Jep, das trifft es ziemlich gut, so in der art hat mir der Tüvprüfer das auch erklärt.
Also, nur um mal den neusten Stand zu schildern:
Heckschürze ist jetzt montiert und der Auspuff ist umgeschweißt.
Die Heckschürze hatte eine Passungenauigkeit... da wollen wir garnicht weiter drüber reden.
Durch das umlenken der Abgase hat die Anlage ziemlich viel Sound verloren. Vorher hörte sie sich sehr Dumpf an, aber war wenn sie warm war, war es viel zu laut. Nun röhrt sie etwas mehr aber um einige db´s leiser.
Eingetragen ist sie ebenfalls noch nicht. Dieshat 2 Gründe:
1. Ist für die Einzelabnahme der Heckschürze die Kennzeichenbeleuchtung pflicht?
Mir ist klar das es beleuchtet sein MUSS, mir geht es jetzt aber nur um die §21er. Die alte beleuchtung passte da mal ganz und garnicht. Habe mir gestern gleich ein beleuchtetes Nummernschild von 3m bestellt.
2. Glaube zwar das es keine sonderlich große Rolle spielt, aber das Umlenkrohr geht recht nahe an der heckschürze vorbei, was zur Folge hat das sich das GFK an diesen Stellen auf dauer erwärmt (ca. 30°c +/-5°c). Meint ihr ich sollte das Stück noch wärmeisolieren? Wenn ja, es gibt do so tolles Band aus dem Motorsport für Krümmer usw. kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme?
Bin mit der aktuellen Situation selbst noch sehr unzufrieden, aber ich will zusehen das sich das schnell ändert!

Ich berichte euch, wenn es was Neues gibt.
MfG
Stefan