Fragen zum tigra
Re: Fragen zum tigra
@osiris2k:
hm 5,6 is zwar wirklich wenig aber möglich... 8-10 halt ich für zuviel o_O selbst jetz im winter habe ich nich mehr als 9, wennich wirklich auch mal öfters durchtrete und auch ausschliesslich inner stadt fahr (weiter oben beschrieben, morgens 20 minuten im stau, mittags auch nich viel besser)
bei sehr ökonomischer fahrweise (^^) sind so 8 liter im winter kein problem, im sommer noch weniger...
beim 1.4er ^^
hm 5,6 is zwar wirklich wenig aber möglich... 8-10 halt ich für zuviel o_O selbst jetz im winter habe ich nich mehr als 9, wennich wirklich auch mal öfters durchtrete und auch ausschliesslich inner stadt fahr (weiter oben beschrieben, morgens 20 minuten im stau, mittags auch nich viel besser)
bei sehr ökonomischer fahrweise (^^) sind so 8 liter im winter kein problem, im sommer noch weniger...
beim 1.4er ^^
Also ich verbrauch mit meinen 1.4 bei normaler fahrt und kein Vollgas
ca 7 Liter!
Wenn ich ihn trete und auch mit Volgas dan sinds schonmal 11 Liter!
Ich halte für nen Altasgswert 8-10 Liter für völlig ok, man bedenke mal ne Ampel etc da kommt das hin!
Und mit 5,6 Litern das kann ich nich glauben sorry.
ca 7 Liter!
Wenn ich ihn trete und auch mit Volgas dan sinds schonmal 11 Liter!
Ich halte für nen Altasgswert 8-10 Liter für völlig ok, man bedenke mal ne Ampel etc da kommt das hin!
Und mit 5,6 Litern das kann ich nich glauben sorry.
11 liter o_O
hm ne sorry das kann ich nu nich glauben, egal wie ich fahr kommich nie über 10... dann habt ihr vergurkte motoren ^^ ka...
wo is denn ma einer der ahnung von der materie hat und erklärn kann wie solche differenzen zustande komm ^^
hm ne sorry das kann ich nu nich glauben, egal wie ich fahr kommich nie über 10... dann habt ihr vergurkte motoren ^^ ka...
wo is denn ma einer der ahnung von der materie hat und erklärn kann wie solche differenzen zustande komm ^^
Ich glaub du bist nochnie "richtig" :lol:
Auto gefahren den man bekommt mit fast jeden Auto 11 Liter hin.
Mit dem Fabia meinern Mutter(TDI) auch schonmal 10 Liter geschaft und das mitn Turbodiesel.
Mit meinem Corrado warens laut BC sogar mal 25 :twisted:
Aber das sind jetzt alles Extrem Beispiele gewesen und so muss und sollte man nicht fahren aber man muss ja jeden Wagen mal richtig testen(da wo es erlaubt ist).
Und wenn du jeden Gang fast zum Begrenzer fährst und am besten noch bergauf dann hast du immer nen Strudel im Tank!
Anderseits wenn du immer schön gleichmässig und nur durshcnittlich schnell fährst hast du auch teilweise extrem niedrige Werte.
Aber ich denke jemmand vom "Fach" kann dir das besser erklären!
Mit dem Fabia meinern Mutter(TDI) auch schonmal 10 Liter geschaft und das mitn Turbodiesel.
Mit meinem Corrado warens laut BC sogar mal 25 :twisted:
Aber das sind jetzt alles Extrem Beispiele gewesen und so muss und sollte man nicht fahren aber man muss ja jeden Wagen mal richtig testen(da wo es erlaubt ist).
Und wenn du jeden Gang fast zum Begrenzer fährst und am besten noch bergauf dann hast du immer nen Strudel im Tank!
Anderseits wenn du immer schön gleichmässig und nur durshcnittlich schnell fährst hast du auch teilweise extrem niedrige Werte.
Aber ich denke jemmand vom "Fach" kann dir das besser erklären!
