Das wäre mal ne lustige Angelegenheitsonic69 hat geschrieben:Nos entlüften?
wie? und warum?
also ich würde se im innenraum entlüften wenn ich eine hätte!
frage wegen 2 fast 2 furious sachen??
- 
				TeenTigra
														 
Re: frage wegen 2 fast 2 furious sachen??
- 
				Hope
														 
Re: frage wegen 2 fast 2 furious sachen??
also diejenigen die auf den turbo getippt  haben, hatten recht!  
 
ich kenne jemanden der das bei seinem auto eingebaut hat. nur musste er eine eigenkonstruktion machen, weil man das in europa kaum findet.
müsste man schon bei den amis suchen...
			
			
									
						
										
						ich kenne jemanden der das bei seinem auto eingebaut hat. nur musste er eine eigenkonstruktion machen, weil man das in europa kaum findet.
müsste man schon bei den amis suchen...
- 
				Don Andolini
														 
Re: frage wegen 2 fast 2 furious sachen??
ja das findet man häufig bei Fiat Coupé's mit turbo,
da verbaut man sich nur ein pop off ventil!
deacie kann ja mal n video reinstelln wie seine "purges valves" sich anhören und wie das ausschaut wenns rausgefsttt kommt.
			
			
									
						
										
						da verbaut man sich nur ein pop off ventil!
deacie kann ja mal n video reinstelln wie seine "purges valves" sich anhören und wie das ausschaut wenns rausgefsttt kommt.
- 
				OpelColt
														 
Re: frage wegen 2 fast 2 furious sachen??
Hm...soweit ich weiß haben die meisten Busse sogar einen Turbo...COVERsix hat geschrieben:kennt ihr nicht dieses zischen was lkw s und busse machen im stand , erinnert mich ein bischen daran .
Könnte auch irgendwie ne anspielung auf n air fahrwerk sein , naja kein plan :lol: :lol: :lol:
Aber man will ja schließlich mitreden
cya
Basti
- 
				Capuchino
														 
Re: frage wegen 2 fast 2 furious sachen??
ohwei ohwei... nu wird wieder alles übern haufen geschmissen...
das "zischen" bei nem lkw oder bus kommt vom üderdruck ventil des kompressors, welcher die lufttank´s füllt... das ist wie bei eurem werkstattkompressor daheim... nur der schaltet sich ab wenn der luftvorat ausreichend ist... beim lkw bläst der dann ab, weil der über den motor angetrieben wird...
ein weitere grund für das "abblasen" kann das betätigen der feststellbremse sein, dies ist eine federspeicherbremse...
oder eine pneumatisch unterstützte kupplung zischt...
aber nix was zur leistungssteigerung beiträgt...
			
			
									
						
										
						das "zischen" bei nem lkw oder bus kommt vom üderdruck ventil des kompressors, welcher die lufttank´s füllt... das ist wie bei eurem werkstattkompressor daheim... nur der schaltet sich ab wenn der luftvorat ausreichend ist... beim lkw bläst der dann ab, weil der über den motor angetrieben wird...
ein weitere grund für das "abblasen" kann das betätigen der feststellbremse sein, dies ist eine federspeicherbremse...
oder eine pneumatisch unterstützte kupplung zischt...
aber nix was zur leistungssteigerung beiträgt...
- 
				OpelColt
														 
Re: frage wegen 2 fast 2 furious sachen??
@Capu: Ich rede ja auch nich von Leistungssteigerung, sondern von "normaler Ausstatung". Jedenfalls meinte das ein bekannter KfZ-Schlosser zu mir, wobei der aber auch etwas ältere Modelle meinen könnte.
cya
Colt
			
			
									
