Fächerkrümmer und Sportkat
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- TiGrA_La_BoUnCe
- Senior
verfolge das hier schon sein treaderstellung, hab da mal was gefunden!
http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecherkruemmer-OPEL-Tigra-16V_W0QQitemZ190362941039QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2c5283f66f
hab da jetzt nicht so den plan von!
das is ja jetzt ein 4-2-1 Fächer, der wäre dan ja laut Vauxhall corsa besser oder?
also unten rum hat er dan auch die entsprechende leistung?
jetzt mal abgesehen von der qualität!
http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecherkruemmer-OPEL-Tigra-16V_W0QQitemZ190362941039QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2c5283f66f
das is ja jetzt ein 4-2-1 Fächer, der wäre dan ja laut Vauxhall corsa besser oder?
-
- Senior
Re: Fächerkrümmer und Sportkat
HI!
Guck dir mal den Preis an und schau was ich eben oben zu den "billig" Fächern geschrieben habe..Fahr lieber dein serien doppel Hosenrohr weiter,haste mehr von
Oder kauf nen richtigen 4-2-1 Fächer von dsop oder Supersprint.Kosten zwar locker das doppelte aber auch nicht ohne Grund..
Guck dir mal den Preis an und schau was ich eben oben zu den "billig" Fächern geschrieben habe..Fahr lieber dein serien doppel Hosenrohr weiter,haste mehr von

Oder kauf nen richtigen 4-2-1 Fächer von dsop oder Supersprint.Kosten zwar locker das doppelte aber auch nicht ohne Grund..
- TiGrA_La_BoUnCe
- Senior
TiGrA_La_BoUnCe hat geschrieben:verfolge das hier schon sein treaderstellung, hab da mal was gefunden!
http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecherkru ... 2c5283f66f
Ja ja habs ja oben auch erwähnt, bezüglich der qualität!!Vauxhall corsa hat geschrieben:HI!
aber laut deiner aussage is der schonma besser als nen 4 zu1 fächer oder? (bezogen auf die verteilung der rohre! nicht auf den ebay artikel selbst)
merke ich doll den unterschied wenn ich nen ordentlichen fächer habe aber keine gruppe a?
-
- Senior
Ob du ihn merkst kann dir keiner sagen,weil er wie gesagt nie passend zu deinem motor auf dem prüfstand angepast wurde..Vauxhall corsa hat geschrieben:Hi!
Das Ding ist teure 4-1 Fächer sind auf dem Prüfstand endwickelt und die billigen für unter 200euro sind einfach nur gebaut damit sie an den Motor passen das wars.Daher auch der günstige Preis weil die Endwicklungskosten einfach viel viel geringer sind als bei einem Fächer wo auf dem Prüfstand die Rohrlängen/Zusammenführungen usw angepast wurden um einen optimalen Fächer zum Motor zu baun..
Ich hatte vorher ne VSD Attrappe und nen Supersprint ESD. Das ganze 50.000km eingefahren. Danach am gleichen Motor ne Jetex Gruppe A und die war definitiv lauter. Wenn Du dann noch was von Bastuck oder DSOP nimmst, wird das ganze fast doppelt so laut wie das was Du jetzt dran hast. Es sei denn Dein ESD ist auch leer.daniel2fast4you hat geschrieben:Kann ich mir aber kaum vorstellen. Welchen ESD hattest du denn? Und war es auch ein offener Luftfilter?
Welche Gruppe A hast du denn jetzt?

@ Pöni
also wenn das so war wie du schreibst, denn verstehe ich nicht warum ne Gruppe A (ich gehe davon aus das die Jetex ne ABE hat) ABE hat und ne VSD Atrappe mit offenen Klappen ESD usw. nicht? Ergibt für mich keinen Sinn. Aber das geht mir öfter in sachen Tüv usw. Welcher Motor war das?
also wenn das so war wie du schreibst, denn verstehe ich nicht warum ne Gruppe A (ich gehe davon aus das die Jetex ne ABE hat) ABE hat und ne VSD Atrappe mit offenen Klappen ESD usw. nicht? Ergibt für mich keinen Sinn. Aber das geht mir öfter in sachen Tüv usw. Welcher Motor war das?
Also. Nochmal.
Du jetzt illegal mit 60% Sound.
Gruppe A legal mit ABE mit 100% Sound.
Verstehen?
Die lautesten legalen sind Bastuck und DSOP.
Ich hatte erst nen c14nz. Also 1,4 8V. Selbst da hat man schon nen Unterschied gehört.
Du jetzt illegal mit 60% Sound.
Gruppe A legal mit ABE mit 100% Sound.
Verstehen?
Die lautesten legalen sind Bastuck und DSOP.
Ich hatte erst nen c14nz. Also 1,4 8V. Selbst da hat man schon nen Unterschied gehört.
Ok, nur damit ich das richtig verstehe. Offener Luftfilter ohne Dämmatte mit VSD Atrappe mit Offenen Remus Klappen ESD bei x14xe 16v ist soo schlimm illegal und ne Gruppe A die ja lauter sein soll ist legal. Bitte, wo ist da der Sinn?
Das ne VSD Atrappe mit nem Supersport ESD nicht ne Bastuck anlage ist, kann ich mir vorstellen, aber nicht bei meiner Kombi.
Das ne VSD Atrappe mit nem Supersport ESD nicht ne Bastuck anlage ist, kann ich mir vorstellen, aber nicht bei meiner Kombi.
Sinn dabei ist, das die Gruppe A geprüft wurde was die dB Werte angeht.daniel2fast4you hat geschrieben:Ok, nur damit ich das richtig verstehe. Offener Luftfilter ohne Dämmatte mit VSD Atrappe mit Offenen Remus Klappen ESD bei x14xe 16v ist soo schlimm illegal und ne Gruppe A die ja lauter sein soll ist legal. Bitte, wo ist da der Sinn?
Es geht auch nicht nur um Laut, sondern um Klang.
- Green-Tiger
- Senior
Tja manche wollen eben das ihr Auto einfach nur wie ein Panzer dröhnt anstatt schön klingt.Iceman hat geschrieben:Sinn dabei ist, das die Gruppe A geprüft wurde was die dB Werte angeht.
Es geht auch nicht nur um Laut, sondern um Klang.