EIN ECHTER KNALLER ! EIGENTLICH FAST UNMöGLICH .....

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

brause-corsa

Re: EIN ECHTER KNALLER ! EIGENTLICH FAST UNMöGLICH .....

Beitrag von brause-corsa »

ma ne frage hast du aus dem sicherungshalter die plastikdinger ( dort do das Kabel angeschlossen ist) weggemacht *duckunwech*
LittleTigra

Beitrag von LittleTigra »

Ohne viel Ahnung von dem ganzen zu haben und mal das Messwerkzeug beiseite gelassen...
Ich gehe mal davon aus, dass dein Verstärker soweit angeschlossen ist und Radio etc "dudelt".
Schonmal die Masse am Verstärker geprüft?
Mir ist beim Einbau neulich nen bissl Zeugs zwischengeflogen und ich habs nicht gesehen -> ergo lieferte mein Verstärker 0,Nix.

BTW: was wollt ihr bitte mit nem 35² bei nem 300W Verstärker?
Ein bisschen Overkill schön und gut, aber das 3,5-fache?
Nee, sorry Jungs (und Mädels, ums der Frauenfraktion auch mal Recht zu machen), aber das ist IMHO absolut übertrieben.
Die Hersteller werden schon wissen warum sie 10² für vollkommen ausreichend halten.
dj-brainstorm

Beitrag von dj-brainstorm »

War kein Plastikding in dem Sicherungshalter drin, ich hab auch schon die Sicherung "überbrückt" das heisst die Kabel aus der Sicherung raus und direkt zusammen.

Masse am Verstärker ist da...

Denke auch dass ein 10 mm locker reicht für 300 Watt !!! Ich will ja kein so fettes Kabel verlegen....

Ich werd echt verrückt !!

Wohnt jemand in der Nähe von FFM und will mir helfen den Fehler zu finden ? :lol:
Pontacko

Beitrag von Pontacko »

@dj-brainstorm:
Es gibt keinen Fehler, den man nicht machen kann, deshalb meine Frage:
Hast du dich schonmal vergewissert, wo bei deinem Akku Plus & Minus sind?

Wenn du deine 10er-Strippe auf Minus hast, wäre das die Erklärung für deine Meßergebnisse. :wink:
dj-brainstorm

Rot ist Plus und Schwarz Minus bei der Batterie, hab das Plus Kabel am Plus (Rot) Angeschlossen, wie gesagt hinter der Sicherung ist noch Saft...

Danke trotzdem für den Tipp !!!
MikeOCTW

Beitrag von MikeOCTW »

ganz dumme idee: das kabel wird ja vorne in der sicherung mittels einer madenschraube geklemmt - korrekt?

hast du die plastikummantelung vom kabel weggenommen, dort wo das kabel in den sicherungsblock reinkommt?
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

wer lesen kann ist klar im vorteil mike-baby ;) er sat ja er hat nach der sicherung noch saft druaf ;)
wie gehts überhaupt so? hört ja gar nix mehr von dir... bist am hptlgs.-treffen?
mfg tom
Pontacko

Beitrag von Pontacko »

Nuuuuu aber, um wirklich sicher zu gehen:
Am Akku is schwarz=Plus & braun=Minus. Ist jetzt dein rotes ES-Kabel da angeklemmt wo auch das Schwarze vom KFZ rangeht?

Oder dreh ich langsam am Rad? :D
Wenn du deine Spannung vorne zum jeweiligem anderem Batteriepol misst und hinten Minus von der Karosserie nimmst sind deine Meßergebnisse voll logisch für mich.
dj-brainstorm

WAS ??? schwarz ist plus ?????

Das heisst ich muss das Rote Kabel an den Schwarzen Pol am Akku dran ??? Ne oder ?
Pontacko

Beitrag von Pontacko »

JuPP, hab grad auch selbst nochmal innen Schaltplan geguggt. :wink:
Das Plus-Zeichen steht übrigens auch aufm Akku, wenn du mir net glaubst.
Antworten