powercali hat geschrieben:WAS WOLLEN DEN DIE VW FAHRER HIER.
BEI DEM WETTER KANN DAS SCHON SEIN DAS ES INNEN FEUCHT WIRD
DRAUSSEN IST SCHNEE UND DEN NIMMST DU MIT INS AUTO ZUMINDEST SIND DEINE SCHUHE NASS UND BEI DER KÄLTE TROCKNET DAS AUCH NICHT SO SCHNELL WEG: ALSO DIE OPTIMALEN BEDINGUNGEN FÜR SCHIMMEL
DER VW Fahrer war schon hier als du noch mit Windeln und Blechtrommel um den Weihnachtsbaum getanzt bist :lol: :lol:
Und warum schimmelt es nur unter dem rechten Sitz Da muss schon irgenwo Wasser rein laufen.
also gegen schimmel mag es sicher mehrere mittelchen geben...meiner erfahrung nach is schimmelbekämpfer (wirkstoff chlor) ausm baumarkt ziemlich optimös. aber nach der anwendung auch wieder gründlich weg- bzw abwaschen.
vorbeugend gegen neuen schimmel würd ich halt wie es alle anderen auch meinten die ursache suchen.
um auch die feuchtigkeit aus den polstern etc zu kriegen, nimm mal über nacht die fussmatten, kissen, decken oder was du sonst noch drin hast raus und stell ne wanne mit katzenstreu rein.
thx at all, das mit dem heizungsrohr scheint ne möglichkeit zu sein! kann mir vielleicht einer noch sagen, ob das auch was mit dem schiebedach zu tun haben kann? hab gehört, auch wenn oben am dach alles trocken is , wie bei mir, kann da was in den fussraum, bzw. unter den beifahrersitz was runterlaufen!
@powercali so blöd bin ich ned! weiss was feucht und was nass is! außerdem is nur unter dem beifahrersitz bis hinten durch alles nass, und nich im fussraum vorne! und d bei mir hinten nie einer sitzt....
noch ne frage: wenn ich den teppich rausnehmen muss, sollte ich dann nur das betroffene stück ausschneiden und ersetzen oder muss ich echt den gesamten teppich für die hintere hälfte des autos rausnehmen?? :shock:
meine frage is ja, ob das überhaupt ne möglichkeit is, dass wasser übers schiebedach auf die rechte seite des fahrzeugs auf den boden gelangt!!! und bitte die andere frage mit dem teppich nich vergessen!!!
Den Teppich wirst du komplett wechseln müssen, aber wenn das eh UNTER dem Sitz ist, würde ich den Schimmel erstmal großzügig wegschneiden.
Mach doch mal ein Foto von der betroffenen Stelle und poste das hier
Das hast du jetzt ja oft genug geschrieben
Wenn man Dir helfen soll, dann bringt das dauernde Fragen uns nicht weiter, ein Foto würde evtl. helfen, ebenso das Wegschneiden des Schimmels, vielleicht befindet sich die Ursache ja darunter...
du musst den ganzen teppich rausnehmen da schimmel ein flechtenpilz ist der sich erst ausbreitet und später siehst du den erst ( wie ein eisberg, da siehst du auch nur einen kleinen teil) wenn du nur das rausschneidest wo du den schimmel siehst hast du ihn noch lang nicht raus der ist scgon viel weiter verbreitet.