Soll ich tunen???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Soll ich was am Corsa machen

Umfrage endete am Di 1. Mär 2011, 00:21

ICH würde was dran machen
14
31%
Lass es lieber
26
58%
Ich weis es nicht
5
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

GabberCorsa
Senior

Re: Soll ich tunen???

Beitrag von GabberCorsa »

TiggaS93 hat geschrieben:Vieles wurde ja schon gesagt ... ich würde es so machen:

Da du nicht allzu viel reinstecken willst, würde ich von nem kompletten Bodykit abraten (schon wegen der Lackierkosten). Ich würde an deiner Stelle gebrauchte Alus kaufen die Dir gefallen, das macht schon sehr sehr viel her. Wahrscheinlich auch noch Scheinwerfer und Rückleuchten. Das mit der Tieferlegung würde ich mir überlegen, wegen der Alltagstauglichkeit.

Ich hätte eh nur die Kosten für die Anschaffung vom Lack...
Lacken mache ich dann eh selber... wäre nicht das erste mal :D
Wo ich mich allerdings nicht dran traue ist ne FlipFlop Lackierung :blushing:

Tiefer muss er auf alle fälle... Mir geht es langsam aufn Keks das ich morgens erst ne Runde ums Auto drehen muss um zu gucken ob sich nicht irgendwo ein Penner im Radhaus eingerichtet hat :roll:
Wegen der Alltagstauglichkeit kommt für mich auch nur ein Gewinde in frage... Wenn der Nächste Winter wieder so wird wie dieser, kann ich dann wenigstens wieder höher drehen und mache nicht einen auf Räumfahrzeug :D
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Zardon hat geschrieben: kann ich dann wenigstens wieder höher drehen und mache nicht einen auf Räumfahrzeug :D
Dann musste aber wieder zum TüV und das neu abnehmen lassen. :) Desweiteren Spur neu einstellen etc... ;)
GabberCorsa
Senior

Beitrag von GabberCorsa »

Green-Tiger hat geschrieben:Dann musste aber wieder zum TüV und das neu abnehmen lassen. :) Desweiteren Spur neu einstellen etc... ;)

Zum TÜV musst du nicht wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Innerhalb den TÜV geprüften Bereichs kannst du ja verstellen ;)
An der Spur wird sich auch nichts verstellen...
Was sich etwas ändern wird ist der Sturz... Aber das auch nur min.
c16xe
Junior

Beitrag von c16xe »

Tigra 1997

Beitrag von Tigra 1997 »

Ganz Easy ;-)
Wenn du deinen wagen länger fahren willst ,und nicht
soviel ausgeben willst ,kannst du das machen!!

Nur eins, Orginalteile immer schön zur seite legen!!
Den Tuning mindert den preis beim verkauf deutlich...

Ich bin ein mensch der gerne sein auto nach 6monate bis 1jahr wechselt
also investiere ich nicht mehr wie 500€ :rolleyes:

Nur mein Cabrio der kommt auch nach 8 Jahren nicht weg *lach*

Mfg
GSI_Rakete

Beitrag von GSI_Rakete »

der 1,4er Motor ist nen nettes Motörchen.
der ist im Kadett schon gefahren und da war er sehr zuverlässig.
wichtig ist halt pflege: öl, luft, wasser, zahnriemen und Zündkerzen.

wenn du dann noch nen auspuff drunterschraubst klingt er sogar etwas frecher.

Klar Wunder darfst du keine erwarten bezüglich Geschwindigkeit und Abzug, da sollte dann schon nen stärkeres herz rein.

aber sonst ist der Motor für die ewigkeit gebaut.

naja und die anderen dinge kann man ja mit wenig geld ganz nett ausstatten.

zb. schwarze scheinwerfer, andere innebeleuchtung, chromringe im cockpit, nen anderer grill. etc.
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Ganz ehrliche Meinung?!

Sorge dafür das der Wartungszustand des Motors/Autos in Ordnung ist und spule damit möglichst kostengünstig deinen Weg zur Arbeit ab.

Was haben denn andere / größere / dickere / schwerere Felgen für Vorteile?! Du verbrauchst mehr, der Wagen wird langsamer, der Verschleiß am Fahrwerk erhöht sich -> klasse.

Was hat ein Sportfahrwerk bei 60PS für einen Sinn (bei meinem genauso)?! Die Achsgeometrie geht flötten, Reifenverschleiß erhöht sich genauso wie der Verschleiß an Gelenken / Lagern der restlichen Fahrwerkskomponenten -> klasse.

Leg ein Sparbuch für deine Kindern an und zahl dort das Geld ein das für Tuning ausgeben wolltest, da haste mehr von und kannst deinen Kids in paar Jahren einen Zuschuss für den Führerschein / fürs Studium was auch immer geben, da freuen Sie sich bestimmt mehr und du dann auch.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ich find den Thread ansich ja schon recht lustig, aber so mancher Vorschlag hier ist noch viel viel besser *lach*
Corsa-haizza92

Beitrag von Corsa-haizza92 »

also ich weiß jetzt zwar net was die anderen geschrieben haben habs net gelesen zu faul :blushing: ... aber ich würde sagen guck in was für einem zustand deine karosse ist wo wieviel rost ist... wenn der echt noch richtig gut aussieht dann wüsst ich selber net was machen... wenn der bissle rost hat wie mein b bj.97 45ps dann würde ich ihn richtig schick machen... wenn der aber richtig rostig ist dann würde ich es lassen außer du hast geld zum scheißen...
wayne
Senior

Beitrag von wayne »

@corsa-haizza: Irgendwie gehört das dazu, dass man das ließt, was andere Leute vorher geschrieben haben. Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber du schreibst gerne einfach drauf los oder?

Und @te: Wofür zum Teufel willst du Hosenträgergurte, wenn du das Auto sparsam auf Langstrecken bewegen willst??
Antworten