						
										
						cya
Colt
- 
				-Frank-
														 
Re: frage wegen 2 fast 2 furious sachen??
Also da hat der Deacie schon recht:
Das sind Nitrous Purge Valves zum Durchspülen der NOS-Leitungen. Das ausströmende (kalte) Lachgas vernebelt mit der warmen Umgebungsluft.
Mit diesen Zusatzventilen kann man die Leitungen vor dem Einsatz entlüften/spülen/durchblasen, um den optimalen Druck zu erreichen. Somit hat man eine gleichmäßige Leistungssteigerung - kein Stottern!
Hat bei den Profis auch noch einen anderen Effekt, indem es vor Leistungseinsatz die Leitungen schon einmal abkühlt. Im Normalfall kühlt nur das Benzin (evtl. auch Kaltluftzufuhr) und die Verbrennungstemperatur wird etwas gesenkt! Turbomotoren z.B. laufen immer etwas fetter, damit die Verbrennungtemperatur gesenkt wird! Wenn nun das Lachgas schon abgekühlt eingespritzt wird, hat es den Vorteil, dass man nicht mit so fettem Gemisch rumfahren muss und ggf. die Stuerfelder im Chip anpassen kann --> reduzierter Spritverbrauch trotz Mehrleistung!
			
			
									
						
										
						Das sind Nitrous Purge Valves zum Durchspülen der NOS-Leitungen. Das ausströmende (kalte) Lachgas vernebelt mit der warmen Umgebungsluft.
Mit diesen Zusatzventilen kann man die Leitungen vor dem Einsatz entlüften/spülen/durchblasen, um den optimalen Druck zu erreichen. Somit hat man eine gleichmäßige Leistungssteigerung - kein Stottern!
Hat bei den Profis auch noch einen anderen Effekt, indem es vor Leistungseinsatz die Leitungen schon einmal abkühlt. Im Normalfall kühlt nur das Benzin (evtl. auch Kaltluftzufuhr) und die Verbrennungstemperatur wird etwas gesenkt! Turbomotoren z.B. laufen immer etwas fetter, damit die Verbrennungtemperatur gesenkt wird! Wenn nun das Lachgas schon abgekühlt eingespritzt wird, hat es den Vorteil, dass man nicht mit so fettem Gemisch rumfahren muss und ggf. die Stuerfelder im Chip anpassen kann --> reduzierter Spritverbrauch trotz Mehrleistung!
Re: frage wegen 2 fast 2 furious sachen??
endlich mal eine vernüftige erklärung dafür. 
Etwas weiter oben: Heißt dass nicht Blow off Ventil und nicht Pop Off?
			
			
									
						
										
						Etwas weiter oben: Heißt dass nicht Blow off Ventil und nicht Pop Off?
- 
				Bullet
														 
Re: frage wegen 2 fast 2 furious sachen??
so und jetzt will ich mal was dazu beitragen
frank meinte das das sicherlich das NOS PURGE Kit is.
warum setzt das dann einwenn der im leerlauf den motor jodeln lässt
also is an dem Pop off bzw Blow off ventil schon was dran.
das mit dem purge kit is aber auch net verkehrt weil wie frank sagte die leitungen von "Luftblassen" und sonstigen hinternissen befreit wird.
			
			
									
						
										
						frank meinte das das sicherlich das NOS PURGE Kit is.
warum setzt das dann einwenn der im leerlauf den motor jodeln lässt
also is an dem Pop off bzw Blow off ventil schon was dran.
das mit dem purge kit is aber auch net verkehrt weil wie frank sagte die leitungen von "Luftblassen" und sonstigen hinternissen befreit wird.
Re: frage wegen 2 fast 2 furious sachen??
Es ist KEIN Pop Off/Blow Off Valve. Es ist das NOS. 
Er macht das wohl im Stand damit er am Start, wenns los geht die Leitungen freihat :idea:
Das Pop Off ist es mit Sicherheit nicht. Habe schon viele Pop Offs gesehen und gehört. Es ist nicht wirklich ein Zischen, sondern mehr ein Zwitschern. Jenachdem ob auf dem Pop Off noch ein Trichter montiert ist, wieviel Laderdruck anlag usw..
Und so eine Wolke hab ich auch noch nie aus dem Pop Off kommen sehen.
MfG
			
			
									
						
										
						Er macht das wohl im Stand damit er am Start, wenns los geht die Leitungen freihat :idea:
Das Pop Off ist es mit Sicherheit nicht. Habe schon viele Pop Offs gesehen und gehört. Es ist nicht wirklich ein Zischen, sondern mehr ein Zwitschern. Jenachdem ob auf dem Pop Off noch ein Trichter montiert ist, wieviel Laderdruck anlag usw..
Und so eine Wolke hab ich auch noch nie aus dem Pop Off kommen sehen.
MfG


