km-Anzeige leuchtet nicht
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: km-Anzeige leuchtet nicht
Moin,
also bei mir wars ein normales Birnchen, daß hinter dem Feld für den Tempomat rein kommt. Also das gleiche wie für die Km-anzeige. Allerdings klappt das nicht... Weiß nicht, ob man das im BCM einstellen kann oder nicht, jedenfalls hab ich jetzt ein Birnchen da drinnen aber es leuchtet nicht.
gruß, tobi
also bei mir wars ein normales Birnchen, daß hinter dem Feld für den Tempomat rein kommt. Also das gleiche wie für die Km-anzeige. Allerdings klappt das nicht... Weiß nicht, ob man das im BCM einstellen kann oder nicht, jedenfalls hab ich jetzt ein Birnchen da drinnen aber es leuchtet nicht.
gruß, tobi
Wenn du dieses Birnchen für das Display, das mittig unter dem Drehzahlmesser sitzt, meinst, dann ist das aber das birnchen für die TipTronic.y17dt hat geschrieben:Moin,
gruß, tobi
Die kontrolleuchte fürn Tempomat ist eine LED über dem km-Display (sieht man nur, wenn man die Tachofolie abnimmt).
Moin,
also ich konnt von hinten durchschauen und hab das Tempomatzeichen in der Tachoscheibe gesehn... Weiß nicht mehr, wo genau das gesessen hat, hab das vor ca 2Jahren da rein gebaut.
aber dann werd ich wohl nochmal nachschaun müssen...
Danke aber für die Info, vllt hab ich mich ja damals auch verguckt.
gruß, Tobi
PS: haste evtl nen pic von der Stelle, wo das hin müsste?
also ich konnt von hinten durchschauen und hab das Tempomatzeichen in der Tachoscheibe gesehn... Weiß nicht mehr, wo genau das gesessen hat, hab das vor ca 2Jahren da rein gebaut.
aber dann werd ich wohl nochmal nachschaun müssen...
Danke aber für die Info, vllt hab ich mich ja damals auch verguckt.
gruß, Tobi
PS: haste evtl nen pic von der Stelle, wo das hin müsste?
Super, dankeschön. Entweder ich hab dann damals falsch geguckt oder ich hab nen anderen Tacho...
gruß, Tobi
gruß, Tobi
mir ist beim umbauen das flachbandkabel was für die km-anzeige ist, von der platine abgegangen(bld von yakoli)
ich vermute es war zu kalt in der garage und dann hat sich das beim ausbauen gelöst
nun wollt ich es wieder ankleben, habs erstmal mit tesa probiert aber die anzeige gibt keine ziffern mehr wieder
bekommt man das wieder hin oder ist das ding dann schrott
bitte um antworten
ich vermute es war zu kalt in der garage und dann hat sich das beim ausbauen gelöst
nun wollt ich es wieder ankleben, habs erstmal mit tesa probiert aber die anzeige gibt keine ziffern mehr wieder
bekommt man das wieder hin oder ist das ding dann schrott
bitte um antworten

Das muss normalerweise wieder angelötet werden.
Jemand der ein wenig mitm Lötkolben umgehen kann, sollte das hinbekommen.
Jemand der ein wenig mitm Lötkolben umgehen kann, sollte das hinbekommen.
mit löten ist nichts
das ist geklebt, da ist so ein klebestreifen an der platine der aber nicht mehr hält
auf dem bild erkennt man das

http://img264.imageshack.us/i/img1141h.jpg/
das ist geklebt, da ist so ein klebestreifen an der platine der aber nicht mehr hält
auf dem bild erkennt man das

http://img264.imageshack.us/i/img1141h.jpg/
Mach das Bild bitte kleiner, ich hab nur dsl384. Am besten verlinken, aber nicht direkt hier rein.
Könnte man zur not aber trotzdem anlöten. Versuch die Kontaktflächen vom Flachbandkabel und von der Platine zu reinigen und bisschen Kontaktspray drauf.
Ich denke mal, dass da ein wenig Anpressdruck von nöten ist, damit die Anzeige wieder leuchtet.
Wenn alles nichts hilft, musst du dir jemanden suchen, der ein wenig mehr Ahnung davon hat, oder aber einen neuen Tacho kaufen.
Könnte man zur not aber trotzdem anlöten. Versuch die Kontaktflächen vom Flachbandkabel und von der Platine zu reinigen und bisschen Kontaktspray drauf.
Ich denke mal, dass da ein wenig Anpressdruck von nöten ist, damit die Anzeige wieder leuchtet.
Wenn alles nichts hilft, musst du dir jemanden suchen, der ein wenig mehr Ahnung davon hat, oder aber einen neuen Tacho kaufen.