Soll ich tunen???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- GabberCorsa
- Senior
Soll ich tunen???
Hallo Gemeinde...
Hört sich zwar jetzt ein wenig blöd an, aber lohnt es sich an meinen Corsa B was zu tunen???
Da ich leider meinem Baby (Zafira A) verkaufen musste weil er ein Streitpunkt in der Trennung mit meiner Ex war, habe ich mir kurze Hand im Novemder einen Corsa B 1.4i mit 60PS gekauft.
Der Kleine hat jetzt knapp 160t Km auf der Uhr, ist Bj 93 und ist Karibikblau...
Manche Freunde sagen mir, da kann man was draus machen und wiederum andere sagen der wäre zu alt, das wäre raus geschmissenes Geld den zu Tunen...
Leider habe ich nicht die finanziellen Möglichkeiten mir einen Neuen/Gebrauchten zu holen und diesen habe ich für kleines Geld mit 2 Jahren TÜV bekommen
Jetzt möchte ich gerne mal eure Meinung dazu hören...
Soll ich, oder soll ich nicht
Hört sich zwar jetzt ein wenig blöd an, aber lohnt es sich an meinen Corsa B was zu tunen???
Da ich leider meinem Baby (Zafira A) verkaufen musste weil er ein Streitpunkt in der Trennung mit meiner Ex war, habe ich mir kurze Hand im Novemder einen Corsa B 1.4i mit 60PS gekauft.
Der Kleine hat jetzt knapp 160t Km auf der Uhr, ist Bj 93 und ist Karibikblau...
Manche Freunde sagen mir, da kann man was draus machen und wiederum andere sagen der wäre zu alt, das wäre raus geschmissenes Geld den zu Tunen...
Leider habe ich nicht die finanziellen Möglichkeiten mir einen Neuen/Gebrauchten zu holen und diesen habe ich für kleines Geld mit 2 Jahren TÜV bekommen
Jetzt möchte ich gerne mal eure Meinung dazu hören...
Soll ich, oder soll ich nicht
Re: Soll ich tunen???
Wasn das für ne Umfrage?
Ist doch dein Geld. Wenn du das in den Wagen stecken willst weil dir sowas spass macht oder wegen mir auch, weil du dich vor anderen damit beweisen willst (gibts öfter als man denkt), dann mach das.
Hier kann ja schlecht ein anderer für dich das denken übernehmen
Abgesehen davon. Du kannst jedes Auto "tunen". Egal wie alt. Ist nur eine Frage des Geldes und der Zeit die man investieren will.
Was verstehst du denn eigentlich unter "tunen"?
FK Leuchten rundum und M3 Spiegel?
Oder Motorumbau samt Käfig fürn Innenraum usw?
Ist doch dein Geld. Wenn du das in den Wagen stecken willst weil dir sowas spass macht oder wegen mir auch, weil du dich vor anderen damit beweisen willst (gibts öfter als man denkt), dann mach das.
Hier kann ja schlecht ein anderer für dich das denken übernehmen

Abgesehen davon. Du kannst jedes Auto "tunen". Egal wie alt. Ist nur eine Frage des Geldes und der Zeit die man investieren will.
Was verstehst du denn eigentlich unter "tunen"?
- Neusser-Tigra
- Senior
Ja das ist ne seltsame Frage.....
Willste nun wissen ob es sich lohnt?
Es lohnt sich NIE. Man schmeißt halt das Geld zum Fenster raus.
Ist nur ne Frage ob du es gern machst!
Willste nun wissen ob es sich lohnt?
Es lohnt sich NIE. Man schmeißt halt das Geld zum Fenster raus.
Ist nur ne Frage ob du es gern machst!
- GabberCorsa
- Senior
JC88 hat geschrieben:Was verstehst du denn eigentlich unter "tunen"?
Halt das Übliche dezente Tuning... Soll kein ShowCar werden
Fahrwerk
Felgen
dezentes Bodykit
etwas Interieur mit H-Gurte und LED´s etc. pp
Angel Eyes
Rückleuchten
etc
Motorumbau werde ich nicht machen und einen Käfig werde ich auch nicht einbauen... Genau so wenig wie ich die Rückbank ausbauen werde...
