Sportsitze "tieferlegen"
- The Alchemist
- Senior
Also, die Typ 34 Konsolen sind 345mm konsolenmaß. Eku bzw. König haben ein 405mm konsolenmaß. Da nimmste dann einfach 40mm flachstahl und schraubst den zwischen Konsole und laufschiene um auf die 405mm breite zu kommen.
Wie breit jetzt die recaros sind weiß ich nicht, glaub aber auch 405mm...
MfG. Flo
Wie breit jetzt die recaros sind weiß ich nicht, glaub aber auch 405mm...
MfG. Flo
Re: Sportsitze "tieferlegen"
Kann man bei den Sandtler Konsolen noch die Originalen Gurtstraffer verbauen? Das kann ich auf den Bildern leider nicht so genau erkennen.
Gehe sollte es schon also bei mir war ein Extrawinkel dabei war aber Sparco Konsole.
Das grössere Problem wird sein (vorallem wegem Sitz auch) das du nicht am Mitteltunnel vorbei kommst weil es dann zu breit ist zum die Gurtpeitsche noch gescheit zu befestigen
Man muss das viellicht dann genau Anschauen bei dir mit dem Sitz und Konsole aber es wird mehr als eng.
Gruss Marco
Das grössere Problem wird sein (vorallem wegem Sitz auch) das du nicht am Mitteltunnel vorbei kommst weil es dann zu breit ist zum die Gurtpeitsche noch gescheit zu befestigen
Man muss das viellicht dann genau Anschauen bei dir mit dem Sitz und Konsole aber es wird mehr als eng.
Gruss Marco
Breite spllte passen. Sitze sind schon im Auto. Will sie nur etwas tiefer haben.
Die Gurtpeitsche ist das kleinste Problem. MIr geht es mehr um den Gurtstraffer selber.
Die Gurtpeitsche ist das kleinste Problem. MIr geht es mehr um den Gurtstraffer selber.
der passt bei den sparco konsolen dort ist extra eine befestigung,zumindest war das bei meinen.
Gurtstraffer/Gurtpeitsche passt an die Sparco-Konsole. Wird nur wirklich verdammt eng am Mitteltunnel. Da liegt die Befestigung des orig. Gurtschlosses direkt press auf dem Mitteltunnel auf und drückt sich in den Teppich. Ist sogar so eng, das noch ca. 1-2 mm Luft sind zwischen Konsole und Karosse an der Stelle an der angeschraubt wird (Unterlegsscheiben verwenden). Die sollte man auch an der äußeren Befestigung verwenden, da sonst der Sitz schief steht.
Zusätzlich subotimal ist die Tatsache das das Gurtschloss nun starr an der Konsole angeschraubt ist und nicht mehr wie original an der Laufschiene und somit nicht mit dem Sitz nach vorne und hinten geht. Somit drückt sich bei mir wenn ich den Sitz nach vorne schiebe der innere Verstellhebel in das Gummi des Gurtschlosses und klappt dieses nach vorne.
Bei Gelegenheit mach ich mal heute Abend ein paar Fotos davon.
Was ich auch schon festgestellt habe ist, das der Sitz nicht mehr mittig ist und ich deswegen leicht versetzt von Lenkrad sitze. Verschiebung ist nach außen, sogar so krass, das der äußere Verstellhebel sogar (leicht) in die Türtasche drückt und ich den Sitz nicht mehr ohne offene Tür verstellen kann. Hab die lange Plastikverkleidung am inneren Hebel abgemacht, das der nicht laufen an das orig. Gurtschloss drückt.
Sitze sind übrigens Sparco R100.
Nicht ganz optimal die Konsolen, aber besser als der Adapterwinkelblödsinn.
Zusätzlich subotimal ist die Tatsache das das Gurtschloss nun starr an der Konsole angeschraubt ist und nicht mehr wie original an der Laufschiene und somit nicht mit dem Sitz nach vorne und hinten geht. Somit drückt sich bei mir wenn ich den Sitz nach vorne schiebe der innere Verstellhebel in das Gummi des Gurtschlosses und klappt dieses nach vorne.
Bei Gelegenheit mach ich mal heute Abend ein paar Fotos davon.
Was ich auch schon festgestellt habe ist, das der Sitz nicht mehr mittig ist und ich deswegen leicht versetzt von Lenkrad sitze. Verschiebung ist nach außen, sogar so krass, das der äußere Verstellhebel sogar (leicht) in die Türtasche drückt und ich den Sitz nicht mehr ohne offene Tür verstellen kann. Hab die lange Plastikverkleidung am inneren Hebel abgemacht, das der nicht laufen an das orig. Gurtschloss drückt.
Sitze sind übrigens Sparco R100.
Nicht ganz optimal die Konsolen, aber besser als der Adapterwinkelblödsinn.
streetfight46 hat geschrieben:der passt bei den sparco konsolen dort ist extra eine befestigung,zumindest war das bei meinen.
Stimmt sogar, hab das obrige etwas falsche gelesen mit dem Gurtstraffer.
Hatte es ja auch zuerste versucht..hab davon paar Bilder gemacht
http://www.pixum.ch/viewalbum/id/1279244
ja das stimmt das die Sitze nicht mehr ganz mittig sind und auch nicht ganz horizontal, evtl. kann man das aber noch besser korrigieren.
Gruss Marco
Also sind die die sparco konsolen jetzt die gleichen wie die sandler?
- tigrapilot1981
- Senior
Ich habe bei mir die Kadett-Champion Recarositze auf der Serienmäßigen Sitzkonsole verbaut. Komme ich durch andere Konsolen auch tiefer?
- The Alchemist
- Senior
Sandtler Typ 34 sind Sparco Konsolen.