass mir all mein Wissen plötzlich irrelevant erscheint, da ich in Erfahrung bringen muss, warum Waagen in Fahrstühlen stehen.