Erste Seite lesen, soviel zum Thema AttrappeNLORD hat geschrieben:Klang = Endschalldämpfer, Lautstärke = Vorschalldämpfer.
Kein Sound - Wieso ?
Re: Kein Sound - Wieso ?
- Green-Tiger
- Senior
DrKnow hat geschrieben:Was haltet ihr denn von ner Mittelschalldämpfer attrape für mehr klang ?!
Mit einem Wort "NICHTS!"
Warum? Illegal, erlöschen der Betriebserlaubnis.
Ist denn mit einem Mittelschalldämpfer, der keine attrape ist aber auch nicht stansrad mäßig verbaut ist, ein bisschen klang bzw dB aus dem tigra rauszuholen um auf der legalen seite zu bleiben ?!Green-Tiger hat geschrieben:Mit einem Wort "NICHTS!"
Warum? Illegal, erlöschen der Betriebserlaubnis.
EDIT: aus dem originalen msd die wolle rausnehmen ?!
- red-japan-tigra
- Senior
hol dir ne vernüpftige gruppe a dann hasste ruhe und du bist legal aber erwarte keinen V12 klang konzert weil wenn vorne ne fliege furzt kommt hinten noch lange kein elefant raus 

- Green-Tiger
- Senior
Kauf dir den Mittelschalldämpfer von Remus und dann haste auch klang bzw. etwas Lautstärke, und das sogar legal.DrKnow hat geschrieben:Ist denn mit einem Mittelschalldämpfer, der keine attrape ist aber auch nicht stansrad mäßig verbaut ist, ein bisschen klang bzw dB aus dem tigra rauszuholen um auf der legalen seite zu bleiben ?!
EDIT: aus dem originalen msd die wolle rausnehmen ?!
Die Dämmwolle aus dem Mittelschalldämpfer zu nehmen wäre das selbe als wenn du eine Attrappe fährst.
Hallo
Noch mal die Frage bringt der K&N Luftfilter im original Luftfilterkasten etwas an Sound oder kann man den normalen drinlassen.
Gruss Peter
Noch mal die Frage bringt der K&N Luftfilter im original Luftfilterkasten etwas an Sound oder kann man den normalen drinlassen.
Gruss Peter
- Green-Tiger
- Senior
OT 33 hat geschrieben:Hallo
Gruss Peter
Lies mal Post Nummer #19 von Iceman ^^
Okay, danke! Mit der wolle aus dem msd rausnehmen wollte ich auch auf eine attrape hinaus, bloß dann ist es "optisch legal" allerdings im endeffekt immernoch illegal.Green-Tiger hat geschrieben:Kauf dir den Mittelschalldämpfer von Remus und dann haste auch klang bzw. etwas Lautstärke, und das sogar legal.
Die Dämmwolle aus dem Mittelschalldämpfer zu nehmen wäre das selbe als wenn du eine Attrappe fährst.
Dann werd ich mir wohl den Mittelschalldämpfer von Remus zulegen.
- The Alchemist
- Senior
Das will ich sehen wie du aus nem sereinmäßigen MSD die Wolle rausnimmst 
Der serien MSD dämpft den Schall mittels Kammertechnik, nicht mittels Absorbertechnik wie es die meisten Sport-MSDs tun, da ist keine Wolle drinne, nur 3 aufeinanderfolgende Kammern mit zueinander versetzten Durchlässen.
...wenn ich mich nicht irre...
mfg. Flo

Der serien MSD dämpft den Schall mittels Kammertechnik, nicht mittels Absorbertechnik wie es die meisten Sport-MSDs tun, da ist keine Wolle drinne, nur 3 aufeinanderfolgende Kammern mit zueinander versetzten Durchlässen.
...wenn ich mich nicht irre...

mfg. Flo
- O.G. Pinky
- Senior
Flo, da irrst du dich. Zumindest Teilweise. Beim Astra G ist der Serien-MSD ein Absorber mit Verjüngung aber ohne Kammern. Wenn ich mich recht entsinne sind die meisten Opel-MSD´s Absorber.
Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian