Frage zu meinem Corsa b
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Frage zu meinem Corsa b
ja blos tüv machen möchte ich nicht, da müsst ich bestimmt wieder weng was reinstecken und da würd ich ihn lieber für das geld 2 jahre weiter fahren und den tigra nur für saison nutzen.
ich will den corsa einfach demnächst nur loswerden und fertig x) werd mir morgen den fahrzeugschein anschauen und den motorraum fotografieren evtl könnt ihr ja was dazu sagen^^
ich will den corsa einfach demnächst nur loswerden und fertig x) werd mir morgen den fahrzeugschein anschauen und den motorraum fotografieren evtl könnt ihr ja was dazu sagen^^
Aber mit einfach schnell weg wirst du auch kein Geld dafür bekommen. Keiner will ein Auto kaufen, dass keinen Tüv und lauter kleine Macken hat. Zumindest nicht für das Geld, dass du dir einbildest
Freut mich das du Glück hattest einen Dummen zu finden, aber Realistisch ist das nicht!Sebba hat geschrieben:Also ich würde mal stark behaupten das der Corsa n bissl mehr wert ist als 1000€. Hatte jetzt den letzten Corsa Bj.95, 1.2 NZ Motor, 160tkm, Frontschaden Instandgesetzt allerdings Haube in andrer Farbe, Graue Austattung, BC, Servo und Airbag mit Neu TüV für 1200€ verkauft. Und die Leute bezahlen das!!!
Ich nehme seinen Wagen... Händler EK ~1200,-... Schlage etwas drauf... also 1400-1500,-
Und dann zieh ich Mängel ab... "Tuning" ist da kein Preistreiber, sondern das Gegenteil ("Bastelauto", also Abzug)... Rost... gibt Abzug... defektes Lenkgetriebe... das gibt massiv Abzug... Mangel am LMM bzw Motormanagement... Abzug... TÜV so gut wie abgelaufen... Abzug... Und dann bin ich bei meinen 1100,- €
Wenn man die Wahrheit nicht hören will, soll man nicht fragen...
http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?js ... 99506F2BF2
da hasse mal n anhaltswert....meiner ist z.b. danach noch 900€ wert ...
da hasse mal n anhaltswert....meiner ist z.b. danach noch 900€ wert ...
Ist nen X12XE...
also das war damals so, der LMM wurde ausgebaut und dann hat die motorkontrolleuchte aufgeleuchtet, dann kam ein neuer LMM rein und trotzdem leuchtet die MKL immernoch auf. Seitdem fährt meine freundin mit dem corsa 2 jahre, wie kriege ich das problem jetzt gelöst? auslesen lässt sich die karre nicht aus was für einem grund auch immer, evtl weils ein import fahrzeug ist.
Capu hat geschrieben:Freut mich das du Glück hattest einen Dummen zu finden, aber Realistisch ist das nicht!
Realistisch ist es auch nicht da geb ich dir recht, allerdings (zumindest jetzt bei uns im Umkreis) Findest du nen "Anfängerauto" mit TÜV nicht unter 1000€ jetzt mal abgesehn vom Zustand. Auf jedenfall ist es sehr schwer. Ich habe derzeit 2 weitere Corsas die ich fertig mache zum Verkauf mit neuem TÜV. Beide werden so ziemlich für das selbe Geld wie bei dem letzten Verkauft. Die Interessenten sind da. Ich würde es logischerweiße auch nicht bezahlen.
Wenn er seinen jetzt ohne TÜV und mit den Mängeln Verkauft ist mein preis in meinem letzten Beitrag natürlich auch nicht gerechtfertigt! Aber nen Auto ohne TÜV zu Verkaufen sehe ich eh als unlogisch.
Wieso kann man den nicht auslesen?
Da gibt es noch ne einfach Möglichkeit, Tacho ausbauen, Lampe rausnehmen und schon leuchtet nix mehr
Da gibt es noch ne einfach Möglichkeit, Tacho ausbauen, Lampe rausnehmen und schon leuchtet nix mehr

super einfallCorsaPeppi hat geschrieben:Wieso kann man den nicht auslesen?
Da gibt es noch ne einfach Möglichkeit, Tacho ausbauen, Lampe rausnehmen und schon leuchtet nix mehr![]()

dann am besten den tacho,da er schon ausgebaut ist gleich den km-stand anpassen.
Danach bei ebay ein blanko checkheft ersteigern und mit dem aus einer kartoffel geschnitzten opel stempel das checkheft ausfüllen

schonmal was von arglistiger täuschung und betrug gehört?