1.4 16v Eintragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 1.4 16v Eintragen
Hmmm... Könnte sich um ein Fahrwerk der Fa. Supersport/Teve handeln... Kennzeichnung: 100494VA/100106HA, Achslast VA: bis 805kg / HA: bis 650kg...
Das wird hinten ein bissel eng, sollte aber kein Problem werden (TÜV hat bei mir damals die zul. Achslast auch um 20kg reduziert)... Du solltest vorsichtshalber das Gutachten mit zum Tüv nehmen...
Das wird hinten ein bissel eng, sollte aber kein Problem werden (TÜV hat bei mir damals die zul. Achslast auch um 20kg reduziert)... Du solltest vorsichtshalber das Gutachten mit zum Tüv nehmen...
Laut Google müsste es ein von wie dir schon genannt "CUPLINE HIGH Perfomance Sport Shock Absorber von Supersport" sein
Komischer Name aber egal
Gutachten nehme ich natürlich alle mit,hab auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Motor
Dann werde ich die nächste Woche wohl mal zum TÜV und hoffe das alles passt.
Ich Danke euch für die super Antworten,hab einiges dazu gelernt
MfG
Black 16V alias Torben
Komischer Name aber egal

Gutachten nehme ich natürlich alle mit,hab auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Motor

Dann werde ich die nächste Woche wohl mal zum TÜV und hoffe das alles passt.
Ich Danke euch für die super Antworten,hab einiges dazu gelernt

MfG
Black 16V alias Torben
Lucky Luke...^^ Der war auch immer schneller als sein Schatten!^^@ice
Was fürn Schatten?
mfg
wenn das fahrwerk für corsa B ist, beinhaltet das in der regel alle modelle mit jedem motor, da wird er bei dem kleinen x14xe kein problem wegen der achslast haben.Capu hat geschrieben:Wie schauts mit den erlaubten Achslasten des FW aus?
@ice
Was fürn Schatten?![]()
ist ja kein 2 liter umbau
Genau das ist eben nicht der Fall! Oft gibt es ein FW 1.0l - 1.4l und eines 1.4 16V/GSi, oder anders aufgeteilt. Es mag auch Hersteller geben die ein FW für alle Modelle ausweisen... Zudem kommt es noch darauf an ob "nur" Federn, Komplettfahrwerk oder Gewinde... Pauschal kann man das nicht sagen...Jojo81 hat geschrieben:wenn das fahrwerk für corsa B ist, beinhaltet das in der regel alle modelle mit jedem motor, da wird er bei dem kleinen x14xe kein problem wegen der achslast haben.
ist ja kein 2 liter umbau
Was meint ihr Kostet das Eintragen etwa und wie läuft die Eintragung ab? 

- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Da frag mal deinen Tüver. Wir haben schon mehrmals und auch bei verschiedenen Tüv-Stationen Serienmotoren eintragen lassen. von 70 bis 230 Euro war alles dabei. Hängt,wie auch der Ablauf immer vom Tüv-Prüfer ab.
die kopier wollen die prüfer wegen den daten kw usw
Hat jemand zufällig nen Fahrzeugschein mit dem Motor für mich?
Nur vorsichtshalber
Nur vorsichtshalber

Deswegen ja der Umrüstkatalog... Da sollte auch ein Prüf.-Ing. schon was von gehört haben. Zumal es den ja nicht nur von Opel gibt...Corsa A hat geschrieben:die kopier wollen die prüfer wegen den daten kw usw