1.4 16v Eintragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
1.4 16v Eintragen
Schön guten Morgen liebe Community,
ich bräuchte für die Eintragung meines Motors eine Kopie von einem Fahrzeugschein eines 1.4L 16V´s Opel Corsa B
Wäre sehr nice wenn mir jemand da was zu kommen lassen könnte.
Was ich direkt noch Fragen wollte,weiß jemand was die Eintragung ca. kostet?
MfG
Black 16V alis Torben
ich bräuchte für die Eintragung meines Motors eine Kopie von einem Fahrzeugschein eines 1.4L 16V´s Opel Corsa B
Wäre sehr nice wenn mir jemand da was zu kommen lassen könnte.
Was ich direkt noch Fragen wollte,weiß jemand was die Eintragung ca. kostet?
MfG
Black 16V alis Torben
Re: 1.4 16v Eintragen
Für was brauchst da ne Kopie von nem Schein/Brief? Den Motor gab es Serie im Corsa...
Umrüstkatalog! Gibt es im Downloadbereich...
Fzg.Schein/Brief-Kopie braucht man da nicht...
mfg
Fzg.Schein/Brief-Kopie braucht man da nicht...
mfg
Oder z.B. beim TÜV Hessen... Einfach mal "Opel Umrüstkatalog" bei Google suchen... Nur nicht die ganz aktuellen nehmen, da steht kein B mehr drin...ice tiger hat geschrieben:Umrüstkatalog! Gibt es im Downloadbereich...
Ok Danke,ist meine erste Eintragung.
Mir wurde gesagt ich sollte halt die Kopie am besten mit nehmen,damit der Prüfer es einfacher hat mit dem Um-tragen und Kontrollieren?!
Den Katalog hab ich mir geladen,muss ich den Ausdruck mitnehmen?
Die haben doch bestimmt selber einen da oder?
Wisst ihr so au dem Kopf worauf ich noch achten muss bevor ich da hin fahre? Der Motor worde nicht von mir eingebaut sondern von dem Vorbesitzer deswegen.
Danke für eure Antworten.
MfG
Black 16V alias Torben
Mir wurde gesagt ich sollte halt die Kopie am besten mit nehmen,damit der Prüfer es einfacher hat mit dem Um-tragen und Kontrollieren?!
Den Katalog hab ich mir geladen,muss ich den Ausdruck mitnehmen?
Die haben doch bestimmt selber einen da oder?
Wisst ihr so au dem Kopf worauf ich noch achten muss bevor ich da hin fahre? Der Motor worde nicht von mir eingebaut sondern von dem Vorbesitzer deswegen.
Danke für eure Antworten.
MfG
Black 16V alias Torben
zu achten gibt es einiges
so im groben und je nach dem was ürsprünglich mal drinne war: bremsen va ,lastabhäniger bkr, stabis richtige dicke, passender kat, je nach dem wie genau der prüfer ist passendes getriebe d.h. von der übersetzung her sollte es das so serie am x14xe sein , und noch paar andere kleinigkeiten
so im groben und je nach dem was ürsprünglich mal drinne war: bremsen va ,lastabhäniger bkr, stabis richtige dicke, passender kat, je nach dem wie genau der prüfer ist passendes getriebe d.h. von der übersetzung her sollte es das so serie am x14xe sein , und noch paar andere kleinigkeiten
Und deswegen nützt die Kopie ein Fzg.Scheins dem Prüfer nix. 
Er muss ja anhand des Umrüstkataloges prüfen, ob alles in deinem Auto so umgebaut wurde, wie es an einem werksmäßigen Corsa B mit X14XE verbaut ist.
Es ist allerdings etwas unpassend für dich, wenn du es selbst nicht genau weißt...
Was war denn vor dem X14XE für eine Motor drinnen?
Kann der Vorbesitzer dir Angaben machen, was er beim Umbau Alles übernommen hat?
mfg

Er muss ja anhand des Umrüstkataloges prüfen, ob alles in deinem Auto so umgebaut wurde, wie es an einem werksmäßigen Corsa B mit X14XE verbaut ist.
Es ist allerdings etwas unpassend für dich, wenn du es selbst nicht genau weißt...

Was war denn vor dem X14XE für eine Motor drinnen?
Kann der Vorbesitzer dir Angaben machen, was er beim Umbau Alles übernommen hat?
mfg
Also drine war früher mal ein normaler 1.4 L mit 60ps
Es worde alles bis auf die Bremsen übernommen.
Es worde alles bis auf die Bremsen übernommen.
was für bremsen sind jetzt an der va ?f ür den tüv brauchst du mind. 236x20 innenbelüftet
und stabi dicke da gibt es 3 verschidene
für den tüv zwar nicht relevant die sprit pumpe denn wenn noch die vom 1.4i 8v drinne ist wird der motor unter volllast nicht richtig laufen
und stabi dicke da gibt es 3 verschidene
für den tüv zwar nicht relevant die sprit pumpe denn wenn noch die vom 1.4i 8v drinne ist wird der motor unter volllast nicht richtig laufen
Nicht 256 x 20 ??
mfg
mfg