Also ich habs grad nochmal nachgerechnet. Sorry, stimmte wirklich nicht ganz. 5,75 Liter sinds. 800 km mit 46 l Tankfüllung. Aber das klappt wirklich ohne den Motor zwischenzeitlich auszumachen. Wenn ich allerdings über 140km/h komme (fahre ja ab und zu auch mal spaßig schnell), kann ich förmlich zusehen, wie die Tanknadel nach unten wandert. Vielleicht sollte die 8-10 Liter-Spezialisten vor der nächsten Fahrt die Handbremse lösen :lol: (Scherz muß sein) Würde Euch ja einladen, den Wahrheitsgehalt zu testen, aber meinen Kleinen geb ich nich her!
Bei meiner Fahrt nach Schweden (von Lübeck aus über Seeland [an Kopenhagen vorbei]) wäre ich mit dem 1.6 rechnerisch auch auf 780km gekommen...so gemütlich mit 110 auf der Bahn durch Dänemark und 90 über Schwedens Landstrassen.
Zu den Versicherungen: Die HP, TK und VK sind ja überall "gleich" nur kommen halt für die HP und Kasko getrennt aufschläge der sogenannten Regionalklasse drauf (Kreis(Stadt) gebunden). Hier in Ostholstein haben wir glaub ich Klasse 3... Meckpomm, ist ja klar
haben glaube ich Klasse 5. und mein Vater im Saarland hat sogar 8, was glaub ich das höchste ist.
Zu den Versicherungen: Die HP, TK und VK sind ja überall "gleich" nur kommen halt für die HP und Kasko getrennt aufschläge der sogenannten Regionalklasse drauf (Kreis(Stadt) gebunden). Hier in Ostholstein haben wir glaub ich Klasse 3... Meckpomm, ist ja klar

Hi
Hatte acuh mal auf 100Km 5.66l Super Plus 98 gebraucht es war alles dabei über Stadt überland und AB ( durchschnittlich 140km/h ) hab in immer bis 4000U/min drehen lasen.. geht schon wenn es sein muss
Gruss Marco
Hatte acuh mal auf 100Km 5.66l Super Plus 98 gebraucht es war alles dabei über Stadt überland und AB ( durchschnittlich 140km/h ) hab in immer bis 4000U/min drehen lasen.. geht schon wenn es sein muss
Gruss Marco
- Black-DraGon
- Senior
also wenn ich das hier so lese bekomm ich das pippi inne augen... wieso beschwert ihr euch über 10l??? meiner verbrät 14.5-15l... jaja ich weis... ach du laberst doch müll das geht nie mals... kommt hier hin und ich überzeuge euch vom gegenteil!!!
zu kofferraum kann ich sagen raumwunder!!!
also ich bin ja bmx´er und da passen locker 2 bmx räder rein und 2 personen (fahrer und b.fahrer) und evtl mit ausgebautem vorderrad noch ein drittes. als ich den kofferraum umbau gemacht hab hatte ich ne zeitlang nix hinten drinn also nix nix keine bank verkleidung etc. und da hab ich die fahrräder reingeschmissen... super geil.
mfg
Werner
ps. meiner is ein 1.6er luuutsch monster :twisted:
zu kofferraum kann ich sagen raumwunder!!!
also ich bin ja bmx´er und da passen locker 2 bmx räder rein und 2 personen (fahrer und b.fahrer) und evtl mit ausgebautem vorderrad noch ein drittes. als ich den kofferraum umbau gemacht hab hatte ich ne zeitlang nix hinten drinn also nix nix keine bank verkleidung etc. und da hab ich die fahrräder reingeschmissen... super geil.
mfg
Werner
ps. meiner is ein 1.6er luuutsch monster :twisted:
hm naja... also wenn dein 4zylinder 1.6l um einiges mehr verbraucht als vadders bmw 325 6zylinder würd ich mir ernsthaft sorgen machen... o_O
- Black-DraGon
- Senior
jo tu ich auch aber ich hab mich damit abgefunden und gut is =( ich wüsste ja auch nich woher das kommen soll...