Kühlwasser entweicht - Heizung leidet darunter
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kühlwasser entweicht - Heizung leidet darunter
Heyho, der Opel Mensch macht jetzt am Fr. dieses "Leuchtmittel" in den Kühlerkreislauf... weils das einfachste ist.
mal sehen was am Sa. dabei rumkommt.
Drückt mir die Daumen das es NICHT die Zylinderkopfdichtung ist. bitte. ^^
lg
mal sehen was am Sa. dabei rumkommt.
Drückt mir die Daumen das es NICHT die Zylinderkopfdichtung ist. bitte. ^^
lg
- Stev'sTigra
- Senior
Mach doch einfach den Scheiß CO2 Test, dann weißst du es sicher.
dann weiß ich sicher nicht wo mein wasser entweicht oder...
dann weisst du aber ob deine Kopfdichtung einen weg hat oder nicht. Rein von den Symptomen her würd ich zu 99,9% sagen dass sie durch ist. Bei dem einen auf unserem Hof hat es wie gesagt genauso angefangen. Auf einmal wars wieder gut und dann hat er auf einmal richtig gefressen.
mh, ok, wir werden sehn.
wenn das zeug mit im öl landet wir man das dann ja auch sehen.
- Stev'sTigra
- Senior
Oder auch nicht. Fakt ist du hast einfach keine Ahnung von der Materie. Das Zeugs soll ja nur dafür da sein ob in den Kühlleitungen nen Leck ist, für mehr ist das nicht gut. Aber von jemandem, der im Winter keinen Frostschutz reinkippt, kann man ja eh keine Weitsicht erwarten.....gUi hat geschrieben:mh, ok, wir werden sehn.
Lass mal dein dummes Gelaber das einen auch nicht weiterbringt. 
Zuerst kann man mal den mehrfach erwähnten CO² Test machen.
Variante zwei wäre das Abdrücken des Kühlkreislaufes. Es MUSS nicht die Kopfdichtung sein, es KANN z.b. auch ein Riss im Kopf oder Block sein wenn es ganz mies kommt. Da verlierste auch nur dann Wasser, wenn der Bock schön warm ist und der Riss "aufgeht". Kann dann auch im Brennraum verschwinden, oder während der Fahrt nach aussen hin entweichen. Da gibt es unzählige Varianten beim Wasserverlust. Aber wirklich, fahr zu nem Motorenbauer oder ner gescheiten Werkstatt, und nicht nach UTA !!!

Zuerst kann man mal den mehrfach erwähnten CO² Test machen.
Variante zwei wäre das Abdrücken des Kühlkreislaufes. Es MUSS nicht die Kopfdichtung sein, es KANN z.b. auch ein Riss im Kopf oder Block sein wenn es ganz mies kommt. Da verlierste auch nur dann Wasser, wenn der Bock schön warm ist und der Riss "aufgeht". Kann dann auch im Brennraum verschwinden, oder während der Fahrt nach aussen hin entweichen. Da gibt es unzählige Varianten beim Wasserverlust. Aber wirklich, fahr zu nem Motorenbauer oder ner gescheiten Werkstatt, und nicht nach UTA !!!
Steve, ich vergaß, du bist unfehlbar.
Ich bin bestimmt nich der 1. der das vergisst, also bleib beim thema oder halt einfach dein Mund.
Danke!
Und nochmal: ICH WILL WISSEN WO ICH WASSER VERLIERE. Also ist das genau der richtige Ansatz, der CO2 Test (übrigens 20-25 euro) sagt mir "nur" ob ich über die Dichtung das Wasser verliere!?
Aber ich will nicht wissen ob ich Wasser über die Dichtung verliere, sondern: WO.
Ich hoffe du verstehst das..
Den co2 mach ich trotz allem auch noch.. einfach um dir zu zeigen das es hoffentlich nich an der Dichtung liegt xDD
@6Richtige
Das ganze passiert jetzt wie gesagt beim Opelhändler.
Ich bin bestimmt nich der 1. der das vergisst, also bleib beim thema oder halt einfach dein Mund.
Danke!
Und nochmal: ICH WILL WISSEN WO ICH WASSER VERLIERE. Also ist das genau der richtige Ansatz, der CO2 Test (übrigens 20-25 euro) sagt mir "nur" ob ich über die Dichtung das Wasser verliere!?
Aber ich will nicht wissen ob ich Wasser über die Dichtung verliere, sondern: WO.
Ich hoffe du verstehst das..
Den co2 mach ich trotz allem auch noch.. einfach um dir zu zeigen das es hoffentlich nich an der Dichtung liegt xDD
@6Richtige
Das ganze passiert jetzt wie gesagt beim Opelhändler.
Kühler
Thermoschalter
Thermostat
und nen Schlauch hinten Links am Motor
Dort tritt überall Flüssigkeit aus..
Öl ist clean.
Thermoschalter
Thermostat
und nen Schlauch hinten Links am Motor
Dort tritt überall Flüssigkeit aus..
Öl ist clean.