Der Wagen muss auch noch irgendwo alltagstauglich bleiben, wegen Kindern
Gut... Ist vieleicht etwas unglücklich formuliert in der Umfrage...
Ich möchte eigentlich nur eure Meinung dazu hören...
"Lohnen" tut es sich wohl weniger,jedenfalls finanziell. Der Lohn sollte der Spass an der Karre sein,meiner Meinung nach. Wenn du Angst hast,dass dir der Motor über kurz oder lang verreckt,mach dich einfach mal schlau was ein Spenderherz kostet.Wenns der selbe Motor sein sollte,ist es sicherlich nicht die Welt.
Keine Ahnung,ich denke mir bei fast allen Sachen die ich kaufe (und ich gebe echt viel Geld für Scheiße aus^^) : ach was solls,ich hab mir vor 3 Monaten für 200€ das und das gekauft,na und,Geld is weg,tut mir heute nicht mehr weh,also was solls.
Keine Ahnung,ich denke mir bei fast allen Sachen die ich kaufe (und ich gebe echt viel Geld für Scheiße aus^^) : ach was solls,ich hab mir vor 3 Monaten für 200€ das und das gekauft,na und,Geld is weg,tut mir heute nicht mehr weh,also was solls.
- GabberCorsa
- Senior
Wenn der Motor mal den Geist aufgeben sollte wird es definitiv kein 1.4er mehr, sondern ein 1.0 od. 1.2er, da ich auch fast jeden Tag über 100km Hin und Rückweg zur Arbeit habe...
Das heist, falls die Motoren auch passen sollten, aber darüber werde ich mich dann schlau machen wenn es soweit ist...
Ich bin auch nicht so einer der das Herz von Auto quält bis zum geht nicht mehr und ich habe schon gehört das es Motoren in Corsa gint die die 300t km kratzen.
Das heist, falls die Motoren auch passen sollten, aber darüber werde ich mich dann schlau machen wenn es soweit ist...
Ich bin auch nicht so einer der das Herz von Auto quält bis zum geht nicht mehr und ich habe schon gehört das es Motoren in Corsa gint die die 300t km kratzen.
Tja,dann würde ich an deiner Stelle mal in mich gehen,und gucken ob du das nötige Kleingeld an anderer Stelle brauchst,oder ob du es in dein Hobby stecken möchtest.Wenn dir der Corsa selbst nicht gefällt,oder nicht zum tunen gefällt,sondern nur andere gesagt da könne man was draus machen,dann lass es lieber.Ich könnte jedenfalls in kein Auto großartig Geld reinstecken was mir sowieso nicht gefällt.Musst du wissen.
- GabberCorsa
- Senior
Ich habe nicht gesagt das der Corsa mir nicht gefällt... Ich würde Ihn mir immer wieder holen, halt nur nicht mit nem Motor über 1.2l...
Zardon hat geschrieben:Wenn der Motor mal den Geist aufgeben sollte wird es definitiv kein 1.4er mehr, sondern ein 1.0 .
Bist du geisteskrank?
Du bist doch motortechnisch bestens bedient und wenn man aus 1,4 l 60 ps quetscht dann hält son ding ne halbe ewigkeit, is alles nur ne frage der häuslichen pflege.
Der besagte 3zylinder is meiner meinung nach sowieso nen Fehlentwurf und der selbe mit 4 hat quasi "nur" genau einen Kolben mehr. JAAH die verbrauchen techoretisch n bisschen weniger sprit...das kannste dann direkt mal in nen neuen krümmer etc stecken....zumal wenn bei denen mal die Steuerkette reisst ist aus die Maus...
Ob du jetzt "tunest" oder was auch immer bleibt echt ne sache davon ob du bock hast dir n Hobby draus zu machen aber die gedanken über 1.0, 1.2 würd ich mal weit weg schieben und ich hab selbst den 1.0 rollstuhl
Mein Auto is 32 Jahre alt, und es lohnt sich 
Zuviel würd ich in so nen Corsa aber nicht mehr stecken!
Machs nach der "3 F-Regel"
-Fahrwerk
-Felgen
-Fertig

Zuviel würd ich in so nen Corsa aber nicht mehr stecken!
Machs nach der "3 F-Regel"
-Fahrwerk
-Felgen
-Fertig